Final Fantasy VII Remake: Square Enix erwägt Veröffentlichung wie Final Fantasy XIII-Serie
06.04.16 - Square Enix denkt darüber nach, das Final Fantasy VII Remake ähnlich zu veröffentlichen, wie die Final Fantasy XIII-Serie. Das teilen die Entwickler in der aktuellen Game Informer mit.
Nach Final Fantasy XIII (PS3/Xbox 360, 2009) folgten Final Fantasy XIII-2 (PS3/Xbox 360, 2011) und Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3/Xbox 360, 2013).
Im Fall von Final Fantasy VII Remake soll jedes einzelne Spiel so umfangreich sein wie eines der Final Fantasy XIII-Spiele. Die Spielzeit soll pro Teil bei über 30 Stunden liegen. Darüberhinaus behalten sich Produzent Yoshinori Kitase, Director Tetsuya Nomura und Autor Kazushige Nojima vor, Änderungen am Spiel vorzunehmen.
Sie waren an der Entwicklung des Originals beteiligt und hätten demnach die Freiheit zu entscheiden, ob sie hier und da ein paar Dinge hinzufügen, ändern oder weglassen. Wichtig ist für alle Beteiligten aber, dass die Fans glücklich und zufrieden mit dem Endprodukt sind.
Abschließend heißt es in dem Bericht, dass die Entwicklunsdauer von Final Fantasy VII Remake kürzer als von Final Fantasy XV (PS4/Xbox One) sein soll. Release: TBA (Europa)