PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Wenn man im Remaster mal die Fguren richtig überarbeitet hätte könnte man es heute sogar noch spielen. Die Hintergründe gehen ja noch voll in Ordnung.

Man kanns auch so heute noch spielen. hab in ein paar streams reingeschaut und voll Bock bekommen. die beste Änderung ist dass man die Spielgeschwindigkeit verdreifachen und Zufallskämpfe ausschalten kann. Ohne diese Funktionen würde ich es nicht nochmal kaufen. Nach Yakuza 5 hol ichs mir.
 
Spiel ja gerade die PS4-Fassung vom Spiel. Finde bzw die Hintergründe fast schlimmer als die Figuren... denn die Figuren sind jetzt wenigstens scharf, Texte kann man gut lesen und gerade der Kampfbuodsdhiem passt... die Renderhintergründe sind eben nur Hintergründe und nicht so hoch aufgelöst.

Bin gerade auf der Obwerwelt am Rumlaufen... mir ist völlig klar, dass das Remake ein Wahnsinnsprojekt ist. Allein was man im Midgard-Teil alles ändern muss, wi viel mehr Locations man haben wird, eben weil man nicht nur aus der Vogelperspektive alles spielt... dafür kann man die Story richtig groß erzählen. Da freue ich mich jetzt schon drauf, wenn diese Geschichte mit guten Zwischensequenzen und Charaktermodellen erzählt wird. Ist ja Drama pur dann.

VII in evtl. zwei Teilw aufteilen, kann ich mir gut vorstellen.
 
Wenn man im Remaster mal die Fguren richtig überarbeitet hätte könnte man es heute sogar noch spielen. Die Hintergründe gehen ja noch voll in Ordnung.

Ach ich finde sogar, die Figuren profitieren allgemein von dem AA was eingefügt wurde....dadurch bekommt das Spiel eine gewisse expressionistische Ästhetik, gerade weil die Figuren im Kampf noch so grob gezeichnet sind.
 
Wie soll es denn mit der Zeitexklusivität aussehen, wenn es in Episodenform erscheint? Kommt es denn auf den anderen Plattformen ein Jahr später, wenn ~2020 alle Episoden Retail in einer Disc auf der PS4 erscheinen oder werden die Episoden jeweils nur Zeitexklusiv bleiben und dann ein Jahr später auf den anderen Plattformen erscheinen?

Das so ein teures Projekt wie Final Fantasy 7 Remake nicht auf einer Plattformen bleiben kann ist selbstverständlich (wie auch bei Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3) - wobei doch, meines Wissens nach, dass FF7 Remake doch "nur" erscheint um die PS4 Zahlen in Japan zu puschen.
 
Wenn man im Remaster mal die Fguren richtig überarbeitet hätte könnte man es heute sogar noch spielen. Die Hintergründe gehen ja noch voll in Ordnung.

Das Remaster sieht nicht so gut aus, wie der ein oder andere Grafikmod von Fans, aber die Chars sind dennoch absolut brauchbar :)

Btw. Zufallskämpfe ausschalten? Uff... da hätte ich ja null Spaß mehr am Spiel xD
 
Ich finde es schade das sie kein Remake gemacht haben und das sie es in Episoden aufteilen ist dann nochmal der Abtürner schlechthin. Nach Shenmus 3 enttäuscht Sony mit erneut zu tiefs. In beiden Fällen kommt nicht wirklich das, was man sich wirklich gewünscht hätte.

Ansonsten ist XBOX One doch die einzig erklärbare andere Plattform, welche noch in Frage kommt, auch denke ich hat der TR Deal grundsätzlich gezeigt, das die beiden keine Feinde sind. Meiner Meinung darf es aber auch Sony Konsolen exklusiv sein, dafür hab ich die PS4 schließlich gekauft.

Das FF7 Remaster sieht übrigens sehr gut aus, ich habe dieses auf meinem iPhone und im Gegensatz zur PSX Version auf der PS3 ist alles scharf und gut zu erkennen. Wenn man das nebeneinander betrachtet, dann ist das schon toll gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Remaster sieht nicht so gut aus, wie der ein oder andere Grafikmod von Fans, aber die Chars sind dennoch absolut brauchbar :)

Btw. Zufallskämpfe ausschalten? Uff... da hätte ich ja null Spaß mehr am Spiel xD

Na denk mal nen Schritt weiter, natürlich kann man nicht alle kämpfe abschalten sonst ist man underleveled. Man machts eben wenn man gerade keine Lust hat beim exploren unterbrochen zu werden ;)
 
Hoe Hoe Hoe :3

[video=youtube;0-2gc0z6Wgs]https://www.youtube.com/watch?v=0-2gc0z6Wgs[/video]

