PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Die Hojo und Lucretia Geschichte gab es ja auch schon im Original. Vincent und Lucretia hatten da was am Laufen. Nur das mit Genesis und Co. war unnötig, wenn auch in CC interessant erzählt.
Richtig, eine Nebenhandung eines (optionalen) Partymiglieds wurde mal massiv aufgebauscht und bildet sogar den Abschluß der Saga ( chronologisch).
Habe in beiden Spielen keinen Mehrwert zum FF7 gesehen, bis halt bei Crisis Core die Endszene.
 
Richtig, eine Nebenhandung eines (optionalen) Partymiglieds wurde mal massiv aufgebauscht und bildet sogar den Abschluß der Saga ( chronologisch).
Habe in beiden Spielen keinen Mehrwert zum FF7 gesehen, bis halt bei Crisis Core die Endszene.

Es hat das Leben von Zack Fair beleuchtet, welcher im Orginal eine gewichtige Rolle hat. Immerhin lebt Cloud ja sein Leben und glaubte, durch seinen Wahn, er wäre wirklich ein First Class Soldier. :v:

Crisis Core hat für mich bewirkt das Cloud Strife zur Lusche degradiert wurde und Zack noch cooler wurde. Ich mag ihn. Und diesmal ist er nicht nur ein Foto oder eine kurze Passage im Game.

Im Remake/Reboot muss ich das aber nicht unbedingt wieder haben. Was meintest du genau mit dem von mir fett Gedruckten in deinem Quote?
 
Ist bezogen auf Dirge of Cerberus - bildet ja den finalen Akt, der die Gesamtgeschichte abschließt.
Miesestes Gameplay überhaupt.
Wenn ich mich recht entsinne, spielt dies ja auch nach dem Advent Children Film.
WIKI gerade gelesen, ist 1 Jahr nach dem Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht viel zu sagen. Hab es damals gebraucht bei Rebuy gekauft, das Heft fehlte, die Grafik und das Gameplay haben mich abgeschreckt und ich lungerte nur kurz am Anfang rum, bevor ich das wieder bei Gamestop verkauft habe. ^^
 
Dirge of Cerberus Movie
[video=youtube;SyeAD1NKnVw]https://www.youtube.com/watch?v=SyeAD1NKnVw[/video]

Crisis Core Movie
[video=youtube;BB0r1vC79gE]https://www.youtube.com/watch?v=BB0r1vC79gE[/video]


Dirge of Cerberus Walktrough(s) via Youtube führen zu bleibenden Schäden, daher kein Link.
Macht ihr gefälligst auf eigene Gefahr in :sorry:
 
Ich muss mir Dirge of Cerberus nicht geben, danke. :ugly: Crisis Core war ja wirklich noch mehr als ok. ^^
 
Also mir hat Dirge of Cerberus damals sehr gefallen, ich fand die Story gut und das gameplay super zudem ist alles sehr gut in szene gesetzt worden. :x
Hab es sogar mehmals durchgespielt gehabt.

Edit: Toll,...jetzt hab ich Lust es erneut durchzuzocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Story und Chars fand ich für meinen Teil immer sehr gut in den Spin-Offs und freue mich darauf, dass das irgendwie im Remake eingearbeitet wird.

Dass DC als Abschluss gilt, ist irgendwie unglücklich... bin sicher, dass SE da noch mehr geplant hatte, aber kam halt nix... wohl vor allem aufgrund dessen, dass DC (möglicherweise hauptsächlich durch das.. naja... Gameplay) nicht so gut ankam.
Man sehe sich nur das Secret Ending an, was wiederum CC aufgreift. Vielleicht sehen wir mit dem Remake bzw. dem, was da noch so kommt, endlich, wie das weiter gehen sollte...
 
[video=youtube;jpIlShZ2tEI]https://www.youtube.com/watch?v=jpIlShZ2tEI&feature=youtu.be[/video]
 
Auch wenn der Typ ein unglaublich nerviger Unsympath ist... hat er eigentlich absolut recht mit dem Video...
 
