PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Naja, wart ma ab, dauert eh noch 3-4 Jahre bis das Spiel erscheint ^^

Das stimmt. Das KS von FF13 mit dem dubiosen ATB Cost System, wo jede Aktion Punkte kosten sollte und wenn alle aufgebraucht waren man nicht mehr agieren konnte, war ja auch für den Popo. Vielleicht probieren sie einiges beim Remake und machen dann letztendlich doch das alte KS, nur eben ein wenig dynamischer und gut ist.

#hoff
 
Das stimmt. Das KS von FF13 mit dem dubiosen ATB Cost System, wo jede Aktion Punkte kosten sollte und wenn alle aufgebraucht waren man nicht mehr agieren konnte, war ja auch für den Popo. Vielleicht probieren sie einiges beim Remake und machen dann letztendlich doch das alte KS, nur eben ein wenig dynamischer und gut ist.

#hoff

Ich kann mir bis jetzt absolut nicht vorstellen was für ein KS die machen könnten. Es ist nicht so das die in letzten Jahren was gutes rausgebracht haben. FFXIII KS fand ich ned so gut, FFXV hat noch sehr viele Schwächen und es ist mir zu viel button smashing, aber sollte ja von Anfang an Action RPG ja werden. FFT-0 war furchtbar langweilig, FFXII war gut, aber nur ein Charakter steuerbar. Ansonsten? Hmm, bin echt gespannt was es wird ^^

edit: ach, doch, das von FFX-2 fand ich super, auch wenn das Spiel an sich kacke war.
 
Ich kann mir bis jetzt absolut nicht vorstellen was für ein KS die machen könnten. Es ist nicht so das die in letzten Jahren was gutes rausgebracht haben. FFXIII KS fand ich ned so gut, FFXV hat noch sehr viele Schwächen und es ist mir zu viel button smashing, aber sollte ja von Anfang an Action RPG ja werden. FFT-0 war furchtbar langweilig, FFXII war gut, aber nur ein Charakter steuerbar. Ansonsten? Hmm, bin echt gespannt was es wird ^^

edit: ach, doch, das von FFX-2 fand ich super, auch wenn das Spiel an sich kacke war.

In FF12 konnte man auch die anderen steuern (vor allem am Anfang als Vaan und Penelo zusammen waren). Aber das ist auf Dauer so nervig, dass man lieber mit Gambits spielt.

Ansonsten würde ich eher, wenn sie schon von Trial and Error gesprochen haben, von einem KS ähnlich wie Crisis Core ausgehen. :brit: Und das KS fand ich beschissen. :/
 
In FF12 konnte man auch die anderen steuern (vor allem am Anfang als Vaan und Penelo zusammen waren). Aber das ist auf Dauer so nervig, dass man lieber mit Gambits spielt.

Ansonsten würde ich eher, wenn sie schon von Trial and Error gesprochen haben, von einem KS ähnlich wie Crisis Core ausgehen. :brit: Und das KS fand ich beschissen. :/

Uff, dann sollen sie gleich lieber das KS von Bloodborne nehmen, das macht wenigstens Spaß. :awesome:
 
Uff, dann sollen sie gleich lieber das KS von Bloodborne nehmen, das macht wenigstens Spaß. :awesome:

Bitte nicht. Dann können sie das Spiel gleich umbennen oder einen anderen Teil aus der FF7 Compilation vorstellen. Ich will doch wieder mit Substanzen agieren. :sad5: Zumindest das dürfen sie nicht verkacken. Substanzen, Koppeln der Substanzen an die Charas, Waffen und Ausrüstungen, Beschwörungen, Feindeskönnen etc. Ich will nicht das Cloud und Co. da wie die Flummies wild durch die Gegend jumpen. :hmm:
 
In FF12 konnte man auch die anderen steuern (vor allem am Anfang als Vaan und Penelo zusammen waren). Aber das ist auf Dauer so nervig, dass man lieber mit Gambits spielt.

Ansonsten würde ich eher, wenn sie schon von Trial and Error gesprochen haben, von einem KS ähnlich wie Crisis Core ausgehen. :brit: Und das KS fand ich beschissen. :/

Ja, aber Trial and Error nicht auf das KS bezogen, sondern auf der Experimentieren was passt :ugly:

Wenigstens ist mit diesem Interview jetzt aber bestätigt, dass sich das Game noch sehr am Anfang befindet. Ich tippe auf 2019 :scan:
 
Bitte nicht. Dann können sie das Spiel gleich umbennen oder einen anderen Teil aus der FF7 Compilation vorstellen. Ich will doch wieder mit Substanzen agieren. :sad5: Zumindest das dürfen sie nicht verkacken. Substanzen, Koppeln der Substanzen an die Charas, Waffen und Ausrüstungen, Beschwörungen, Feindeskönnen etc. Ich will nicht das Cloud und Co. da wie die Flummies wild durch die Gegend jumpen. :hmm:

Ich doch genau so wenig, nur wie soll man das mit einem Action KS alles bewerkstelligen. -_-
 
Ich doch genau so wenig, nur wie soll man das mit einem Action KS alles bewerkstelligen. -_-

Eine sehr gute Frage. :brit:

Ja, aber Trial and Error nicht auf das KS bezogen, sondern auf der Experimentieren was passt :ugly:

Aso... dachte sie meinten das KS an sich. :v:

Wenigstens ist mit diesem Interview jetzt aber bestätigt, dass sich das Game noch sehr am Anfang befindet. Ich tippe auf 2019 :scan:

Ich denke eher 2020. Immerhin müssen sie all die Umgebungen neu gestalten und modelieren.
 
