• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Gefällt mir. Sieht nach einem guten Kompromiss aus ATB und mehr Action aus.

Bin gespannt wann die erste episode erscheinen wird.
Sind zwar nur zwei bilder , aber die hypen mich einfach wieder ins extreme.
Hoffentlich gibt es dazu eine schöne CE und keine exklusive SE shop CE mit unverschämten preisen und versand kosten.

Denke ma es wird eher Richtung Xenoblade gehen mit dem Kampfsystem. Wenn ATB voll ist, gibts so was wie nen Autoangriff?

*edit*

Magic und Materia als Extraoptionen aufgeführt...?

Bezüglich Kampfsystem:

Es ist ja bekannt, das man jeden Charakter steuern kann (so wie es auch sein sollte). Mir würde es reichen, wenn es einen Wait-Modus wie bei FF15 gäbe (dann logischerweise für jeden Charakter) und die Attacken etwas "erdiger" wären als bei FF15. Also nicht ständig Warp strikes spammen usw.

Hoffentlich gibt es auf der E3 einen neuen Trailer.

Ja beim kopeln ist das wahr, aber im menü wurde schon immer Aufruf, magie und abilty unterschieden.

Ja beim kopeln ist das wahr, aber im menü wurde schon immer Aufruf, magie und abilty unterschieden.

Wat wie? Haben wir das gleiche FFVII gespielt? Angriff, Zauber, Beschwörung, Objekt. Ist die Standardbelegung wenn Zauber und Beschwörungen ausgerüstet sind. Gelbe Materia bekam jeweils nen Extraeintrag bzw. überschrieb einen der genannten.

Magic und Materia ist für mich das gleiche... anstatt von Materia müsste dann Summon da stehen, damit es wie gewohnt wäre.

Wie ich SE kenne, wird das mit der ersten Episode nichts vor 2019.

Materia da stehen zu haben, ist schon irgendwie komisch. Wird aber noch mindestens 100.000 mal geändert.

Stehlen zb war ne extra option genau wie feindeskönnen und ähnliches. Werfen, Gil, Morphen usw. usf.

Aufrufe sind auch materias die du koppeln kannst ... Mann konnte 12 optionen haben mit den richtigen materias ausgerüstet. Und ich will nur sagen das dann vielleicht materia standardmagie option sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Na mit dem Remake wollen sie auch Neueinsteiger begeistern. Da darf es nicht so kompliziert werden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom