PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Dass das keiner gepostet hat:

Soooo....Square Enix hat sich gegenüber Kotaku geäußert. Es werden vollwertige Spiele, was immer das heißen mag:

http://kotaku.com/sounds-like-the-final-fantasy-vii-remake-will-be-episod-1746564216

kamui =
TmJpT2U.jpg
 
Ich frage mich wie man wohl im Episodenformat die Weltkarte bereist? Wahrscheinlich gar nicht oder?:sorry:
 
ihr schreibt zeitweise täglich 3 seiten, glaubst du wirklich, ich lese all eure hirngespinste? :v:

ach kamui. :p tu doch nicht so als hätte ich dich das erste mal in dieser angelegenheit aufgezogen :v:
du hast schon mal eine news gebracht, die zwei posts über deinem eigenen war.^^

Ich frage mich wie man wohl im Episodenformat die Weltkarte bereist? Wahrscheinlich gar nicht oder?:sorry:

wenn sie es normal machen, sollten alle orte die man auch damals bereisen konnte, auch besuchbar sein. vorausgesetzt der damalige storyfortschritt lässt es zu (luftschiff und co.).
erste episode ist sicher nach midgar vorbei. zweite episode ist dann halt vorbei wenn man kurz davor ist, auf einen anderen kontinent zu reisen und die nächste episode wird freigeschaltet, sobald man das luftschiff bekommt etc.

ff7 ist trotz world map immer noch ein ziemlich lineares game, das auch damals schon nicht zugelassen hat, dass man gleich jeden ort besucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei diesem Werk wäre selbst 1 Woche extra warten keine Option für mich. Es handelt sich hier schließlich um das Remake des bedeutendsten Videospiels aller Zeiten.
 
Durch den ganzen Hype um das Remake habe ich mir gestern mal den Port für die PS4 gekauft.

Hab schon vor einigen Jahren versucht es nachzuholen, doch die Grafik war mir immer ein Dorn im Auge. Doch siehe da: Mittlerweile stört mich das nicht mehr. Liegt wohl daran das ich seit langer Zeit nach klassichen JRPGs dürste.

Ich freu mich einfach drauf. Der Einstieg ist cool gemacht und die Musik dazu ist ja eh Legendär. Mal sehen was mich alles erwartet. Von der Story her habe ich mich allerdings schon etwas gespoilert xD
 
Ich poste das mal hier da aktuell

Final Fantasy VII auf PS4 mit einigen neuen Cheats

Die neue PlayStation-4-Portierung von Final Fantasy VII bietet drei neue Cheats, die euch das Ingame-Leben gehörig vereinfachen. So könnt ihr per Tasteneingabe die Zufallskämpfe ausschalten. Dazu müsst ihr R3 und L3 gleichzeitig nach unten drücken.

Wenn ihr nur den R3-Stick nach unten drückt, werden eure HP- und Limit-Break-Leisten wieder aufgefüllt. Besonders nützlich, zum Beispiel zum Grinden, ist aber der dritte Cheat. Drückt L3 nach unten und die Spielgeschwindigkeit erhöht sich um den Faktor 3. Das trifft nicht nur auf Kämpfe zu, sondern auch auf Zwischensequenzen und alles andere.

Sind die Cheats aktiviert, seht ihr auf dem Bildschirm unten links das entsprechende Symbol.

-Quelle
 
For many years, people around the world have asked me “Will you ever remake FINAL FANTASY VII?” For many years I gave the same answers and on a personal level, having made the original FINAL FANTASY VII, did I really want to spend so many years making the same game again?
With FINAL FANTASY VII REMAKE, we have the opportunity to go beyond the story, world and experience of FINAL FANTASY VII in ways we’ve always dreamed of - from the depths of Midgar to the skies above the Planet. The multi-part format enables us to expand the original story and turn it into an epic experience for fans and new gamers alike.

...

Weiterlesen: http://na.square-enix.com/us/blog/final-fantasy-vii-remake-psx-2015-message-yoshinori-kitase
 
Was ist nur mit FF7 geschehen? :shakehead: Eines der größten RPGs aller Zeiten ausgeschlachtet, mit Cheats vollgepumpt, verfilmt, verspin-offt, vielleicht noch schlecht geremaked oder gar rebootet, neuinterpretiert ... :keks:

Ich hab vor Xeno Cross noch das Original FF7 auf der Vita angefangen und ich muss sagen das das Ursprungsspiel noch immer am Besten ist. Zumindest für mich.
 
wer spielt schon mit trainern oder mit solchen booster? nur schwächlinge :ugly: stimmts sephi? :v:

Also ich hab Trainer benutzt, um Feuer, Feuer II und Feuer III in Feuer, Feura, Feuga umzuändern, oder One Winged Angel gegen die AC Metal Version auszutauschen :v:

Aber ja, sonst geb ich dir recht ^^
 
Zurück
Top Bottom