PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Nun, ich erwarte gar nicht so viel von dem Game. Es wird mich bestimmt unterhalten, aber das alte FF7 wird es bestimmt nicht ersetzen, was auch gar nicht möglich ist. Allein die Nostalgie erschwert das einem ungemein. Auch ist die Crew von damals ja glaub gar nicht mehr bei SE. Es ist halt eine Neuinterpretation des alten Spiels, und als mehr sollte man es imho nicht betrachten.

Wäre für mich auch alles in Ordung, wenn... ja wenn es etwas Eigenständiges wäre. Doch ich sehe zu viel Versus 13 in all dem. Das wirkt wirklich wie Restbestände und nicht wie ein ambitioniertes Werk für Fans. :hmm:
 
Wäre für mich auch alles in Ordung, wenn... ja wenn es etwas Eigenständiges wäre. Doch ich sehe zu viel Versus 13 in all dem. Das wirkt wirklich wie Restbestände und nicht wie ein ambitioniertes Werk für Fans. :hmm:

Echt? Ich seh voll Crisis Core, was mir persönlich nicht gefallen hat, aber ich hasse es auch auf Handheld zu zocken, hat vllt auch was damit zu tun ^^.

cV3BcX0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich seh voll Crisis Core, was mir persönlich nicht gefallen hat, aber ich hasse es auch auf Handheld zu zocken, hat vllt auch was damit zu tun ^^.

cV3BcX0.jpg

Ich liebe mit dem HH zu zocken, aber das KS von CC war nicht schlecht, wenn auch gefühlt recht random. Bei FF7r denke ich das das Menü HUD in der Präsentation nur Zierde war. :v:
 
Ich liebe mit dem HH zu zocken, aber das KS von CC war nicht schlecht, wenn auch gefühlt recht random. Bei FF7r denke ich das das Menü HUD in der Präsentation nur Zierde war. :v:

Hahaha, das ist schon möglich, sah für mich schon sehr actionlastig aus, aber ich hab jetzt nicht unbedingt was dagegen, so lange es nicht im buttonsmashing ausartet.
 
Hahaha, das ist schon möglich, sah für mich schon sehr actionlastig aus, aber ich hab jetzt nicht unbedingt was dagegen, so lange es nicht im buttonsmashing ausartet.

Buttonmashing erwarte ich beim Chocoborennen. Stimmt das btw eigentlich das die Viecher schneller rennen wenn man L und R gedrückt hält. Meine bessere Hälfte sagte damals das sei nur ein Mythos ... <- ;) Nein, ernsthaft. Klappte das damals? Und wenn ja, wie wird das Rennen (wenn es kein DLC wird) wohl im Reboot werden?
 
Buttonmashing erwarte ich beim Chocoborennen. Stimmt das btw eigentlich das die Viecher schneller rennen wenn man L und R gedrückt hält. Meine bessere Hälfte sagte damals das sei nur ein Mythos ... <- ;) Nein, ernsthaft. Klappte das damals? Und wenn ja, wie wird das Rennen (wenn es kein DLC wird) wohl im Reboot werden?

Uff, ich weiß es gar nicht mehr :/
 
Buttonmashing erwarte ich beim Chocoborennen. Stimmt das btw eigentlich das die Viecher schneller rennen wenn man L und R gedrückt hält. Meine bessere Hälfte sagte damals das sei nur ein Mythos ... <- ;) Nein, ernsthaft. Klappte das damals? Und wenn ja, wie wird das Rennen (wenn es kein DLC wird) wohl im Reboot werden?

Nein, beschleunigt hat man, indem man die (glaube ich) Quadrat-Taste gedrückt hielt. Was man aber mit dem Halten der Schultertasten erreichte war, dass man die Ausdauer langsamer verbrauchte. Die hat sich nämlich durch die Schultertasten wieder aufgeladen.
 
