PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

muss sagen mich juckt das gar net mal so schlimm wenn das alles retail erscheint für ps4. den pc`lern ist das eh scheiss egal
 
seh es auch nicht als problem wenn die qualität stimmt. das war eben das problem mit ff13 das hätte durchaus als geile jrpg triologie in die geschichte eingehen können mit dem konzept
 
und wenn man von einem SE typischen jrpg ausgeht dann wohl 50+ stunden.
ich sehs schon kommen und die erste episode geht wirklich 50 stunden (beinhaltet nur midgar)... wenn man die microtransactions nicht bezahlt. :v:

Naja, ff13-2 und ff13:lr kann man ja auch gut in 20-30h durchzocken...aber ja, 50h sind durchaus drinn....

und ich würde Wetten eingehen, dass der erste bis zu Aerith geht....das bietet sich aus verschiedenen Gesichtspunkten einfach nur total an.
 
Es ist ne wahre Schande, das SquareEnix es wieder macht... also FF7 dürfte wohl das meistausgeschlachtete Spiel überhaupt sein...

Ich kauf mir dann später die Complete Pack für die One! :)
 
Denke auch das 2017 sehr realistisch ist für Part1! Allein weil das Game dann 20(!!!) jähriges Jubiläum hat im Westen...

Aber ich freue mich so sehr darauf, habe den Trailer so gefeiert, das ich mir heute die pS4 "Umsetzung " im Store gekauft habe :sorry:

Direkt mal 5Stumden am Stück gespielt und richtig gefeiert wieder. Bei ich habe mir gleich schon dutzende Szenen davon im Kopf vorgestellt, wie das im Remake umgesetzt wird?! Die ersten zwei Stunden werden ja schon episch in der Grafik vom Trailer am Samstag.....

Edit:
Und ja, ich denke auch es wird so kommen das FF XV im September/Oktober in EU erscheint und eine Demo zu FF VII beiliegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz OT: Hat schon einer den FF7 Port für die PS4 gespielt? Wenn ja, wie ist die Technik? Lohnen sich die 11€? Das Spiel dürfte ja nix von seinem Charme verloren haben.
 
was soll full-sized game überhaupt bedeuten....

Wir bekommen anstatt des gewohnten 40 - 70+ Stunden Spieles 5 - 8 Mal 7 - 8 h lange Teile. Das ganze dann für - sagen wir mal - 30 Euro/Teil und schon kommt man auf fangerechte 240 Euro für ein komplettes FF 7 Remastered :>
 
Kurz OT: Hat schon einer den FF7 Port für die PS4 gespielt? Wenn ja, wie ist die Technik? Lohnen sich die 11€? Das Spiel dürfte ja nix von seinem Charme verloren haben.

Also es ist halt ein Port, das merkt man...also es ist 4:3...aber die Hintergründe sind imo erstaunlich erkennbar...bei der PC Version, die ich mir vor Ewigkeiten mal im Sale geholt habe, waren das einfach nur Pixelwüsten....ansonsten profitiert der Grafikstil in den Kämpfen imo sehr vom AA. Und es gibt 3 Cheats, die man je nach belieben jederzeit aktivieren kann. 3fache Geschwindigkeit, keine Zufallskämpfe und Godmode in den Kämpfen.

Also für 10€ geht das klar, vor allem, wenn man bedenkt, dass die PS1 Version im Shop genauso viel kostet.
 
Aber eines verstehe ich ja nicht! Das wurde im Februar 2014 gesagt:
Schauen wir uns die Möglichkeiten für ein Remake von Final Fantasy 7 für High-Definition-Konsolen an, muss man bedenken: Es hat schon fast zehn Jahre gebraucht, die Trilogie von Final-Fantasy-13-Spielen zu entwickeln, die mit Lightning Returns ihren Abschluss findet. Ich glaube, eine HD-Version von FF7 wäre von einer ähnlichen Dimension, vielleicht sogar ein noch größeres Projekt. Es würde vermutlich mehr als zehn Jahre dauern, falls wir es jemals machen werden. Genau das will ich damit sagen: Ich müsste mich komplett und voller Hingabe diesem Projekt widmen."

Hää?! Und dann gibt es jetzt schon Gameplay? Oder deswegen Episoden weil erst Ende 2017 gerade mal die erste CD fertig wird???
Würde ja passen, 2,5/3 Jahre pro CD :o

Kurz "OT"
Gibt es irgendwo ein Thread für die PC/PS4 Version von FF VII?!
Weiß jemand was es mit den Cheats auf sich hat? Bekommt man Trophäen wenn man das aktiviert? Habe das nirgends erklärt bekommen und hatte mich gefragt was die ollen Symbole zu bedeuten haben und auf einmal lief das Game in dreifacher Geschwindigkeit :o
 
was genau kapiert ihr daran nicht? midgar ist nur ein kleiner bruchteil vom spiel, und vermutlich nicht mal ansatzweise fertig. :ugly:
 
mal gespannt wie die das mit leveln handhaben.. müssten ja eig nen levelcap einführen
falls der save vom ersten teil überhaupt mit rübergezogen wird
am ende startet man den 2. teil komplett mit allem was man vorher erspielen konnte :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom