1. Cloud erinnert mich jetzt zu sehr (mit seinem bedräppelten Blick) an Lightning. Nichts gegen Claire, aber zu Cloud passt das 0
2. Sie werden niemals den alten Flair, welcher das Spiel groß gemacht hat einfangen können. Da war so viel Liebe zum Detail vorhanden: kleine Gläser auf den Tischen, Graffitti an den Wänden, die große Automatenkatze, Raucheffekte im Reaktor, dichte und warme Atmo in der Schneeregion usw. usf. Das neue Spiel, bzw die neuen Spiele werden eher so tot und karg wie Crisis Core. Das war ein gutes Spiel mit packendem Ende, aber eben kein FF7 wie man es kannte.
3. Der Humor (Puff "Gasthaus zur Honigbiene", wenn man durch das eine Schlüsselloch schaut oder Clouds schwule Erfahrungen) und die derbe Aussprache (Barrett und Cid, welcher seine Frau wie Dreck behandelt, bevor er die Wahrheit über alles erfährt) werden wohl komplett fehlen und das Flair der Fabula Nova Crystallis Reihe wird eher dominieren. Bei FF13 bis Lightning Returns wurde es noch von Fans zerrissen, bei Final Fantasy 7r hingegen werden es einige wieder loben, darauf könnte ich jetzt schon wetten.
4. Das Kampfsystem wird anders und das könnte die Substanzen/Materia zunichte machen. Etwas, vor allem mit den Substanzketten, welches das alte Spiel ausmachte.
5. Wie wird der Endkampf sein? Wirklich so episch wie damals? Und wann werden wir ihn erleben? 2020 mit Final Fantasy 7-3?
:hmm2: