PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Keine offene welt...
Ganz ehrlich? Das remake wird von nachricht zu nachricht uninteresanter...
Die fans wollen ein remake und keine neuinterpretation.
Episoden, keine offene welt...das wird kein remake wie die fans es sich wünschten.
Selbst minispiele will man streichen? Square ihr dürft eiren rotz behalten ich zock da lieber nochmal die ps1 version

Damit ist sicher nur gemeint, das man nicht von Ort A nach B gehen kann ohne Ladezeiten. In einem klassischen OpenWorld Spiel wäre das ja möglich. Wenn man Ort B betritt wird es sicher "Laden".

Ich hoffe es gibt wenigstens eine "echte" Weltkarte und kein Menü wo man Orte anklicken kann.

Die Leute hier vergessen glaube ich, dass die klassische Weltkarte, wie man es aus den alten FF-Teilen kennt, nichts mit dem zu tun hat, was man heutzutage unter Open-World versteht

Das Ding wird jetzt schon zu nem running gag....:ugly:
SE sollte Sachen ankündigen, wenn sie halbwegs nen Release vor Augen haben....

Das Kampfsystem austauschen, weil veraltet, aber eine klassische JRPG Weltkarte drin lassen?

Also bei einem modernen FFVII Remake hätte ich mir das echt als OpenWorld gewünscht. Ich will ein riesiges Midgar, ein riesigen Kontinent und halt die verschiedenen Orte alle frei begehbar. Das wäre imo auch angemessen. Dann würde es auch Sinn machen das man dieses Mammutprojekt in mehrere Episoden (die trotzdem alle Content für ein Spiel bieten) aufteilt.

Das Ding wird jetzt schon zu nem running gag....:ugly:
SE sollte Sachen ankündigen, wenn sie halbwegs nen Release vor Augen haben....

Oder wenigstens ihre Mitarbeiter dazu bringen, stringente Aussagen zu treffen...

Vor gefühlt 10 Tagen:

-Der Schauplatz vom ersten Teil ist quasi fertig designt
-Kampfsystem basiert auf ATB, es ist wichtig, den roten Balken zu beachten, man Spielt mit 3 Charakteren, aber immer nur einen Gleichzeitig.

Heute:
- Die Entwicklung hat gerade erst richtig begonnen
- Wir haben bereits "ideen für das Kampfsystem"

Das passt doch alles nicht zusammen. Ich versteh auch echt nicht, warum man jetzt wieder ähnlich wie bei FF15 gefühlt jede Woche ein anderes Interview zu einem Spiel geben muss, dass in frühestens 2 Jahren erscheint.

Hier wurd so lang nichts mehr geschrieben, ich spende ne Packung Spekulatius :awesome:

I’m currently winding down after a long journey. My days are peaceful; it’s what I’ve always dreamed of. I hope these days last a long time.

But I’m always looking to push myself, to better myself. Sometimes I get the urge to put my life on the line again and test my limits.

One day, not so far in the future, I will be out there again, in a world of strife. But I won’t be the same person I was before. I will return to my origins, like a Mobius strip, but it’ll be a new me, one who has evolved.

I look forward to the day we meet again.

Kontext: Das ist das Interview mit Lightning vom telegraph...

http://www.telegraph.co.uk/fashion/...ter-lightning-on-starring-in-louis-vuitton-c/

antwort auf die Frage, was ihre nächsten Projekte sind, ich habe mal das entscheidende für diesen Thread markiert :v:

mit lightning in der hauptrolle als cloud strife würde man ff7 imo nur verbessern :cool:

One day, not so far in the future, I will be out there again, in a world of strife.

antwort auf die Frage, was ihre nächsten Projekte sind, ich habe mal das entscheidende für diesen Thread markiert :v:

cloud_strife___funny_style.jpg

Das Bild lässt den Gedanken sprießen das die Entwickler tatsächlich während der
Don Corneo-Mission zusätzlich noch eine weitere Perücke (angelehnt an Lightnings Haaren) und ein Outfit (Nachtschatten/Midnight Mauve) aus LR einbauen könnten :ugly:

Ergibt sogar Sinn, wenn sie es machen würden. :kruemel: xD

Final Fantasy XV Director Tabata hat keinen Einblick in Final Fantasy VII Remake-Arbeiten

08.02.16 - Hajime Tabata, der Director von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) bei Square Enix, hat keinen Einblick in die Arbeit des Final Fantasy VII Remake Teams. Das sagte Tabata in der aktuellen Game Informer.

Der Grund liegt in der internen Entwicklungs-Struktur von Square Enix, die das Unternehmen in den letzten Jahren reorganisiert hatte. So leitet Tabata die Business Division 2, die innerhalb von Square Enix wie ein unabhängiges Studio funktioniert.