Ich doch genau so wenig, nur wie soll man das mit einem Action KS alles bewerkstelligen. -_-

Man spielt immer nur einen Char. Und kann diese per Knopfdruck wechseln. So ein bisschen wie die Kostüme bei FF13-3...nur halt das die Kostüme hier die Chars mit speziellen Materia sind.
 
Bin echt gespannt was sie daraus machen werden. Auf ein Action KS hab ich persönlich absolut keine Lust, und sollte es so sein, wird es einfach ignoriert. Ein JRPG soll ein RPG bitte bleiben und nicht zu Devil May Cry mutieren...

Action KS und RPG schließen sich also aus, aha. Immer wieder witzig was für einen Blödsinn man auf CW lesen darf :) Und nein natürlich werden die Devs das FF7 KS heute nicht mehr 1:1 übernehmen sofern sie noch bei Verstand sind. Damals war das KS noch cool, heute ist es verglichen mit anderen Games veraltet und langweilig, Also entweder ein Action KS oder es bleibt rundenbasiert aber wird ordentlich aufgepeppt und dynamischer gemacht.
 
Das stimmt. Das KS von FF13 mit dem dubiosen ATB Cost System, wo jede Aktion Punkte kosten sollte und wenn alle aufgebraucht waren man nicht mehr agieren konnte, war ja auch für den Popo. Vielleicht probieren sie einiges beim Remake und machen dann letztendlich doch das alte KS, nur eben ein wenig dynamischer und gut ist.

#hoff

Selbst gespielt oder wieder einmal Avis Youtube Weisheiten?

Edit:

Doch :kruemel:

Wenn ich Action basierende KS haben will, kann ich Xenoblade oder andere FFs spielen :P Wenn ich so eins wie in FFVII haben will, spiel ich FFVII, was ich auch heute noch regelmäßig mache. Das Ganze aber in neuem Gewand, mit ordentlicheren Dialogen, vertont, grafisch geil und idealer Weise mit erweiterter Story durch die Compilation (bzw. Elemente, die davon ins Spiel einfließen) und vielleicht sogar noch neuen Nebenmissionen und Minispielen - DAS wäre ein perfektes Remake.
Ich werd die Steamversion des Remakes so oder so zocken, aber mehr Spaß machen würde mir das garantiert, wenn das KS näher am Original, als an gegenwärtigen FFs liegen würde - davon kann ich jetzt schon zu 100% ausgehen, ohne zu wissen, wie ein neues Action KS überhaupt aussehen würde.

Und ich bin verdammt froh, dass ich absolut nicht allein mit der Meinung dastehe xD

Nein. :kruemel:

Schau dir den Standard heutzutage an und vergleich es mit FF7. FF7 ist nicht mehr zeitgemäss so wie es auf der PS1 rauskam. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. ICh kann das Spiel heutzutage auch noch spielen (erst vor 2 Jahren) aber ich würde niemals behaupten das ein FF7 KS heutzutage noch tragbar wäre. xD

Wie gesagt, die sollen sich einfach ATB rauswerfen, stattdessen wie bei FF X rundenbasiert machen. Materiasystem noch etwas anpassen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim MGS Remake gab es auch massive Änderungen am Gameplay. Hat deswegen jemand "Reboot" geschriehen? Ich glaube nicht. Man könnte ja einfach mal abwarten. Scheinbar wissen die Entwickler selbst noch nicht genau in welche Richtung sich das KS entwickeln wird. xD
 
Auch in Sachen rundenbasierten Systemen wurde das "hochkomplexe" (lol) von FF VII längst überholt
 
Wie gesagt, die sollen sich einfach ATB rauswerfen, stattdessen wie bei FF X rundenbasiert machen. Materiasystem noch etwas anpassen und gut ist.

Na das wäre doch im Prinzip was ich sage: Rundenbasiert beibehalten, aber das ganze bissl erneuern, damit hab ich kein Problem.
Und nicht zeitgemäß, nur weil andere Spiele das heute nicht mehr machen, ist nicht wirklich ein adäquater Begriff. Modeerscheinung würde da eher treffen und Mode ist echt nur was für Langweiler :awesome:

Es bleibt beim Doch :v:
 
Action KS und RPG schließen sich also aus, aha. Immer wieder witzig was für einen Blödsinn man auf CW lesen darf :) Und nein natürlich werden die Devs das FF7 KS heute nicht mehr 1:1 übernehmen sofern sie noch bei Verstand sind. Damals war das KS noch cool, heute ist es verglichen mit anderen Games veraltet und langweilig, Also entweder ein Action KS oder es bleibt rundenbasiert aber wird ordentlich aufgepeppt und dynamischer gemacht.

Ja, ein Action KS und FF7 passen für mich einfach nicht zusammen, wo liegt das Problem?

Hab auch nirgends erwähnt, dass ich genau das selbe KS von damals haben möchte...
 
Zurück
Top Bottom