PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Neue Details zum Final Fantasy VII Remake

18.12.15 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake veröffentlicht, das sich bei Square Enix in Arbeit befindet.

- Als das Final Fantasy VII Remake-Projekt langsam Formen annahm, war es Final Fantasy XV-Produzent Shinji Hashimoto, der vorgab, dass das Remake eine Grafik in der Qualität des Films "Final Fantasy VII Advent Children" besitzen soll.

Da Tetsuya Nomura der Director von "Advent Children" ist, war es eine ganz natürliche Entscheidung, ihm beim Final Fantasy VII Remake den Posten des Directors zukommen zu lassen.

- Nomura weiß, dass die Fans sich sorgen darüber machen, wann das Spiel erscheinen wird. Auch Square Enix will, dass das Remake so schnell wie möglich spielbar ist. Dies waren Gründe, die zur Entscheidung für eine episodische Veröffentlichung beigetragen haben.

- Einige Teile der Compilation, die schwer zu verstehen waren, sollen im FF VII Remake klarer vermittelt werden.

- Autor Kazushige Nojima war beeindruckt von den Auftritten von Biggs, Jessica und Wedge. Er teilte Nomura daher mit, dass er gerne mehr Szenen mit den drei Charakteren haben möchte.

- Nachdem Avalanche einen Anschlag auf den Reaktor im Sektor 1 von Midgar verübt hat, wird es im Anschluss ein Tutorial geben.

- Nomura und Kitase können sich nicht zu möglichen Online-Komponenten äußern, weil sie sich zunächst nur auf das eigentliche Spiel konzentrieren wollen.

- Die Synchronsprecher sollen mit ihren Aufnahmen im Januar 2016 beginnen.

- Das Kingdom Hearts-Team von Osaka teilt mit dem Remake-Team seine Erfahrungen mit der Unreal Engine 4.

- Die Shinra-Soldaten werden in zukünftigen Berichten/Videos des Spiels nicht auftauchen, weil ihr Design sich immer noch in Arbeit befindet und nicht endgültig fertiggestellt ist. Im Vergleich zu Barret sehen sie laut Nomura immer noch etwas dürftig und zu detailarm aus.

- Die Betonkörner auf dem Asphalt sind nach Nomuras Ansicht zu groß, wenn man sie mit der Größe der Charaktere vergleicht. Kitase betont, dass man hart daran arbeiten wird, die Straße - sie sorgte für Kritik bei den Fans - gut aussehen zu lassen.

- Die Qualität der Grafik im letzten Trailer ist nur der Anfang; sie wird im Laufe der Zeit noch besser und repräsentiert momentan nicht das finale Produkt.

- Die berühmt Eröffnungssequenz von Final Fantasy VII, in der die Kamera durch Midgar zoomt, wird wahrscheinlich im Remake geändert.

- Man wird sehr viel mehr Szenen von der normalen Bevölkerung sehen, die in Midgar lebt.

- Ob es einen "Guard"-Befehl im Kampf geben wird, steht noch nicht fest. Die Option des Ausweichens ist aber weiterhin verfügbar.

-Quelle Gamefront.de
 
Bis wir gesehen haben, wie genau die Welt von FFVII aussieht, kann man dazu gar nichts sagen. Skyrim war auf der Xbox 360 auch nur 3GB groß - allein nach der Größe der Welt kann man da also kaum gehen.
Kommt halt drauf an, wie detailliert die einzelnen Gebiete durchdesignt sind und Ähnliches.

Klar hast du recht, aber wenn sie schon von vorn herein sagen "Mmh ne ist nicht möglich" kommt das nicht glaubhaft rüber.


Wie lange genau ist FFXV in Entwicklung? 4 Jahre? So viel zeit würde SE brauchen im FFVII in einem Stück zu veröffentlichen. Viel Spaß beim warten.

4 Jahre warten? Habe ich persönlich kein Problem damit. :nix:
FFXV (Versus XIII) hat man 9 Jahre zu früh angekündigt und ich habe es überlebt.
 
Nomura weiß, dass die Fans sich sorgen darüber machen, wann das Spiel erscheinen wird. Auch Square Enix will, dass das Remake so schnell wie möglich spielbar ist. Dies waren Gründe, die zur Entscheidung für eine episodische Veröffentlichung beigetragen haben.

Wie jetzt, ich dachte, die machen das nur, weil das Spiel so BIG wird :v:

Selten dämliches Argument, ganz ehrlich...dann hätte man es halt erst auf der E3 2017 ankündigen dürfen.

Einige Teile der Compilation, die schwer zu verstehen waren, sollen im FF VII Remake klarer vermittelt werden.

Bedeutet das jetzt, dass CC und AC eine größere Rolle spielen werden? Scheint so oder?
 
Bedeutet das jetzt, dass CC und AC eine größere Rolle spielen werden? Scheint so oder?