"Oft wird ein Entwickler-Team innerhalb einer größeren Organisation aufgelöst, wenn es sein Spiel fertiggestellt hat. Aber weil wir wie ein unabhängiges Studio funktionieren, haben wir auch langfristige Ziele innerhalb des Teams... Ähnlich wie unabhängige Studios wie Naughty Dog, arbeiten wir als Studio immer weiter", sagt Tabata.

Durch diese Eigenständigkeit haben die Teams bei Square Enix aber nichts miteinander zu tun: "Da wir als Business Division 2 genau so ein unabhängiges Studio sind wie alle anderen Business Divisions bei Square Enix, weiß ich leider nicht viel über das Final Fantasy VII Remake und bekomme auch nichts mit - genau so, wie die anderen Business Divisions nicht viel über Final Fantasy XV erfahren", erklärt Tabata.

-Quelle Gamefront.de

'Final Fantasy 7' remake rumors: Remake to feature 'Final Fantasy XIII' heroine Lightning as guess character; Square Enix hints open-world maps, more mini-games, 2017 launch date!

New details for "Final Fantasy 7" remake will feature more mini-games, open-world maps, a 2017 launch date and a guest character in the game.

Square Enix director Tetsuya Nomura and producer Yoshinori Kitase hinted that "Final Fantasy 7" remake will feature an open-world map within the game. However, both Kitase and Nomura are still discussing the idea for that kind of feature as Nomura is working on the "Final Fantasy 7' remake's scenery as they want to express an environment character that affects it.

Kitase added that there are more mini-games in "Final Fantasy 7" remake, but both Kitase and Nomura explained that as the feature itself will be limited and that Square Enix might consider the big and small things to add certain mini-games within the remake using the latest technology available. Kitase revealed that the development staff is still thinking on what to do with the mini-games, Gematsu reported.

The "Final Fantasy 7" remake will also feature fully voiced characters instead on the dialogue text conversation from the original game. Nomura added that although they planned to have each character fully voiced they still have not decided on the voices of every character that were not present in "Final Fantasy VII: Advent Children".

There have been several rumors regarding the launch date for "Final Fantasy 7" remake as Square Enix plans to developed the game this year hinting a 2017 launch date schedule. The game itself is said to be episodic and possibly divided into four parts as each episode ends with a important scene from the original "Final Fantasy 7" video game.

In other new, "Final Fantasy 7" remake is rumored to have a guess character from other titles as Claire "Lightning" Farron from "Final Fantasy XIII" will be heading to make an impact in the remake.

Lightning was recently featured as a new virtual model for Louis Vuitton as she told Telegraph that she has several upcoming projects soon. Lightning explained that she will return in "a world of strife" very soon, but explained that she will be a new person.

With that statement, gaming fans speculated and theorized that Lightning will make a comeback to a "Final Fantasy" game and everyone hints that it could be "Final Fantasy 7" remake.

Lightning is the main protagonist of "Final Fantasy XIII" in the PlayStation 3 era and has starred in two of its sequels, "Final Fantasy XIII-2" and "Lightning Returns: Final Fantasy XIII"

"Final Fantasy 7" remake is speculated to launch sometime in 2017 for the PS4 as it marks the 20th Anniversary of the beloved sequel.

-Quelle

Mich würd Light freuen aber viele hier würden wohl heulen^^

Gerücht an sich ist ja nicht neu, wurde hier ja schon mal diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn sie reinpasst und/oder ein nettes Cameo abgibt, dann warum nicht? Das Remake wird sich ohnehin sehr vom Original unterscheiden, da kann man auch Lightning einbauen. Und das sage ich als jemand, der FF XIII als erstes FF überhaupt mittendrin abgebrochen hat, weil er es so furchtbar fand. (Bin seit VI dabei) ;)

Ich hoffe, es kommen einigermaßen zeitnah mal handfeste Infos auf den Tisch. Bis dahin werden sicherlich immer abenteuerlichere Gerüchte auftauchen.

Grundsätzlich, finde ich, das Charaktere in Ihren eigenen Universen bleiben sollten. Ein Cloud hat beispielsweise auch nichts auf Spira zu suchen, imo. Wenn sie sowas machen wollen, dann eher wie in FFIX wo man in einem Waffengeschäft einen Hinweis auf Cloud (glaub ich) finden kann.

Ähm... ja... was für einen Sinn soll das mit Lighning haben? :ugly:

Tidus würde da ja mehr Sinn haben, sollen FFVII und X doch angeblich in den gleichen Universen spielen...

Zurück
Top Bottom