PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Damit tun sie sich kein Gefallen. Das alte KS könnte zeitgemäß werden, wenn man es dynamischer gestaltet. Aber das Grundprinzip hat/sollte/muss bleiben. Alles andere ist bloß ein Crisis Core Quatsch mit einer Advend Children Optik. Wenn Letzteres eher in Richtung Manga Style gehen würde, hätte es wenigstens noch Pluspunkte... obwohl... das passt auch nicht zur finsteren Grundstimmung des alten FF7. Hm... Nein, dass kann nur Käse werden.
 
Also ich für mich, mir ist tatsächlich die atmosphäre und das design wichtiger als letztendlich das kampfsystem. Jedes Final Fantasy hatte ein mehr oder weniger neues kampfsystem und deswegen würde mich das bei 7 in keinster weise stören.

Ich habe mir seit jahren ausgemalen, wie wohl die verschiedenen gebiete aussehen werden und wie sie rüberkommen und da ist es mir am ende viel wichtiger, dass sie das richtig hinbekommen und ein stimmiges gesammtbild schaffen.

Man muss es einfach sehen als das was es ist: Eine neuinterpretation eines 18 jahre alten spiels! Und ob man es nun Reboot (für mich wäre das ein kompletter neuanfang einer bestehenden serie... sogesehen ist jedes FF ein reboot ansich ;)) oder Remake nennen mag, ist irrelevant.
 
Endlich mal ein paar Leute hier, die das geniale, alte System verteidigen... das Debakel vor einigen Seiten war ja nicht zu ertragen.

Was ich wirklich dringend brauche im Remake, ist, dass ich jeden Charakter einzelnd Befehle geben kann, wie im Original und das funzt in so nem Action basierenden KS halt nicht...

Naja... aber man wird wohl nur einen Char steuern können... habe da immer weniger Hoffnung...
 
Debakel :lol:

Das einzige was gesagt wurde war das das FF7 KS alles ist nur nicht zeitgemäß und da lieber das FF X Kampfsystem genommen werden sollte. Ich mag zwar auch das Kampfystem von XII, XIII usw. aber FF7 soll rundenbasiert bleiben. Wir werden (bei Release) bei 2017 angekommen sein also 20 Jahre nachdem die Ursprungsversion veröffentlicht wurde. Da kann man schon darauf hoffen das ATB Balken der Geschichte angehören und man nicht mehr warten muss bis man am Zug ist.

Nostalgiegamer :kotz:
 
Die Fanboys hier sind so peinlich :rolleyes:
Werdet mal lockerer und betrachtet das mal nüchtern, vielleicht geht euch dann ein Licht auf...


btw habe ich das KS damals geliebt und FF7 aufgrund der Arena-Demo gekauft :kruemel:
 
Nostalgiegamer :kotz:

Das hat mit Nostalgie eher wenig zu tun, wenn man das KS in FFVII wie es ist liebt :uglylol:
Strategie, Taktik, Kontrolle, Vielfalt. Das hat man einfach nicht mehr in dieser Form in diesen neuen Action RPGs. DAS wird vermisst und nicht das KS an sich der Erinnerung wegen :fp:

Diese Revoluzzergamer :v:
 
Wer das alte FFVII spielen will soll bitte das alte FFVII spielen
Habe kein interesse ein Spiel zu spielen das sich spielt wien alter Schuh der schon längst von anderen Spielen spielerisch übertrumpft wurde (sei es neuere FFs vor XIII oder Atlus JRPGs, BD usw.)
 
Das hat mit Nostalgie eher wenig zu tun, wenn man das KS in FFVII wie es ist liebt :uglylol:
Strategie, Taktik, Kontrolle, Vielfalt. Das hat man einfach nicht mehr in dieser Form in diesen neuen Action RPGs. DAS wird vermisst und nicht das KS an sich der Erinnerung wegen :fp:

Diese Revoluzzergamer :v:

1997 war es supergeil, ja. 2017 nicht mehr.
 
1997 war es supergeil, ja. 2017 nicht mehr.

Doch :kruemel:

Wenn ich Action basierende KS haben will, kann ich Xenoblade oder andere FFs spielen :P Wenn ich so eins wie in FFVII haben will, spiel ich FFVII, was ich auch heute noch regelmäßig mache. Das Ganze aber in neuem Gewand, mit ordentlicheren Dialogen, vertont, grafisch geil und idealer Weise mit erweiterter Story durch die Compilation (bzw. Elemente, die davon ins Spiel einfließen) und vielleicht sogar noch neuen Nebenmissionen und Minispielen - DAS wäre ein perfektes Remake.
Ich werd die Steamversion des Remakes so oder so zocken, aber mehr Spaß machen würde mir das garantiert, wenn das KS näher am Original, als an gegenwärtigen FFs liegen würde - davon kann ich jetzt schon zu 100% ausgehen, ohne zu wissen, wie ein neues Action KS überhaupt aussehen würde.

Und ich bin verdammt froh, dass ich absolut nicht allein mit der Meinung dastehe xD
 
Ich bleib dabei:
Bin zwar auch kein grosser Fan von Action-RPG-Gameplay, aber lasse FF7 FF7 sein und freu mich aufs Remake/Reboot/Neuinterpretation oder wie man es nennen will.

Zufriedenstellen werden sie eh nicht alle koennen, aber sich jetzt schon die Vorfreude nehmen lassen und meckern, weil es nicht mehr gleiche Spiel ist, ist auch nicht d deser Weisheit letzter Schluss.

Vielleicht lehne ich mich mit folgender These auch zu weit aus dem Fenster, aber ich glaube nicht, dass mit Erscheinen des Remakes alle Originalversionen ploetzlich explodieren und nicht mehr spielbar sind.
 
Solange es keine Gameplay Demonstration vom neuen KS gibt sind Diskussionen darüber irgendwie unnütz. Oder?

Im Gegenteil... gerade weil man noch nicht weiß, was es nun genau wird, kann man doch darüber reden, was man gern hätte.
Wenn uns das KS präsentiert wird, kann man nur noch meckern, dass es nicht das gewünschte geworden ist :P
 
Wieso nennen es manche Reboot?

Es wurde als Remake angekündigt, ein Reboot ist was ganz anderes, das sollte man nicht durcheinander bringen ^^

Weil bei einem Remake das Spiel eine Frischzellenkur erhält, währenddessen bei einem Reboot einiges neu gemacht wird, so wie jetzt auch beim FF7 "Remake" das Kampfsystem. ;-)
 
Weil bei einem Remake das Spiel eine Frischzellenkur erhält, währenddessen bei einem Reboot einiges neu gemacht wird, so wie jetzt auch beim FF7 "Remake" das Kampfsystem. ;-)

Das ist mir schon klar, aber es ist ja als Remake angekündigt. Die sollen sich bei SE mal entscheiden was sie mit dem Teil überhaupt machen wollen :dizzy2:
 
Meine befürchtung ist eher das es ne Art KS wie FFXV wird.

Das glaube ich nicht, man soll es ja immer noch wiedererkennen, angeblich. Und FFXV hat mit dem 7er ja nichts gemeinsam.

Mein Traum wäre ja ein wenig Chrono Trigger like, also, dass man die seperaten Kampfbildschirme abschafft, das ganze sehr dynamisch gestaltet, man aber trotzdem noch die Kontrolle über sämtliche Gruppenmitglieder behält.
 
Zurück
Top Bottom