PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Besser geht natürlich immer, schlechter allerdings auch. Wird man halt abwarten müssen, aber imo hatte FF7 eines der besten KS der Reihe.
 
Nix für ungut aber verglichen mit einem LR KS ist das von FF7 was Spielspaß angeht nur noch ein schlechter Witz ;) Da ist heutzutage einfach viel mehr drin da es keine technischen Limitierungen mehr gibt. Also logischer Schritt dass sie ordentlich was verändern.
 
Dramatische Änderungen? :angst2:

Man hätte einfach das alte KS schneller machen sollen und fertig. Realistische Figuren, welche sich auf dem Schlachtbildschirm bewegen und mehr interagieren reicht doch schon. Warum ATB abschaffen, welches nichts anderes als taktisch ist? Ich hoffe nur sie lassen die Substanzen so wie sie waren. Wenigstens das sollten sie uns lassen. :neutral:
 
Nix für ungut aber verglichen mit einem LR KS ist das von FF7 was Spielspaß angeht nur noch ein schlechter Witz ;) Da ist heutzutage einfach viel mehr drin da es keine technischen Limitierungen mehr gibt. Also logischer Schritt dass sie ordentlich was verändern.

Naja, es gab auch "damals" schon Echtzeit-Kampfsysteme...dieses Limitierungsargument halte ich immer für schwierig.

Und meinetwegen können sie ein tolles Echtzeit-Kampfsystem, whatever machen. Nur: Dann bitte konsequent. Du sprichst LR an. Dann sollen sie einen z.B. auch nur einen Charakter spielen lassen.
 
meldung hat das remake ziemlich uninteressant gemacht.

werde ich wenn also doch das original spielen.
 
meldung hat das remake ziemlich uninteressant gemacht.

werde ich wenn also doch das original spielen.

Das Original spiele ich ohnehin ab und an. Gehört einfach dazu. :-D Beim Remake warte ich jedoch ab bis ich enttäuscht loswettere, denn ich habe noch Hoffnung. Vielleicht passt es alles ins Gesamtkonzept, moderne und die damalige Zeit verschmelzen und alles ist gut.

Mit dem Spiel hat sich SE natürlich einen mords Bären aufgebunden, und so leicht ist das nicht zu stemmen. Ich warte aber dennoch. Allerdings, und das ist (denke ich mal) gewiss, werden die ganzen weird moments flöten gehen. Die ganzen NPC Dialoge, die affigen Minigames (ich sage nur die Parade von Rufus ShinRA xD ) usw. Oje... das wird was. :ugly: Aber zumindest hat die LGBT Szene ihren Spaß, wenn Cloud wieder im Kleid rumstöckelt. Das war wohl mitunter einer der Gründe warum FF7 damals so einen Kultstatus inne hatte.

Aber hier noch mal für all jene, die nun den Mut verloren haben. Erinnert euch einfach an diesen geilen Moment:

[video=youtube;ZbNJ_r9e3Go]https://www.youtube.com/watch?v=ZbNJ_r9e3Go[/video]

[video=youtube;d_gtI3Z92VA]https://www.youtube.com/watch?v=d_gtI3Z92VA[/video]

;-)
 
Ich will Yuffie als DLC.
Alles andere wäre nicht zeitgemäß!
 
Ein anderes KS finde ich nicht gut, also wenn sie da jetzt so was wie bei Teil 12, 13 oder so rein tun, dann bin ich mehr als enttäuscht...

Damit ist es je eigentlich auch schon fast ein Reboot.
 
Ein anderes KS finde ich nicht gut, also wenn sie da jetzt so was wie bei Teil 12, 13 oder so rein tun, dann bin ich mehr als enttäuscht...

Damit ist es je eigentlich auch schon fast ein Reboot.

Erst wenn Nora Tschirner als Synchrostimme für ein FF7 Remake engagiert wird, ist Hopfen und Malz verloren. :sorry:

:v:
 
TR Reboot verteufeln ohne es je gespielt zu haben? Avi Avi Avi...

Das ist ja auch der Sinn am verteufeln. :sorry:

BTT: Ich bin am meisten, mehr noch als aufs KS, auf das Charadesign gespannt. Wird es wie bei Kingdom Hearts, wie bei Advent Children (und Konsorten) oder doch ein wenig anders? Einen markanteren Cloud und muskulöseren Barret würde ich mir wünschen. Im Originial war er ja ein wandelnder Nacken, ähnlich Marcus Fenix. Auf Biggs, Wedge und Jessie bin ich auch schon gespannt.

Cloud_vs_Barret___Armwrestling_by_Cloudyfan.jpg


:v:
 
Die Zufallskämpfe inkl. eigenen Kampfbildschirm früher waren natürlich der technischen Limitierung geschuldet.

Jain...also ein Chrono Trigger hat Jahre vorher gezeigt, dass es auch anders geht. Aber ja, das Argument sehe ich durchaus.

Und wenn unter "drastischen" Veränderungen gemeint ist, dass es keinen Kampfbildschirm mehr gibt, die Gegner sichtbar sind und man sie in der Welt bekämpft, und ansonsten alles gleich bleibt, hätten die wenigsten "Nostalgiker" damit Probleme glaube ich.

Ich glaube nur nicht, dass das damit gemeint ist.
 
Zurück
Top Bottom