<3 Wurde offenbar sogar noch weiterentwickelt... als ich das damals gespielt hatte, waren nur die Hauptcharmodelle groß anders und die meisten NPCs immer noch in der Ursprungsgrafik ^^

Na denk mal nen Schritt weiter, natürlich kann man nicht alle kämpfe abschalten sonst ist man underleveled. Man machts eben wenn man gerade keine Lust hat beim exploren unterbrochen zu werden ;)

Ah nee... das würde für mich die Atmo auch schon kaputt machen :) Notfalls kann man die Materia sockeln, die Kämpfe unwahrscheinlicher macht, hab ich aber nie getan ^^ (darum weiß ich auch gar nimmer, wie die hieß, aber ich bin sicher, dass es sie gab :ugly:)
 
Mal sehen ob es diesmal überhaupt Zufallskämpfe gibt oder ob die Gegner diesmal sichtbar auf der Worldmap rumlaufen.
 
Wie soll es denn mit der Zeitexklusivität aussehen, wenn es in Episodenform erscheint? Kommt es denn auf den anderen Plattformen ein Jahr später, wenn ~2020 alle Episoden Retail in einer Disc auf der PS4 erscheinen oder werden die Episoden jeweils nur Zeitexklusiv bleiben und dann ein Jahr später auf den anderen Plattformen erscheinen?

Darüber wurde noch kein Wort verloren.

Vielleicht ist es so, dass PC/One/NX(?) die erste Episode bekommen, wenn die PS4 die zweite bekommt.
Oder es wie bei CoD und co. ist und jeder Episode 30 Tage PS only ist.
Oder die anderen Plattformen bekommen es erst, wenn alle Episoden draußen sind.

Time will tell
 
Naja... ich denke mal die Zeitexklusivität wird sich maximal auf den ersten Teil auswirken... d.h. dass alles danach wohl relativ zeitgleich kommen wird... was es um so verschmerzbarer machen dürfte, wenn man es sich nicht für PS4, sondern für PC holt, weil man da dann gleich weiterspielen kann, anstatt ewig zu warten. (ist natürlich ein Stück weit Wunschdenken dabei... tatsächlich glaube ich nicht, dass es so lange zeitexklusiv bleiben wird, bis der nächste Teil dann rauskommt... aus rein wirtschaftlicher Sicht, sollte der Multirelease wohl so schnell wie möglich folgen... und falls das Game floppt anhand der Kritiken, sollten die auch möglichst schnell viele Abnehmer finden, damit es dennoch gekauft wird und das geht auf vielen Hardwares besser :v:)
 
Dass das keiner gepostet hat:

UPDATE (12/7, 12:21pm): Although Square wouldn’t go into too many details—and they wouldn’t say how many episodes FFVII REMAKE will be—they did send over this statement:

It means instead of concluding in one entry, multiple entries are being considered in development. Each entry will have its own unique story. As a gaming experience, each entry will have the volume of content equal to a full-sized game.

You can reach the author of this post at jason@kotaku.com or on Twitter at @jasonschreier.

@Kotaku
 
klingt aber echt danach, als könnte es am ende so kommen:

Gestern ein tolles Bild im HWLuxx Forum entdeckt, das heftige ist das es durchaus so kommen könnte.

risapzog.jpg


also jede episode zum vollpreis.



btw.: wieso sieht das bild aus, als wäre es schon 1997 erstellt worden, kurz bevor das original erschien? :ugly:
 
Naja... ich denke mal die Zeitexklusivität wird sich maximal auf den ersten Teil auswirken... d.h. dass alles danach wohl relativ zeitgleich kommen wird... was es um so verschmerzbarer machen dürfte, wenn man es sich nicht für PS4, sondern für PC holt, weil man da dann gleich weiterspielen kann, anstatt ewig zu warten. (ist natürlich ein Stück weit Wunschdenken dabei... tatsächlich glaube ich nicht, dass es so lange zeitexklusiv bleiben wird, bis der nächste Teil dann rauskommt... aus rein wirtschaftlicher Sicht, sollte der Multirelease wohl so schnell wie möglich folgen... und falls das Game floppt anhand der Kritiken, sollten die auch möglichst schnell viele Abnehmer finden, damit es dennoch gekauft wird und das geht auf vielen Hardwares besser :v:)


Die Zeitexklusivität gegenüber dem PC wurde von Sony nicht gekauft, sondern hängt einzig und allein von den signifikant höheren Verkäufen der PS4 Version zusammen. Siehe FF XIII, XIII-2, Type-0 usw...
 
Zurück
Top Bottom