PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Episoden-Format finde ich spitze. Diejenigen, die warten wollen, können es tun.

Vielleicht ist SE so überrascht vom Erfolg von Life Is Strange gewesen, dass sie das gleiche Modell jetzt bei FFVII anwenden.

Naja...also ist es nicht als Episodengame angekündigt worden, sondern als "Multi-Part" Release....das wird imo eher in Richtung 13er oder 10er Reihe gehen, also diverse Vollpreisspiele, die im Abstand von ca. 2 Jahren erscheinen.,

Denke schon, dass das was anderer ist, als einfach nur Episodenspiel.
 
Erstmal abwarten, wir haben noch zu wenige Informationen.

Mich persönlich stört es nicht, so bekommen wir das Game schneller, ansonsten müssen wir bestimmt noch lange warten, so kann man sich die Wartezeit verkürzen ^^.

Vorausgesetzt jeder Teil erscheint jährlich.
 
Naja...also ist es nicht als Episodengame angekündigt worden, sondern als "Multi-Part" Release....das wird imo eher in Richtung 13er oder 10er Reihe gehen, also diverse Vollpreisspiele, die im Abstand von ca. 2 Jahren erscheinen.,

Denke schon, dass das was anderer ist, als einfach nur Episodenspiel.

Bei FF10 und FF13 waren es aber richtige Fortsetzungen und nicht ein Game, das in mehrere Teile gesplittet wird.

Am ehesten kann man das wohl mit Metal Gear: Ground Zeroes und Phantom Pain vergleichen, wobei ich es schon frech finden würde, wenn man für jeden Part Vollpreis verlangt.
 
Episodencontent für FFVII Remake ist ja mal ein Riesenfail. Na ja aber bei dem Tempo der Devs auch kein Wunder. FFVII last Episode gibts dann zum launch der PS5. :lol2:
 
FF7 wurde ja - wie TLG, GT Sports und Shenmue - aus der Not geboren. Die ersten zwei Jahre waren software-technisch ein ziemliches Desaster. Bevor miese Stimmung aufkommt, sagt man der meuternden Klientel, was sie hören will.

Leider kommt dann mit der Zeit raus, dass alles irgendwie nen Haken hat: Bei FF7 bestand zum Zeitpunkt der Ankündigung noch keine Zeile Programmiercode, 2016 wird erst ein Teaser möglich sein; PD hat sich mit GT7 genauso verrannt wie mit GT5, also muss das Game wieder mit ner (fast) Vollpreis-Demo subventioniert werden; in Shenmue hat man null Vertrauen, also sollen die Fanboys zahlen; TLG wird nur für Listwars in Foren aufgewärmt, das Spielkonzept geht immer noch nicht auf.

Das sind natürlich alles streitbare Geschäftspraktiken. Aber andererseits: who cares. Gaming ist Unterhaltung, die beginnt heute im Gaf und nicht im Laufwerk. Und hier bietet Sony ne grosse Show - seit Jahren. Ignorance ist Strength.

Na da hat ja jemand Ahnung xD
Wenn bei der Ankündigung noch keine Zeile Code geschrieben war und man mittlerweile sowas zu zeigen hat, sind sie wohö in drei monaten fertig mit dem ersten Teil...
Der Rest sind auch nur leere Behauptungen, mach dich doch nicht immer so lächerlich du Witzfigur
 
Na da hat ja jemand Ahnung xD
Wenn bei der Ankündigung noch keine Zeile Code geschrieben war und man mittlerweile sowas zu zeigen hat, sind sie wohö in drei monaten fertig mit dem ersten Teil...
Der Rest sind auch nur leere Behauptungen, mach dich doch nicht immer so lächerlich du Witzfigur

Habs gelöscht - falsches Forum. War fürn War gedacht. ;)
 
woher kommt das gerede über episoden eig auf einmal?
 
Episoden-Format finde ich spitze. Diejenigen, die warten wollen, können es tun.

Vielleicht ist SE so überrascht vom Erfolg von Life Is Strange gewesen, dass sie das gleiche Modell jetzt bei FFVII anwenden.

Nein. Im Falle von FF7 wird das eher so eine Art geplante Trilogie werden. Wie bsw bei Mass Effect damals.

