PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Naja jeweils 30 Stunden, also insgesamt 90 Stunden bei 3 Teilen, das ist doch in Ordnung und eigentlich weit mehr als das original FFVII beansprucht sofern man net das goldene Chocobo züchten (was bei mir nie funktioniert hat xD) und die Weapons besiegen will ^^

Hatte die Befürchtung dass es unzählige 10 Stunden Episoden werden im Telltale Format, aber so klingt das für mich doch vernünftig und nachvollziehbar.

Naja... bleibe mal gespann... aber fast ne Dekade auf alles warten müssen, will ich nicht...

Na wenn man wiederum den Zeitraum der FFXIII Trilogie hernimmt, welche ja auch was die Größe angeht als Vergleich herangezogen wird, kommt man auf die Zeit von 2009 wo FFXIII erschien bis 2013 mit Lightning Returns, was vier bis fünf Jahre wären.

Keine Ahnung was da bei mir schief lief. Trotz Hilfe von einem Freund und einem Guide bin ich beim grünen oder blauen stecken geblieben, ich weiß nimmer genau, was neues kam dann jedenfalls nimmer xD

Naja so ganz legit war das nicht, wie ich es gezüchtet habe :D Gibt ja wunderbar viele Guides.
Das Chocobo züchten würden sie im remake ja ordentlich verändern.

Edit: Aber hätte ich vorher gewusst das man später auch eines Geschenkt bekommen kann, hätte ich es sein lassen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja so ganz legit war das nicht, wie ich es gezüchtet habe :D Gibt ja wunderbar viele Guides.
Das Chocobo züchten würden sie im remake ja ordentlich verändern.

Edit: Aber hätte ich vorher gewusst das man später auch eines Geschenkt bekommen kann, hätte ich es sein lassen.

Zur damaligen Zeit, als es noch kein Internet gab, war ich halt viel auf Hörensagen von Freunden oder Guides aus Magazinen angewiesen, deshalb hat das bei mir wahrscheinlich nie so richtig funktioniert xD Wollt aber eh mal irgendwann noch das Remaster für die PS4 kaufen, vllt probier ichs da nochmal :D Inwiefern wars bei dir net legit?

Dass man eins geschenkt bekommen kann wusste ich zB jetzt überhaupt net :blushed:

So umfangreich wie eines der XIII-Teile,...mit nur 30 stunden spielzeit. :-??

Ich hab für FF XIII 55 Stunden gebraucht auf normal durchspielen ohne alles. XIII-2 dürfte etwas schneller gewesen sein aber auch so um den dreh. Also wenn es nur 30+ Stunden sind, ist das imemr noch einiges aber nicht die Spielzeit eines FF XIII bei mir.

Mal sehen ob sie 3 mal ne 270 Euro CE machen^^

Zur damaligen Zeit, als es noch kein Internet gab, war ich halt viel auf Hörensagen von Freunden oder Guides aus Magazinen angewiesen, deshalb hat das bei mir wahrscheinlich nie so richtig funktioniert xD Wollt aber eh mal irgendwann noch das Remaster für die PS4 kaufen, vllt probier ichs da nochmal :D Inwiefern wars bei dir net legit?

Dass man eins geschenkt bekommen kann wusste ich zB jetzt überhaupt net :blushed:

Ich tu mal ein Video im Spoiler ;) Aber es hat was mit austricksen des Spiels zu tun.
[video=youtube;R1Cj-XwZVCI]https://www.youtube.com/watch?v=R1Cj-XwZVCI[/video]

• Lob
Reaktionen: Avi
Weiß man jetz eigentlich ob das Game Open World wird oder nicht. Einerseits hab gelesen nein, dann wieder, dass es eine Open World Map geben wird. Kenn mich jetzt nicht mehr aus :ugly:

Ich hab für FF XIII 55 Stunden gebraucht auf normal durchspielen ohne alles. XIII-2 dürfte etwas schneller gewesen sein aber auch so um den dreh.

lol. FF13-2 ist deutlich kürzer als 13. Ich weiß noch wie ich nach 20 Stunden im letzten Level angekommen bin.

lol. FF13-2 ist deutlich kürzer als 13. Ich weiß noch wie ich nach 20 Stunden im letzten Level angekommen bin.

Glückwunsch dazu, hätte ich vlt auch geschafft aber ich hab mri dann doch Zeit gelassen und alte Zeiten nochmal erkundet und so abe ja es ist kürzer, sollte so zum durchspielen der Story 35 Stunden gebraucht haben :)

jup ist kürzer, aber wenn man nach 20 Stunden das Spiel schon durch hat, dann hat man wohl einiges verpasst und ist wohl nur zum Ende gerushed.

Hier meine Spielzeiten von Steam:
Final Fantasy 13: 62 Stunden
Final Fantasy 13-2: 56 Stunden
Final Fantasy LR: 49 Stunden

Glückwunsch dazu, hätte ich vlt auch geschafft aber ich hab mri dann doch Zeit gelassen und alte Zeiten nochmal erkundet und so abe ja es ist kürzer, sollte so zum durchspielen der Story 35 Stunden gebraucht haben :)

Aha, und hättest du bei 13 auch vernünftig erkundet und nicht gerusht wärste da auch bei 60h gewesen. Weil es eben deutlich umfangreicher ist als FF13-2, egal wie man die Spielzeit streckt ;)
jup ist kürzer, aber wenn man nach 20 Stunden das Spiel schon durch hat, dann hat man wohl einiges verpasst und ist wohl nur zum Ende gerushed.

Hier meine Spielzeiten von Steam:
Final Fantasy 13: 62 Stunden
Final Fantasy 13-2: 56 Stunden
Final Fantasy LR: 49 Stunden

Nope bin nicht gerusht, mache ich nie, Endgamecontent hab ich aber erst nachm Durchspielen gemacht, falls ich den überhaupt angerührt habe.

Eure Zeiten sind schön und gut, für den Großteil der Spieler siehts aber so aus:

https://howlongtobeat.com/game.php?id=3532
https://howlongtobeat.com/game.php?id=3534

13 mit 50 h im Schnitt und 13-2 mit 28h.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom