PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

solange es weiter rundenbasierend bzw. ein atb bleibt, habe ich nichts gegen veränderungen beim kampfsystem.
echtzeitkampfsystem ist aber sicher nicht der richtige weg, nur weil es gerade hip ist bei SE. ist eher ein eingeständnis dafür, dass man es nicht wirklich mehr drauf hat.
 
Solange das Kampfsystem nicht so wird wie in dem spaßigen Mario & Luigi Dream Team Bros. Game, ist alles gut. :-D
 
Einfach Star ocean Last hope ks reinhauen

???

profit

wenn rundenbasiert sein muss Press turn :kruemel:

alles besser hat ritter runde xy + 9x nachahmen :v:
 
Bei Star Ocean The Last Hope habe ich, geile Atmo hin oder her, die Blindsides immer nie richtig hinbekommen. :ugly: Also nee, lieber nich...

Ritter der Runde + Sephis Supernova war/ist doch klasse. :awesome: Nebenbei kann man sich nen Kaffee aufbrühen und gemütlich zurücklehnen. Welche Spiele bieten heute noch solch eine Entspannung? :ugly:

Nein, mal ehrlich. Die Supernova will ich in heutiger Grafik sehen. Gilt aber auch für alle Bahamuts.
 
Ritter der Runde + Sephis Supernova war/ist doch klasse. :awesome: Nebenbei kann man sich nen Kaffee aufbrühen und gemütlich zurücklehnen. Welche Spiele bieten heute noch solch eine Entspannung? :ugly:

Du kannst da sogar die Kaffeebohnen selber pflücken und rösten :D und falls du Milch dazu willst hast du sicher auch noch die Zeit eine Kuh zu melken :lol:
 
Du kannst da sogar die Kaffeebohnen selber pflücken und rösten :D und falls du Milch dazu willst hast du sicher auch noch die Zeit eine Kuh zu melken :lol:

Ich war, als es meine damalige Freundin (und heutige Frau) auf der Playse 1 zockte, zwischendurch sogar mal auf Klo. xD Als ich wiederkam, lief das immer noch und das ist kein Witz. ^^
 
Ich war, als es meine damalige Freundin (und heutige Frau) auf der Playse 1 zockte, zwischendurch sogar mal auf Klo. xD Als ich wiederkam, lief das immer noch und das ist kein Witz. ^^

Eden (FF VIII) und Ark (FF IX) dauerten glaube ich noch länger :-)
 
Eden (FF VIII) und Ark (FF IX) dauerten glaube ich noch länger :-)

An Eden kann ich mich erinnern, und wenn du Ritter der Runde und die Supernova laufen lässt, ist es länger. Vor allem die Supernova. Ark kenne ich nicht, deswegen glaube ich dir jetzt mal. 8-)

Ok, alles eben bei Youtube überprüft. Du hast bei Eden Recht, aber nicht bei Ark. Ich poste gleich mal die Videos. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 1: GF Eden (Final Fantasy 8)

[video=youtube;meqiM6fm-2I]https://www.youtube.com/watch?v=meqiM6fm-2I[/video]

Platz 2: Supernova (Final Fantasy 7)

[video=youtube;InNHB9J0eqs]https://www.youtube.com/watch?v=InNHB9J0eqs[/video]

Und noch Ritter der Runde. <- Klick

Platz 3: Ark (Final Fantasy 9)

[video=youtube;p82ZY3wubL4]https://www.youtube.com/watch?v=p82ZY3wubL4[/video]

Eden habe ich damals nur einmal beschworen und das kam mir gar nicht so lange vor. :eek4:
 
Scheinbar doch nicht. Ich kann zwar auf Arbeit die Videos auf yt nicht sehen, aber mir wird die Länge der Videos angezeigt.

Von den vier genannten ist sogar Ark am kürzesten :blushed:

edit: äh... keine Ahnung :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir lagen alle daneben, Sierra. xD

Aber wieder back to topic. Ob sie die Summons im Remake übernehmen werden? Choco Blob war der Hammer. Aber jetzt fällt mir ein, dass ich damals die von Sephiroth aufgespießte Midgarschlange (Midgar Solom) so beeindruckend und groß fand. Mal sehen ob sie es noch gigantischer darstellen werden. Außerdem frage ich mich wie ein Chocobo über den Sumpf watscheln will. :oops:
 
Basiert nicht auf der Luminous Engine

Die Rollenspiel-Serie Final Fantasy und die hauseigene Luminous Engine von Square Enix sind eigentlich fest miteinander verbunden. Doch das Remake von Final Fantasy 7 wird nicht auf dieser Technologie basieren.

Dies gab der Game-Director Hajime Tabata jetzt im Rahmen der Gamescom 2015 gegenüber dem Magazin Nova Crystallis bekannt. Seiner Aussage zufolge ist es derzeit nicht geplant, die Luminous Engine für dieses Projekt zu verwenden. Allerdings ließ er offen, welche Technologie stattdessen zum Einsatz kommen wird.

Bereits bei Kingdom Hearts 3 hatte sich Square Enix von der Luminous Engine abgewendet und war im Oktober 2014 zur Unreal Engine 4 umgeschwenkt. Damals nannte der Entwickler jedoch keine konkreten Gründe für diesen Wechsel.

Einen festen Release-Termin für das Remake von Final Fantasy 7 gibt es übrigens noch immer nicht.

-Quelle
 
Final Fantasy VII Remake battle system in trial-and-error phase

Famitsu this week features an interview with Yoshinori Kitase, who is producing the upcoming Final Fantasy VII Remake for PlayStation 4.

“We’re starting to see the visual direction,” Kitase said of the remake. “On the other hand, we’re currently working out the battle system and such through trial-and-error.”

“Since there’s a possibility that the command battle system of the old days might not work today, we’re thinking hard about what kind of direction we can take it.

“Normally, when you do a remake, it becomes somewhere along the lines of a familiar action RPG, so we’re looking at how we can put out something like Final Fantasy VII while still surprising players.

“Please don’t ask about how far into development we are and such. (Laughs.)”

The Final Fantasy VII Remake does not have a release date.

-Quelle
 
Man, wat für ne gequirtel scheiße..

Kein Interesse an nem Action RPG.

Das hier wird nen Reboot aber kein remake.
 
Was ja ansich das gleiche ist, ne?

Eigentlich nicht. Bei einem Remake würden sich das Kampfsystem unangetastet übernehmen bei einem Reboot können die rumkrebsen wie sie wollen.

Hört sich aber ziemlich Scheiße an weil ich keinen Bock auf ein Crisis Core Kampfsystem habe.
 
Zurück
Top Bottom