PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Du hast die " Zeichen wohl absichtlich überlesen? :hmm2:

Das ist viel eher die Sicht von SE und darum werden sie wohl entsprechend auch nen "angemessenen" (Achtung: die verwirrenden " Zeichen wieder!!!) Preis verlangen für jeden Part.

Ich denke, man wird das jetzt einfach mal abwarten müssen. Kann man sich ja später noch genug drüber aufregen, wenn es ein 20h Rollenspiel wird, so wie z.B. ein FF 13-2.

Die PR ist jedenfall wieder mal ne Vollkatastrophe, imo. Wieder gaaaaanz viel über das Game gesagt, aber im Prinzip keine wirklichen Informationen über das Spiel gesagt...

Stattdessen wieder solche Klopper wie "Das Szenario von Teil 1 ist fast fertig!" gebracht, die wieder alles und nichts bedeuten können...

Aber hey, wenigstens wissen wir, dass sie noch nicht wissen, ob Weapons dabei sind xD.
 
Ich denke, man wird das jetzt einfach mal abwarten müssen. Kann man sich ja später noch genug drüber aufregen, wenn es ein 20h Rollenspiel wird, so wie z.B. ein FF 13-2.

Die PR ist jedenfall wieder mal ne Vollkatastrophe, imo. Wieder gaaaaanz viel über das Game gesagt, aber im Prinzip keine wirklichen Informationen über das Spiel gesagt...

Stattdessen wieder solche Klopper wie "Das Szenario von Teil 1 ist fast fertig!" gebracht, die wieder alles und nichts bedeuten können...

Aber hey, wenigstens wissen wir, dass sie noch nicht wissen, ob Weapons dabei sind xD.

Klar sind die WEAPONS dabei...! Im Final DLC!
 
Klar sind die WEAPONS dabei...! Im Final DLC!

Höre ich da leichten Zynismus? :v:

Wie gesagt, ich finde, man muss jetzt vorher nicht schon das schlimmste Szenario heraufbeschwören. Man sollte SE nachher an dem messen, was sie gesagt haben...sprich...

-Wenn das Teil ein Midgard mit 2 Schauplätzen mehr wird, und ein-zwei keinen Questreihen mehr, und das ganze ist nach 20h abgefrühstückt, es gibt kein Postgame etc...dann würde ich sagen, SE hats vermasselt...

-Wenn das Teil aber eine wirklich lebendige Großstadt bietet, die ein tolles Leveldesign hat, wo man viel entdecken kann, es Nebenquests und Postgame gibt...und man da 50h+ drin versinken kann....ja das kann sogar sehr toll werden, imo.
 
-Wenn das Teil aber eine wirklich lebendige Großstadt bietet, die ein tolles Leveldesign hat, wo man viel entdecken kann, es Nebenquests und Postgame gibt...und man da 50h+ drin versinken kann....ja das kann sogar sehr toll werden, imo.

In Midgar? :ugly:

Naja, wenn ich 20h im Gasthaus zur Honigbiene mit Gratisstrip Show verbringen kann, reicht mir das auch. :kruemel: Nur wäre es dann nicht gleich auch ein schönes FF7 Remake. :brit:
 
Höre ich da leichten Zynismus? :v:

Wie gesagt, ich finde, man muss jetzt vorher nicht schon das schlimmste Szenario heraufbeschwören. Man sollte SE nachher an dem messen, was sie gesagt haben...sprich...

-Wenn das Teil ein Midgard mit 2 Schauplätzen mehr wird, und ein-zwei keinen Questreihen mehr, und das ganze ist nach 20h abgefrühstückt, es gibt kein Postgame etc...dann würde ich sagen, SE hats vermasselt...

-Wenn das Teil aber eine wirklich lebendige Großstadt bietet, die ein tolles Leveldesign hat, wo man viel entdecken kann, es Nebenquests und Postgame gibt...und man da 50h+ drin versinken kann....ja das kann sogar sehr toll werden, imo.

