PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

natürlich.

erwarte nur immer remake news/infos, wenn ich hier reinschaue..
 
natürlich.

erwarte nur immer remake news/infos, wenn ich hier reinschaue..

Nachdem man den neuen Trailer gezeigt und die Infos wegen der Episoden Form verbreitet hat dauert das bestimmt erstmal paar Monate wieder. Würde nicht FFXV auch schon vor der Tür stehen hätte ich mir nach den neuen Infos auch schon FF VII Episode 1 Ende 2016 vorstellen können aber so glaube ich nicht das man 2 FF Teile in einem Jahr bringt.
 
Sobalds ne offizielle Ankündigung gibt, wirds verschoben ;).

Eeehhm, nein? Ich, Avalon, der großartige Ersteller dieses Threads, entscheide, wo der hingehört. Sollen die Rodler ihren eigenen Thread eröffnen, wenn es mal einen offiziellen Port geben sollte. :v:

Also diese Multipart Ankündigung ist wirklich voll für den Arsch und befleckt den tollen Trailer-Release merklich. Ein FF7-Remake wäre zu teuer und man will den Fans den ganzen + zusätzlichen Inhalt bieten blabbla. Dieses Marketinggeblubber können sie sich sparen. Selbst wenn man die Inhalte aus Crisis Core, Advent Children und Dirge of Cerbereus mit dem Original verkapselt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spiele (wesentlich) größer werden als ein GTA 5 oder The Witcher 3 und die kosten auch 60 €. Von mir aus sollen sie es für 70€verkaufen, aber diese Entscheidung ist einfach Bockmist. Ein richtiger Abturner.

Ich will das Spiel beim ersten Mal schon komplett durchspielen können. Das ist kein Mass Effect, wo man später einen Nachfolger rausbringt und dann die Story weiterführt. :fp:
 
Sie hätten das Ding einfach sofort als FF7-Saga oder so ankündigen sollen...ich würde behaupten, dann wäre diese Nachricht wesentlich besser aufgenommen worden, wahrscheinlich sogar eher positiv.
 
1. Cloud erinnert mich jetzt zu sehr (mit seinem bedräppelten Blick) an Lightning. Nichts gegen Claire, aber zu Cloud passt das 0

2. Sie werden niemals den alten Flair, welcher das Spiel groß gemacht hat einfangen können. Da war so viel Liebe zum Detail vorhanden: kleine Gläser auf den Tischen, Graffitti an den Wänden, die große Automatenkatze, Raucheffekte im Reaktor, dichte und warme Atmo in der Schneeregion usw. usf. Das neue Spiel, bzw die neuen Spiele werden eher so tot und karg wie Crisis Core. Das war ein gutes Spiel mit packendem Ende, aber eben kein FF7 wie man es kannte.

3. Der Humor (Puff "Gasthaus zur Honigbiene", wenn man durch das eine Schlüsselloch schaut oder Clouds schwule Erfahrungen) und die derbe Aussprache (Barrett und Cid, welcher seine Frau wie Dreck behandelt, bevor er die Wahrheit über alles erfährt) werden wohl komplett fehlen und das Flair der Fabula Nova Crystallis Reihe wird eher dominieren. Bei FF13 bis Lightning Returns wurde es noch von Fans zerrissen, bei Final Fantasy 7r hingegen werden es einige wieder loben, darauf könnte ich jetzt schon wetten.

4. Das Kampfsystem wird anders und das könnte die Substanzen/Materia zunichte machen. Etwas, vor allem mit den Substanzketten, welches das alte Spiel ausmachte.

5. Wie wird der Endkampf sein? Wirklich so episch wie damals? Und wann werden wir ihn erleben? 2020 mit Final Fantasy 7-3?

:hmm2:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
5. Wie wird der Endkampf sein? Wirklich so episch wie damals? Und wann werden wir ihn erleben? 2020 mit Final Fantasy 7-3?