1. Cloud erinnert mich jetzt zu sehr (mit seinem bedräppelten Blick) an Lightning. Nichts gegen Claire, aber zu Cloud passt das 0

2. Sie werden niemals den alten Flair, welcher das Spiel groß gemacht hat einfangen können. Da war so viel Liebe zum Detail vorhanden: kleine Gläser auf den Tischen, Graffitti an den Wänden, die große Automatenkatze, Raucheffekte im Reaktor, dichte und warme Atmo in der Schneeregion usw. usf. Das neue Spiel, bzw die neuen Spiele werden eher so tot und karg wie Crisis Core. Das war ein gutes Spiel mit packendem Ende, aber eben kein FF7 wie man es kannte.

3. Der Humor (Puff "Gasthaus zur Honigbiene", wenn man durch das eine Schlüsselloch schaut oder Clouds schwule Erfahrungen) und die derbe Aussprache (Barrett und Cid, welcher seine Frau wie Dreck behandelt, bevor er die Wahrheit über alles erfährt) werden wohl komplett fehlen und das Flair der Fabula Nova Crystallis Reihe wird eher dominieren. Bei FF13 bis Lightning Returns wurde es noch von Fans zerrissen, bei Final Fantasy 7r hingegen werden es einige wieder loben, darauf könnte ich jetzt schon wetten.

4. Das Kampfsystem wird anders und das könnte die Substanzen/Materia zunichte machen. Etwas, vor allem mit den Substanzketten, welches das alte Spiel ausmachte.

5. Wie wird der Endkampf sein? Wirklich so episch wie damals? Und wann werden wir ihn erleben? 2020 mit Final Fantasy 7-3?

:hmm2:

1. aber den FF7AC cloud findest du doch toll oder nich? quasi 1:1 lightning
musste nich annähernd an lightning denken als ich den neuen cloud gesehn hab

2. was du beschreibst gibts in vielen games heute, also kp was du dir wieder vorstellst
midgar ist jetzt schon um längen besser

3. weiß man nicht, vllt is was anderes da, vllt bleibts gleich, wart doch erst ab :ugly:

4. materia system ist schlecht, hoffe die kommen mit was besserem

5. heute isses nur ganz nett, mehr nicht
der letzte endkampf ist mittlerweile auch nurnoch meh, langweilig


wenn du so sehr am alten hängst, bleib da lieber bei dem alten
mit dem remake wirste nie warm werden schätz ich


Ritter der Runde und die Supernova müssen in voller Länge drin bleiben! :x

solang man sowas nach 1x benutztn kürzen kann, ok
ansonsten no-go
 
@Kuro: Wenn man das so alles bei dir liest, glaubt man fast du musst das alte Spiel hassen wie die Pest. :ugly:
 
man muss etwas nicht hassen um zu wissen dass man es um vieles besser machen kann.

heutzutage ist FF7 einfach nur gnadenlos veraltet.

Das mag sein, aber gerade die Substanzen und die Liebe zum Detail damals ist einfach großartig. Noch dazu gab es eine der geschichtsträchtigsten Storywendungen überhaupt und einen Endkampf der im Gedächtnis bleibt. Kein Bösewicht konnte bisher an Sephiroth ranreichen und das Ende, wo sich die Welt selbst rettet, war bis dato auch einzigartig. Das sind alles Punkte die man mMn beibehalten sollte.

Klar, man kann nicht mehr mit Aerith' Tod überraschen, diesen aber dennoch dramatisch in Szene setzen. Das kann ich mir allerdings bei einem Final Fantasy 7r in Episondenform schwer vorstellen. :v:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klar, man kann nicht mehr mit Aerith' Tod überraschen, diesen aber dennoch dramatisch in Szene setzen.