Gut dem kann ich schon beipflichten :scan:
 
In Midgar? :ugly:

Naja, wenn ich 20h im Gasthaus zur Honigbiene mit Gratisstrip Show verbringen kann, reicht mir das auch. :kruemel: Nur wäre es dann nicht gleich auch ein schönes FF7 Remake. :brit:

Na da müsste sich dann schon einiges ändern klar. Ist ja kein 1:1 Remake, wie hinlänglich bekannt ist, für ein 1:1 Remake bräuchte man auch keinen Episodenrelease ;).
 
Ich frage mich echt wie viel das komplette Spiel kosten wird definitiv nicht für 70 Euro.:sorry:

Am Ende sinds bestimmt 100-200 Euro. Kann mir nicht vorstellen das jede Episode 10-15 Euro kosten wird.:sorry:

Du kaufst doch auch the order für 70 euro, bin sicher dass ein FF7 Part deutlich umfangreicher ist :v:
 
Square weiß angeblich wie viele episoden es werden sagt aber nix dazu.
Generell versteh ich nicht wieso man mit "episoden/parts" ankommt damit an sich alle Fans erstmal gegen sich bringt und es dann nicht mal richtig erklärt wie das nun laufen wird. Einzelne Games? Seson Pass?
Square vermasselt es ja jetzt schon. Der hype ist bei mir auf 0...
Reine geldgier ist das. Als ob ein FF7 remake nicht als normales game erscheinen könnte. Blödes Gelaber.
Ein FF7 ist nicht so groß wie SE tut. Behaupte mal ein Witcher 3 z.b ist da wesentlich umfangreicher.

Aber square baut an sich ja eh nur noch scheiße seit sie Square Enix heißen.
Hauptsache 1000 spiele ankündigen auf die man dann jahre warten darf und dann noch so ne scheiße wie "parts" Oo
Die Demo zu FF15 hat mich z.b auch total abgekühlt. Fand die so abgrundtief schlecht einfach.
 
Square weiß angeblich wie viele episoden es werden sagt aber nix dazu.
Generell versteh ich nicht wieso man mit "episoden/parts" ankommt damit an sich alle Fans erstmal gegen sich bringt und es dann nicht mal richtig erklärt wie das nun laufen wird. Einzelne Games? Seson Pass?
Square vermasselt es ja jetzt schon. Der hype ist bei mir auf 0...
Reine geldgier ist das. Als ob ein FF7 remake nicht als normales game erscheinen könnte. Blödes Gelaber.
Ein FF7 ist nicht so groß wie SE tut. Behaupte mal ein Witcher 3 z.b ist da wesentlich umfangreicher.

Aber square baut an sich ja eh nur noch scheiße seit sie Square Enix heißen.
Hauptsache 1000 spiele ankündigen auf die man dann jahre warten darf und dann noch so ne scheiße wie "parts" Oo
Die Demo zu FF15 hat mich z.b auch total abgekühlt. Fand die so abgrundtief schlecht einfach.

Mal angenommen es ist noch nicht einmal ansatzweise fertig. Und mal angenommen sie wissen noch nicht einmal wie sie die Oberwelt programmieren sollen. Was würdest du tun, um ein Remake zeitnah rauszubringen? :ugly: Ich denke die Entscheidung von Square Enix hat weniger mit Geld, als vielmehr mit Verzweiflung zu tun.
 
Was bedeutet das alles eigentlich im Zusammenhang mit FF15?

Kommt da noch die Meldung, dass das auch in Episoden erscheint? Oder wird das nun winzig klein? Rein vom KS finde ich sieht es ziemlich ähnlich aus und grafisch eher besser.
 
