PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ich tu mal ein Video im Spoiler ;) Aber es hat was mit austricksen des Spiels zu tun.
[video=youtube;R1Cj-XwZVCI]https://www.youtube.com/watch?v=R1Cj-XwZVCI[/video]

Was zum.. xD

Alter o0 Also das find ich schon lustig, hab ich auch noch nicht gewusst ^^ Manchmal frag ich mich wie solche "Glitches" zustande kommen können, durch solche seltsamen Vorgehensweisen, schnell in die Farm rennen, bestimmte Anzahl Random Encounters, bestimmte Anzahl an Gräsern füttern, Hard Reset und neu laden usw und die dann solche Auswirkungen haben.. o0 Bin ich wohl zu wenig Programmierer um das zu verstehen, aber cool find ichs schon :D
Ob da der Glitch Gremlin einverstanden wäre? xD

Was ist das für ein Video? Kann es auf Arbeit nicht gucken... -.-

• Lob
Reaktionen: Avi
Ein Glitch könnte man sagen, wie man innerhalb von wenigen Minuten
ein goldenes Chocobo in FFVII züchten kann :)

Ah, ok^^

Ich habe mir auf meinem aktuellen FF VII save file zum ersten Mal einen ohne guide gezüchtet. Sehr befriedigendes Gefühl, wenn das klappt :awesome:

• Lob
Genau.
Gleich nachdem man vom Reactor 1 zurückgekommen ist :brit:

:lol:

• Lob
Jetzt würden mir nur noch die Trophies für Aeris' Final Limit Break und die True Bromance-Trophy fehlen. Für Ersteres brauche ich einen grünen Chocobo, bevor
Aeris die Party verlässt
, oder?
Ist mir aber zu blöd, dass ich wegen dieser beiden Trophäen (speziell die mit Barret) gleich noch einmal neu anfange :lol:
Vielleicht irgendwann mal :nix:

• Lob
ne brauchst dafür keinen chocobo. Hab natürlich Platin geholt, ist einfach Pflicht im besten Game ever :banderas:

Square Enix: »Es gibt nichts, das unantastbar wäre«

Derzeit arbeitet Square Enix unter anderem an dem Rollenspiel Final Fantasy 7 Remake. Zwar will sich das Team bei dessen Entwicklung möglichst nah an das Original anlehnen, schreckt aber gleichzeitig nicht vor Änderungen zurück.

Das hat der Produzent Yoshinori Kitase vor kurzem in einem Interview mit dem Magazin Game Informer klargestellt. Demnach gibt es kein Element in Final Fantasy 7, das für die Entwickler bei den Remake-Arbeiten unantastbar wäre. Allerdings sollen sich Änderungen in einem gewissen Rahmen bewegen.

Ich habe gemeinsam mit Nomura-san und Nojima-san, die jetzt beim Remake involviert sind, auch beim originalen Final Fantasy 7 mitgewirkt. Wir waren diejenigen Leute, die es erschaffen haben. In diesem Sinne denken wir nicht, dass es irgendetwas gibt, das unantastbar wäre. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir alles ändern werden.

Somit dürfen wir wohl auch inhaltlich keine 1:1-Umsetzung des Originals erwarten. Zudem denken die Entwickler derzeit darüber nach, Charaktere und Schauplätze aus einigen der Ableger von Final Fantasy 7 einzubauen.

Wenn es einige Bereiche gibt, bei denen wir die Schauplätze oder Charaktere verwenden können, wollen wir versuchen, diese einzubauen.

Ob und in welcher Form das tatsächlich geschehen wird, wissen wir aber wohl erst beim Release von Final Fantasy 7 Remake. Das Rollenspiel wird in mehreren Episoden erscheinen und aktuellen Planungen zufolge im Jahr 2017 auf den Markt kommen.

-Quelle

Nachher wird das Ding kein Remake, sondern eher ein Reboot...sowas wie Tomb Raider :v:

• Lob
Ging eh davon aus bzw. habe sogar darauf gehofft, dass Elemente aus der Compilation mit eingebaut werden. Zu krasse Änderungen will ich am Grundkonzept der Story nicht, aber das werden die sicher auch nicht machen!

Wär schon cool FFVII wirklich neu zu erleben und nicht 1:1 das gleiche Spiel in neuer Optik zu spielen (womit ich damit auch per se kein Problem hätte, schon des Kampfsystems wegen ^^)

Wäre btw. aber auch dumm, wenn sie die Nibelheim Reaktor Szene (also die echte, nicht die von Cloud verzerrte) nun ohne Genesis darstellen würden, der ja offiziell dazu gehört - ob man es mag oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ging eh davon aus bzw. habe sogar darauf gehofft, dass Elemente aus der Compilation mit eingebaut werden. Zu krasse Änderungen will ich am Grundkonzept der Story nicht, aber das werden die sicher auch nicht machen!

Wär schon cool FFVII wirklich neu zu erleben und nicht 1:1 das gleiche Spiel in neuer Optik zu spielen (womit ich damit auch per se kein Problem hätte, schon des Kampfsystems wegen ^^)

Wäre btw. aber auch dumm, wenn sie die Nibelheim Reaktor Szene (also die echte, nicht die von Cloud verzerrte) nun ohne Genesis darstellen würden, der ja offiziell dazu gehört - ob man es mag oder nicht.

Ich kann auch gerne auf Crisis Core Elemente verzichten. Das mit Genesis war ohnehin eher meh, obwohl es zum PSP Game durchaus passte. Im Originalspiel muss ich das aber nicht unbedingt haben.

Zurück
Top Bottom