:hmm2:

Könnte eventuell noch länger dauern. FF7 Teil 1 kommt vor 2017 nicht raus, vielleicht sogar 2018. Schaffen die es dann überhaupt jährlich ein neues Teil rauszubringen, vor allem wenn jeder Teil ein eigenständiges Spiel sein soll? Ich schätz mal so 2 Jahre wird man auf den nächsten warten müssen, also im schlimmsten Fall kommt FFVII-Teil 3 2022 ^^
 
Könnte eventuell noch länger dauern. FF7 Teil 1 kommt vor 2017 nicht raus, vielleicht sogar 2018. Schaffen die es dann überhaupt jährlich ein neues Teil rauszubringen, vor allem wenn jeder Teil ein eigenständiges Spiel sein soll? Ich schätz mal so 2 Jahre wird man auf den nächsten warten müssen, also im schlimmsten Fall kommt FFVII-Teil 3 2022 ^^

Sephi Endfight 2022. :ugly: Yey! Darauf haben sich alle gefreut bei der E3 2015. :v:

Nein, ernsthaft. Ich finde das was Squenix gerade abzieht alles andere als prickelnd. Sie schlachten das Spiel aus bis es nicht mehr geht, ohne das Flair und den Hype von damals auch nur im Ansatz zu erreichen. Letzteres wird wohl nicht einmal angestrebt.
 
Sephi Endfight 2022. :ugly: Yey! Darauf haben sich alle gefreut bei der E3 2015. :v:

Nein, ernsthaft. Ich finde das was Squenix gerade abzieht alles andere als prickelnd. Sie schlachten das Spiel aus bis es nicht mehr geht, ohne das Flair und den Hype von damals auch nur im Ansatz zu erreichen. Letzteres wird wohl nicht einmal angestrebt.

Erstmal abwarten, die sind noch gar nicht so weit in der Entwicklung. Das was wir als Gameplay gesehen habe ist innerhalb von wenigen Monaten entstanden, bis zum Release wird sich noch viele ändern, ich würds noch nicht abschreiben ^^.
 
3. Der Humor (Puff "Gasthaus zur Honigbiene", wenn man durch das eine Schlüsselloch schaut oder Clouds schwule Erfahrungen) und die derbe Aussprache (Barrett und Cid, welcher seine Frau wie Dreck behandelt, bevor er die Wahrheit über alles erfährt) werden wohl komplett fehlen und das Flair der Fabula Nova Crystallis Reihe wird eher dominieren. Bei FF13 bis Lightning Returns wurde es noch von Fans zerrissen, bei Final Fantasy 7r hingegen werden es einige wieder loben, darauf könnte ich jetzt schon wetten.

Gehört das schon zum neuen Content, oder hab ich ein komplett anderes Spiel gespielt :ugly:
 
Erstmal abwarten, die sind noch gar nicht so weit in der Entwicklung. Das was wir als Gameplay gesehen habe ist innerhalb von wenigen Monaten entstanden, bis zum Release wird sich noch viele ändern, ich würds noch nicht abschreiben ^^.

Ich würde mich zu gerne drauf freuen, aber mein Egalismus wächst, je mehr Schwachsinn Squenix bezüglich FF7r raushaut. :hmm:
 
Gehört das schon zum neuen Content, oder hab ich ein komplett anderes Spiel gespielt :ugly:

Seine Mutter wollte das er Frauen trifft. Vorzugsweise ältere Frauen, die für ihn sorgen. Seine Reaktion: "Ist mir egal" (Oder war es gar das Frauen ihn nicht interessieren?). Er war weder mit Aerith (Zack's Ex), noch mit Tifa (Rude stand ja voll auf sie) zusammen. Er lief in Frauenkleidern rum, ließ sich vom schwulen Bodybuilder Mucki massieren oder badete alternativ mit Muckis starken Männern zusammen und sollte sich dabei entspannen. Noch dazu hat er beinahe (und freiwillig) Don Corneo geküsst, was die Mädels schockte als sie reinkamen. Zu Rufus hatte er ein enges Verhältnis und Rufus war traurig das sie keine Freunde werden können. Und seine enge Verbindung zu Sephiroth muss ich nicht näher erläutern. Dieser lässt Cloud nie los und auch Cloud fällt es extrem schwer sich von ihm loszusagen. :p
 
Ich würde mich zu gerne drauf freuen, aber mein Egalismus wächst, je mehr Schwachsinn Squenix bezüglich FF7r raushaut. :hmm:

Nun, ich erwarte gar nicht so viel von dem Game. Es wird mich bestimmt unterhalten, aber das alte FF7 wird es bestimmt nicht ersetzen, was auch gar nicht möglich ist. Allein die Nostalgie erschwert das einem ungemein. Auch ist die Crew von damals ja glaub gar nicht mehr bei SE. Es ist halt eine Neuinterpretation des alten Spiels, und als mehr sollte man es imho nicht betrachten.
 
Zurück
Top Bottom