PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

weil ff7 nur auf Sony's Konsole erscheint.
TR aber auf der ps4 und der one.

Nein, Sony hat immer strickt getrennt zwischen exklusiv, konsolenexklusiv (also parallal eine PC Versiom wie bei Street Fighter) und "Console debut", was immer bei FF7 genannt wird und bedeutet es erscheint auf Konsolen zuerst für die PS4...also dasselbe Prinzip wie bei Tomb Raider.

Der Thread könnte also verschoben werden, ja.
 
Wie kommst denn nu auf den Trichter? :ugly:


weil das der offizielle stand der Dinge ist, deshalb kommt er auf den Trichter

natürlich wirds irgendwann ne ankündigung für die xbox oder ne andere konsole (nx?) geben, aber solange nichts offiziell ist, bleibt es nach den CW Regeln im Sony Forum

bei TR ist der PS4 Release ja bereits bestätigt, insofern Multi Forum
 
Gestern ein tolles Bild im HWLuxx Forum entdeckt, das heftige ist das es durchaus so kommen könnte.

risapzog.jpg
 
da wäre ich mir nicht so sicher das es für ms/nintendo konsole kommt. das original gibt es bis heute nicht für eine ms/nintendo plattform (warum auch immer)
 
Naja, man muss halt mal abwarten und nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Im Notfall wird's halt erst geholt wenn es die einzelnen Teile für <20€ gibt oder in der Complete Edition.
Aktuell interessiert mich eigentlich mehr wie sich das Spiel überhaupt spielen wird. Dass man weiterhin die Kontrolle über alle drei Members haben wird ist schon mal gut. :scan:
 
weil das der offizielle stand der Dinge ist, deshalb kommt er auf den Trichter

natürlich wirds irgendwann ne ankündigung für die xbox oder ne andere konsole (nx?) geben, aber solange nichts offiziell ist, bleibt es nach den CW Regeln im Sony Forum

bei TR ist der PS4 Release ja bereits bestätigt, insofern Multi Forum

Ich bezog mich nicht darauf, dass der Thread verschoben werden sollte, der passt hier momentan schon hin, sondern viel mehr auf die eiserne Aussage, dass es NUR auf Sonys Konsole erscheint, wobei es ja seit dem ersten Teaser praktisch klar verständlich ist, dass es noch anderswo erscheinen wird.

Btw. ist es auch komisch, dass PS4/PC im Threadtitel steht xD
 
da wäre ich mir nicht so sicher das es für ms/nintendo konsole kommt. das original gibt es bis heute nicht für eine ms/nintendo plattform (warum auch immer)

Es ist trotzdem ein SE und kein Sony Spiel....siehe Cloud in Smash...bin mir ziemlich ziemlich sicher, dass das Ding noch für PC und Box erscheinen wird. Dazu ist Final Fantasy einfach noch zu groß.

Zumal wenn das Ding exklusiv wäre, das im jeden Trailer fett geteasert werden würde xD.
 
Es wird einfach Zeitlich Exklusiv sein, dahin deutet meiner Meinung auch das "FIRST on PS4" hin.
 
pc ja. aber xbox/nintendo plattform in zukunft ist nunmal nicht 100% sicher wie alle meinen, solche sachen wie ff9, ff10, ff12 (und das sind mainteile) z.b sind bis heute ps exclusiv also nicht mal ein pc port bis heute erschienen
 
pc ja. aber xbox/nintendo plattform in zukunft ist nunmal nicht 100% sicher wie alle meinen, solche sachen wie ff9, ff10, ff12 (und das sind mainteile) z.b sind bis heute ps exclusiv also nicht mal ein pc port bis heute erschienen

Ich für meinen Teil habe weder MS noch Nintendo erwähnt ^^ halte auch (nur) PC für das wahrscheinlichste Szenario, was der Aussage "nur auf Sonys Konsole" aber auch schon widerspricht :p
 
Ich habe noch nie FFVII gespielt und freue mich drauf.
Bin gespannt ob es seinen Ruf gerecht wird.

Das mit den Episoden finde ich auch voll okay, wenn es so nicht teurer als 60€ wird.
Obwohl ich mir das bei SE nicht so sicher bin.
War Dimensions nicht erst in Episoden unterteilt und war das für ein Handy Spiel nicht sau teuer?
Ich glaube es waren 20-25€ oder?

solche sachen wie ff9, ff10, ff12 (und das sind mainteile) z.b sind bis heute ps exclusiv also nicht mal ein pc port bis heute erschienen

Das waren aber auch noch ganz andere Zeiten.
 
pc ja. aber xbox/nintendo plattform in zukunft ist nunmal nicht 100% sicher wie alle meinen, solche sachen wie ff9, ff10, ff12 (und das sind mainteile) z.b sind bis heute ps exclusiv also nicht mal ein pc port bis heute erschienen

wird FF7 nicht nach FF15 kommen? denk mal das sie sich dort die vkz anschauen werden und sich dann entscheiden ob der port sich überhaupt lohnt.
 
Zurück
Top Bottom