Hat wohl eher nicht damit zu tun (wobei ich das nicht ausschließen würde).
Aber es ist halt z.B. so, dass immer noch Leute denken, dass Sephiroth von Jenova benutzt und manipuliert wurde. Tatsache ist es aber genau andersrum nachdem Sephiroths Körper quasi gestorben ist im Lebensstrom und er dort Wissen sammelte, um letztendlich seinen Körper wieder herzustellen und solche Details... das bekommt man im Originalspiel nich wirklich mit und ist afaik auch etwas zwischen den Zeilen versteckt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum fällt aber das Wort Compilation. Also laut wikipedia ist das dass:

The Compilation of Final Fantasy VII is a metaseries produced by Square Enix. A subseries stemming from the main Final Fantasy series, it is a collection of video games, animated features and short stories based in the world and continuity of Final Fantasy VII.
 
@DeathSephirot, biste wirklich so blöd oder was verstehst du an "KEINE SPOILER" nicht? Das ist schon das 2. mal, dass du hier spoilerst. :mad:

Nochmal:

Es steht schon im ersten Post und im Threadtitel, aber damit es auch die restlichen Experten verstehen:

Da es sich hier um ein Remake von einem Spiel handelt, dass fast 18 Jahre alt ist und somit die neue Generation nicht unbedingt dieses Spiel kennt bzw. (durch)gespielt hat, wird darum gebeten Spoilertags zu verwenden! Das bezieht sich nicht nur auf die Story - die aber ganz besonders -, sondern auch auf alle anderen besonderen Inhalte des Spiels, wie z.B. Charakter(beziehungen & -entwicklungen), Minigames, Optionales oder die Erweiterungen mit Advent Children, Dirge of Cerberus und vor allem Crisis Core!
 
spoiler bleibt spoiler
boot ist boot

Klar, in jedem Star Wars Thread ist es verboten zu erwähnen
das Vader der Vater von Luke ist.
. Immerhin kann es irgendeinen User hier geben welcher einen 30 Jahre alten Film noch nicht kennt.

Wie sich die Leute hier anstellen wegen "Spoilern" zu einem 20 Jahre alten Spiel...herrlich. :lol:
 
Gerade weil das Spiel so alt ist macht es Sinn nicht zu spoilern. Viele werden das Remake spielen, die noch gar nicht auf der Welt waren, als das Original erschienen ist.
 
Also ich kenne die Story auch nicht nicht, da ichs nie gezockt habe. Damals war ich jung an Jahren und es hieß PS oder N64. Ich entschied mich - ohne Reue - für Nintendo.

Nun wäre ja ein Remake eine Möglichkeit, das Spiel und seine Story zu genießen.

Und da ists nun total deppert, die Story bzw. Elemente daraus nicht gespoilert kriegen zu wollen, da das Spiel ja schon was älter ist? Okay.
 
Klar, in jedem Star Wars Thread ist es verboten zu erwähnen
das Vader der Vater von Luke ist.
. Immerhin kann es irgendeinen User hier geben welcher einen 30 Jahre alten Film noch nicht kennt.

Wie sich die Leute hier anstellen wegen "Spoilern" zu einem 20 Jahre alten Spiel...herrlich. :lol:

wäre mir neu, dass das verboten wäre.


und ich hab ff 7 auch nie ganz gespielt, hab da trotzdem kein problem mit, dass mir über die jahre das ein oder andere erzählt wurde.
 
Neue Infos zum Final Fantasy VII Remake

18.12.15 - Die Dengeki PlayStation hat in ihrer aktuellen Ausgabe weitere Infos zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake veröffentlicht, das bei Square Enix entsteht.

- Zur Oberwelt können sich die Entwickler noch nicht äußern. Es wird aber weder ein "Sandkasten-Spiel" sein, noch eine offene Spielwelt geben.

- Minispiele, die bei den Fans hoch im Kurs stehen, werden auch im Remake vorhanden sein. Bei allen anderen Minispielen muss abgewogen werden, weil sie mit der neuesten Technologie entworfen werden und viel Zeit kosten.

- Das Team hat gerade mit den Arbeiten am Kampfsystem begonnen.

- Zum Erscheinungstermin können die Entwickler nichts genaues sagen; vielleicht sind nähere Infos möglich, wenn Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue (PS4) und World of Final Fantasy (PS4, PS Vita) 2016 veröffentlicht wurden.

-Quelle Gamefront.de
 
Abgesehen davon, dass ich nicht denke das es eine weltkarte geben wird, ist wohl eher ne open world alla Skyrim oder GTA5 gemeint :)
 
Spoiler bei einem 20 jahre alten Spiel :rofl:

Ändert ja nix da dran das selbst im Thread Titel steht Spoilerfrei. Sollte man den ersten Post im Thread nicht gelesen haben liest man es auf jedenfall sobald man auf den Thread klickt. Ob du es jetzt lächerlich findest das man ein 20 Jahre altes Spiel spoilert ist ziemlich egal da es nun mal in diesem Thread NICHT gemacht werden soll. Es kann doch nicht so schwer sein sich einfach mal an die einfachsten Regeln zu halten.
 
Keine offene welt...
Ganz ehrlich? Das remake wird von nachricht zu nachricht uninteresanter...
Die fans wollen ein remake und keine neuinterpretation.
Episoden, keine offene welt...das wird kein remake wie die fans es sich wünschten.
Selbst minispiele will man streichen? Square ihr dürft eiren rotz behalten ich zock da lieber nochmal die ps1 version
 
Zurück
Top Bottom