Ich frage mich echt wie viel das komplette Spiel kosten wird definitiv nicht für 70 Euro.:sorry:

Am Ende sinds bestimmt 100-200 Euro. Kann mir nicht vorstellen das jede Episode 10-15 Euro kosten wird.:sorry:
 
Wenn jeder Part auch ein "vollwertiges Spiel" bieten soll, kannst du auch mit nem entsprechenden Preis rechnen... die Frage ist vor allem wie viele Parts es nun werden und was die tatsächlich bieten.

Wenn laut aktueller News der erste Part schon fast fertig ist, dürfte das schon 2016 rauskommen und dann wissen wir womöglich schon bald mehr...
 
Wenn jeder Part auch ein "vollwertiges Spiel" bieten soll, kannst du auch mit nem entsprechenden Preis rechnen... die Frage ist vor allem wie viele Parts es nun werden und was die tatsächlich bieten.

Wenn laut aktueller News der erste Part schon fast fertig ist, dürfte das schon 2016 rauskommen und dann wissen wir womöglich schon bald mehr...


Das glaubst du wohl selbst nicht mit dem vollwertigen Spiel. Wer glaubt denn bitteschön so einen Unsinn?
Dann müsste das Spiel ja wenn es in ca 8-10 Teile gesplittet wird laut deren Aussage den Content von 8-10 vollwertigen Spielen haben? :rofl4:

Wie teuer und wie lange soll denn die Entwicklung dauern und wie hoch müssten die Entwicklungskosten sein?
Denke mal eher das jede Episode nur Content von ca 10-15 Stunden hat nicht mehr und nicht weniger.

Jede Episode soll Content von einem vollwertigen Spiel bieten? Ach komm. Hier sieht SquareEnix einfach nur die Chance die Wünsche und Hoffnungen die Spieler ordentlich auszunehmen.
 
Wenn jeder Part auch ein "vollwertiges Spiel" bieten soll, kannst du auch mit nem entsprechenden Preis rechnen... die Frage ist vor allem wie viele Parts es nun werden und was die tatsächlich bieten.

Wenn laut aktueller News der erste Part schon fast fertig ist, dürfte das schon 2016 rauskommen und dann wissen wir womöglich schon bald mehr...

Ich Tippe mal da drauf das man den kompletten Midgard Part spielen wird. Bis jetzt hat man ja auch immer nur Szenen aus Midard gesehen. Was für mich auch noch der einfachste Part ist. Danach geht es ja auch erst richtig los und man hätte ein gutes ende für die erste Episode.
 
ehrlich gesagt bezahle ich sogar die 60 € pro game (wenn es aus drei teilen besteht), dafür muss es auch deutlich was bieten.
 
Das glaubst du wohl selbst nicht mit dem vollwertigen Spiel. Wer glaubt denn bitteschön so einen Unsinn?
Dann müsste das Spiel ja wenn es in ca 8-10 Teile gesplittet wird laut deren Aussage den Content von 8-10 vollwertigen Spielen haben? :rofl4:

Wie teuer und wie lange soll denn die Entwicklung dauern und wie hoch müssten die Entwicklungskosten sein?
Denke mal eher das jede Episode nur Content von ca 10-15 Stunden hat nicht mehr und nicht weniger.

Jede Episode soll Content von einem vollwertigen Spiel bieten? Ach komm. Hier sieht SquareEnix einfach nur die Chance die Wünsche und Hoffnungen die Spieler ordentlich auszunehmen.

Du hast die " Zeichen wohl absichtlich überlesen? :hmm2:

Das ist viel eher die Sicht von SE und darum werden sie wohl entsprechend auch nen "angemessenen" (Achtung: die verwirrenden " Zeichen wieder!!!) Preis verlangen für jeden Part.
 
Zurück
Top Bottom