Wie auch, wenn man im Internet damit vollgespoilert wird, sogar in Foren-Threads, die als "Spoilerfrei" markiert sind. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Avitus kannst du mal aufhören zu weinen und zu spoilern? Danke. :x
 
Es steht schon im ersten Post und im Threadtitel, aber damit es auch die restlichen Experten verstehen:

Da es sich hier um ein Remake von einem Spiel handelt, dass fast 18 Jahre alt ist und somit die neue Generation nicht unbedingt dieses Spiel kennt bzw. (durch)gespielt hat, wird darum gebeten Spoilertags zu verwenden! Das bezieht sich nicht nur auf die Story - die aber ganz besonders -, sondern auch auf alle anderen besonderen Inhalte des Spiels, wie z.B. Charakter(beziehungen & -entwicklungen), Minigames, Optionales oder die Erweiterungen mit Advent Children, Dirge of Cerberus und vor allem Crisis Core!

Das Ende ist weltberühmt und weit verbreitet, sowie auch manche anderen Teile des Spiels bzw. des FF7 Universums. Dennoch gibt es auch noch diejenigen, die davon bisher gar nix mitbekommen haben oder frisch als Teenager dazu stoßen und wenn es am Ende nur einer ist, der spoilerfrei durch das Spiel geht, ist es das wert. Ich z.B. kenne das (Story)Ende und den Anfang des Spiels, aber alles dazwischen nicht. Das würde ich gerne spoilerfrei erleben. Hab hier vor Jahren einen Blog über meine ersten FF7 Schritte veröffentlicht, welchen es leider nicht mehr gibt. Dort bin ich bis kurz nach der "Winterstadt" gekommen. Ich hab dort dann abgebrochen, weil mir das Spiel super gefallen hatte und ich doch lieber auf das Remake warten wollte. Das waren mindestens 10 Stunden und ich war schon überrascht, wie viel Liebe zum Detail es besaß. Dazu die ganzen Minispiele, die das Geschehen auflockerten. Wenn ich Motorrad oder Steinlawine schreibe, sollte das nicht spoilern, aber den Kennern ein Anhaltspunkt geben. Das Spiel lebt nicht nur von der Story oder den Charakteren. Es gibt noch viele andere Kleinigkeiten und deswegen keine Spoiler!

Wem das nicht passt oder wer das albern findet, darf gerne diesem Thread fern bleiben. Ich kann nicht immer direkt zur Stelle sein, aber ich hab bisher alle Beiträge, die sich nicht daran halten, gemeldet und die werden dementsprechend von den Mods bearbeitet. Wiederholungstäter sollten sich nicht wundern, wenn sie von diesem Thread gesperrt werden. ;)

@back2topic, auf der Jump Festa wird es vielleicht kein neues Material geben, aber mit neuen Infos rechne ich schon. Denn der Aufschrei auf der Veröffentlichung des Multipartsrelease sollte groß genug sein, um zu SE durchgedrungen zu sein.

Davon mal abgesehen. Wenn sich SE wirklich traut das durchzuziehen, würde es mich nicht wundern, wenn sie auch optionale Endings einbauen würden. Die müssen sich ja nicht gravierend unterscheiden. Was haltet ihr von diesem Gedanken?
:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sie halten sich auch bei einem Mulitple-Part Release nur an die klassische Geschichte von FF7 selbst.
Dirge of Cerberus und Crisis Core habe ich erfolgreich aus meinem Gedächtnis gebannt und den Scheiß mit
Angel, Hojo, Lucreticia und Genesis
und was weiß ich was für ein Scheiß noch vorkam, will ich nicht noch mal erleben müssen.


Werde mir mal auf Youtube die Cutscenes von den 2 Spielen geben, wollte das schon bei Ankündigung des Remakes machen, aber bin fast eingeschlafen dabei.
 
Die Hojo und Lucretia Geschichte gab es ja auch schon im Original. Vincent und Lucretia hatten da was am Laufen. Nur das mit Genesis und Co. war unnötig, wenn auch in CC interessant erzählt.
 
Zurück
Top Bottom