PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

naja mal abwarten wie das gelöst wird aber wenns wirklich so groß wird wie behauptet, kann ich das schon verstehen.

die kampfsystem beschreibung klingt imo sehr gut.
 
Soll es jetzt OW werden oder warum soll das Remake so viel größer sein? Die Wartezeit ist dadurch sicher nicht mehr so hoch, aber wenn die Vorhaben nur das Kernspiel zu remaken, dann verstehe ich das nicht so ganz. Auch wenn man liest, dann neue Inhalte dazu kommen sollen....Oder will man den AC Inhalt mitintegrieren?

Wann ist ist die Junp Festa?
 
In dem Gameplaytrailer, bei 1.04 - 1.08, ist das eigentlich

Geostigma aus AC?

Entweder hab ich es vergessen, aber kann mich nicht erinnern, das es in FFVII vorkam. Ist doch ein Nebeneffekt

da Sephiroth sich mit dem Lebensstrom vereint hat, oder nicht.
 
Hnm.. in der CW News heißt es ja, es wird von 2 Teilen gesprochen... das ist natürlich weit entfernt von "episodenhaft" und wenn das Spiel echt so groß wird, dass es halt nicht auf eine CD passt, joar... wenns "nur" 2 Teile mit entsprechend Umfang werden und beide dazu nicht zum Vollpreis und zeitnah veröffentlicht werden, kann ich damit gut leben...

Und seid wann ist Crisis Core denn NICHT Teil des offiziellen Kanons? xD

Hmm, also in der Übersetzung vom GAF sehe ich nix von 2 Teilen, da wird eher spekuliert, daß es drei Teile geben wird, weil FFVII auf drei CDs erschien.
 
In dem Gameplaytrailer, bei 1.04 - 1.08, ist das eigentlich

Geostigma aus AC?

Entweder hab ich es vergessen, aber kann mich nicht erinnern, das es in FFVII vorkam. Ist doch ein Nebeneffekt

da Sephiroth sich mit dem Lebensstrom vereint hat, oder nicht.


Ist ne AC Sache, aber denke mal, dass das in dem Fall eher so was wie Clouds "Spinnensinne" sind xD Jenovazellen, die ihn darauf aufmerksam machen, dass da gerade der Zug fährt, auf dem er entkommen kann.
 
Ist ne AC Sache, aber denke mal, dass das in dem Fall eher so was wie Clouds "Spinnensinne" sind xD Jenovazellen, die ihn darauf aufmerksam machen, dass da gerade der Zug fährt, auf dem er entkommen kann.

Ahhh okay, auch möglich. Hat mich halt nur sofort an AC erinnert ^^
 
Allein die Umgebungen des Originals in die heutige Zeit, mit der heutigen Technik, zu verfrachten, ist groß.

Mich erinnern die Szenen im Trailer sehr an den letzten Trailer zu Versus XIII für die PS3. Das sieht alles ziemlich ähnlich aus. Man sah ziemlich ähnliche Szenen in der Stadt. Bin jetzt doch etwas überrascht, dass das dann alles zu groß wird. Sollte es so sein, okay. Ich denke SE könnte, aber will einfach schnell Geld verdienen.

Ich hoffe auf der Jump Festa gibt wird man konkreter.

@Shan

war auch mein erster Gedanke. Wenn es Episoden werden sollten, dann 3, wegen 3 CDs.

Wenn die dann FFVI auch so Remaken, dann wäre es auch okay.
 
Mich erinnern die Szenen im Trailer sehr an den letzten Trailer zu Versus XIII für die PS3. Das sieht alles ziemlich ähnlich aus. Man sah ziemlich ähnliche Szenen in der Stadt. Bin jetzt doch etwas überrascht, dass das dann alles zu groß wird. Sollte es so sein, okay. Ich denke SE könnte, aber will einfach schnell Geld verdienen.

Ich hoffe auf der Jump Festa gibt wird man konkreter.

Naja, du hast jetzt den Teil gesehen, FFVII besteht aber auch weit mehr.
Ist mehr als Verständlich, dass es ein gewaltiges Unterfangen ist, das alles in 3D mit der heutigen Technik nach den Vorbild des Originals zu modellieren.
 
Mit dem episodischen Format habe ich ehrlich gesagt weit weniger Probleme als mit dem Compilation-Unfug, den man in das Remake einfügen wird. Vieles von dem was dazukam ist soweit weg von der Stimmung und Dramaturgie, die das Original vermittelt hat..
 
Mit dem episodischen Format habe ich ehrlich gesagt weit weniger Probleme als mit dem Compilation-Unfug, den man in das Remake einfügen wird. Vieles von dem was dazukam ist soweit weg von der Stimmung und Dramaturgie, die das Original vermittelt hat..

Man muss ja auch sehen warum dies gemacht wird. 2x Vollpreis.. Dafür kann Square Enix aber viel besser kalkulieren und man sprach ja im Vorfeld immer das ein FF7 Remake alleine aus Kostengründen schwierig ist. Damit wäre das gelöst..Ist halt bitter für uns. Dann hat man halt 2x 30 Stunden Laufzeit..
 
Der Hauptgrund für das Episoden Modell dürfte sein dass man ansonsten ewig auf das fertige Spiel warten müsste. Siehe FF XIII und FF XV. Ich glaube S-E will diesmal viel schneller Cash machen. Das hat natürlich was mit der Größe zu tun, aber der Hauptgrund dürfte eben finanzieller Natur sein. Muss man sich mal angucken wie das ganze umgesetzt wird. Sprich, wie groß ist der Umfang der einzelnen Episoden, was kostet der Spaß und vor allem wieviel Zeit wird zwischen den einzelnen Episoden vergehen. Es sollte nicht all zu viel sein. Angenommen man bringt das Spiel in drei Teilen wäre mehr als ein 1 Jahres Abstand inakzeptabel.
 
Klingt ja schon fast so als könnte man 2017 mit dem ersten Teil rechnen...wäre sehr viel früher als erwartet! 2016 ist meiner Meinung nach komplett ausgeschlossen mit dem Line-Up das Square da auf die Beine gestellt hat.
 
get

xD
 
Ich warte auf die Complete Edition. Episoden Games sind imo doof.
 
Episoden-Format finde ich spitze. Diejenigen, die warten wollen, können es tun.

Vielleicht ist SE so überrascht vom Erfolg von Life Is Strange gewesen, dass sie das gleiche Modell jetzt bei FFVII anwenden.
 
Zurück
Top Bottom