FF13 hat mir sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich FF13-2 dynamischer fand. Lightning Returns kenne ich jedoch nicht, aber über FF13 kann man mMn nicht meckern. :-P

hatte mit jedem teil fun seit ff6 damals und alle day 1 gekauft aber 13 und 13-2 fand ich einfach nur langweilig. story witzlos charaktere oberflächlich, dialoge teilweise grauenhaft. alles vorhersehbar, keine spannung ect
gut das dieser schund nicht weiter die ff marke beschmutzt aber jeder wie er will : P

ff7 da hab ich das original auf ps1 und jetzt auch auf ps4. das remake kommt mir sehr gelegen freue mich richtig drauf. zocke heut ToZ weiter bis später vllt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das alles eigentlich im Zusammenhang mit FF15?

Kommt da noch die Meldung, dass das auch in Episoden erscheint? Oder wird das nun winzig klein? Rein vom KS finde ich sieht es ziemlich ähnlich aus und grafisch eher besser.

Der Vergleich kam mir auch schon in den Sinn.
Es heißt ja immer FFXV würde eine große erkundbar Welt haben, aber kommischerweise schafft man es dieses Spiel auf eine Disk zu packen?
Bestätigt eben das SE die Fans mit diesem Remake einfach nur melken wollen.
Früher hat man das Spiel halt auf mehrere Disks gepackt und heute werden die Disks einzeln verkauft und als vollwertiges Spiel bezeichnet...
 
Mal angenommen es ist noch nicht einmal ansatzweise fertig. Und mal angenommen sie wissen noch nicht einmal wie sie die Oberwelt programmieren sollen. Was würdest du tun, um ein Remake zeitnah rauszubringen? :ugly: Ich denke die Entscheidung von Square Enix hat weniger mit Geld, als vielmehr mit Verzweiflung zu tun.

Naja ist generell ein problem (aber voralem bei square) das viele entwickler meinen sie müssen spiele ankündigen die an sich noch mindestens 3 jahre oder mehr brauchen.
Klar freut man sich wenn man hört es kommt ff7 remake aber umsoschneller ist man wieder enttäuscht wenn es dann in episoden oder halt erst in 5 jahren erscheinen würde.
Wieso nicht mal die fresse halten und erst was ankündigen wenn das jeweilige game dann auch innerhalb der nächsten 12 monate erscheint?
Fallout 4 ist da ein gutes Beispiel. SO und nicht anders sollte es sein.
Square macht sich doch zur lachnummer....FF15, ff7 remake, KH3, Nier 2...alles games die ja toll klingen aber wann erscheinen sie?
 
Der Vergleich kam mir auch schon in den Sinn.
Es heißt ja immer FFXV würde eine große erkundbar Welt haben, aber kommischerweise schafft man es dieses Spiel auf eine Disk zu packen?
Bestätigt eben das SE die Fans mit diesem Remake einfach nur melken wollen.
Früher hat man das Spiel halt auf mehrere Disks gepackt und heute werden die Disks einzeln verkauft und als vollwertiges Spiel bezeichnet...

Bis wir gesehen haben, wie genau die Welt von FFVII aussieht, kann man dazu gar nichts sagen. Skyrim war auf der Xbox 360 auch nur 3GB groß - allein nach der Größe der Welt kann man da also kaum gehen.
Kommt halt drauf an, wie detailliert die einzelnen Gebiete durchdesignt sind und Ähnliches.
 
Der Vergleich kam mir auch schon in den Sinn.
Es heißt ja immer FFXV würde eine große erkundbar Welt haben, aber kommischerweise schafft man es dieses Spiel auf eine Disk zu packen?
Bestätigt eben das SE die Fans mit diesem Remake einfach nur melken wollen.
Früher hat man das Spiel halt auf mehrere Disks gepackt und heute werden die Disks einzeln verkauft und als vollwertiges Spiel bezeichnet...

Wie lange genau ist FFXV in Entwicklung? 4 Jahre? So viel zeit würde SE brauchen im FFVII in einem Stück zu veröffentlichen. Viel Spaß beim warten.
 
Zurück
Top Bottom