Es ist auch irgendwie logisch. FF7 hat so eine riesige Welt und umfangreiche Story, das in aktueller Grafik und Präsentation angemessen umzusetzen ohne Content zu schneiden wäre sehr teuer und würde ewig dauern. Das war schon immer der Grund wieso man ein Remake fast schon für unmöglich hielt. SE hat nun diese Lösung gewählt. Dieser Schritt ist nachvollziehbar. Die Alternative wäre ein geschrumpftes und geschnittenes FF7.
 
Zuletzt bearbeitet:
bedankt euch bei den käufern von life ist strange :sorry:

ich seh mich schon in der ersten episode so viel grinden,
dass ich vollkommen überpowert bin, wenn episode 2 kommt :v:

woher kommt das gerede über episoden eig auf einmal?

lies doch einfach mal mehr als die letzten 3 posts und klick auch auf links.
 
bedankt euch bei den käufern von life ist strange :sorry:

ich seh mich schon in der ersten episode so viel grinden,
dass ich vollkommen überpowert bin, wenn episode 2 kommt :v:



lies doch einfach mal mehr als die letzten 3 posts und klick auch auf links.

Bei LiS zahlt man aber aber nur ein Spiel. Hier wird man wohl drei Vollpreisspiele daraus machen. Irgendwie lame für ein Remake, man kennt die Story etc. ja schon.
 
Bei LiS zahlt man aber aber nur ein Spiel. Hier wird man wohl drei Vollpreisspiele daraus machen. Irgendwie lame für ein Remake, man kennt die Story etc. ja schon.

hast du dir das ausgedacht, oder hab ich das überlesen?

ist ja niemand zum kauf gezwungen.
 
hast du dir das ausgedacht, oder hab ich das überlesen?

ist ja niemand zum kauf gezwungen.

Nö, hast nichts überlesen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass man aus FF 7 ein normales Episodenspiel wie LiS machen wird, welches dann für 5 Euro pro Episode veröffentlicht wird. Und natürlich ist niemand zum Kauf gezwungen. Mit dem Spruch kann man jede Diskussion hier auf CW beenden ;)
 
Bei FF10 und FF13 waren es aber richtige Fortsetzungen und nicht ein Game, das in mehrere Teile gesplittet wird.

Am ehesten kann man das wohl mit Metal Gear: Ground Zeroes und Phantom Pain vergleichen, wobei ich es schon frech finden würde, wenn man für jeden Part Vollpreis verlangt.

Naja, bei beiden hast du eine Spielübergreifende Erzählung, die aufeinander Bezug nimmt etc...gerade auch bei 13-2 mit dem übelsten Cliffhanger in der Geschichte von FF.

Und ich denke, genauso wird das bei FF sein....es ist für uns halt nur "ein" Spiel, weil wir die Serie kennen...aber inhaltlich kannst du z.B. sehr gut nach dem Shinra HQ den ersten Cut machen...das funktioniert als Cliffhanger wunderbar.
 
Nö, hast nichts überlesen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass man aus FF 7 ein normales Episodenspiel wie LiS machen wird, welches dann für 5 Euro pro Episode veröffentlicht wird. Und natürlich ist niemand zum Kauf gezwungen. Mit dem Spruch kann man jede Diskussion hier auf CW beenden ;)

zwischen 5€ und vollpreis ist ja wohl jede menge spielraum. man kann natürlich immer vom schlimmsten fall ausgehen, aber auch das ist eigentlich keine diskussion wert.
 
zwischen 5€ und vollpreis ist ja wohl jede menge spielraum. man kann natürlich immer vom schlimmsten fall ausgehen, aber auch das ist eigentlich keine diskussion wert.

Wie gesagt....Multi-Part Release ist für mich sowas wie FFVII und FFVII-2 und wer weiß....FFVII: Aerith Returns oder so..

Gut, wenn sie sagen, wir wollen das ganze so groß, und so episch machen, und Midgar wird um X-mal größer, man wird alleine da 30h brauchen und man ist nach 60h bei der Szene mit Aerith, finde ich das auch ok als Vollpreis.

Jetzt wo ich überlege, wäre Aerith auch echt nen super Moment, um da den Cut zu machen. Könnte man so richtig episch inszenieren und gleichzeitig könnte man sie als Teammember im ersten Teil lassen, ohne ein Problem mit dieser Story- und Designentscheidung haben zu müssen, die so heute in keinem Spiel mehr durchgehen würde. :scan:
 
Zurück
Top Bottom