Avi
L99: LIMIT BREAKER
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Wir haben doch noch nichts zum Spiel gesehen
I know, aber wenn sie das Kampfsystem komplett verändern, kann man doch schon von einem Reboot sprechen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Wir haben doch noch nichts zum Spiel gesehen
Naja, wart ma ab, dauert eh noch 3-4 Jahre bis das Spiel erscheint ^^
Das stimmt. Das KS von FF13 mit dem dubiosen ATB Cost System, wo jede Aktion Punkte kosten sollte und wenn alle aufgebraucht waren man nicht mehr agieren konnte, war ja auch für den Popo. Vielleicht probieren sie einiges beim Remake und machen dann letztendlich doch das alte KS, nur eben ein wenig dynamischer und gut ist.
#hoff
Ich kann mir bis jetzt absolut nicht vorstellen was für ein KS die machen könnten. Es ist nicht so das die in letzten Jahren was gutes rausgebracht haben. FFXIII KS fand ich ned so gut, FFXV hat noch sehr viele Schwächen und es ist mir zu viel button smashing, aber sollte ja von Anfang an Action RPG ja werden. FFT-0 war furchtbar langweilig, FFXII war gut, aber nur ein Charakter steuerbar. Ansonsten? Hmm, bin echt gespannt was es wird ^^
edit: ach, doch, das von FFX-2 fand ich super, auch wenn das Spiel an sich kacke war.
In FF12 konnte man auch die anderen steuern (vor allem am Anfang als Vaan und Penelo zusammen waren). Aber das ist auf Dauer so nervig, dass man lieber mit Gambits spielt.
Ansonsten würde ich eher, wenn sie schon von Trial and Error gesprochen haben, von einem KS ähnlich wie Crisis Core ausgehen. Und das KS fand ich beschissen. :/
Uff, dann sollen sie gleich lieber das KS von Bloodborne nehmen, das macht wenigstens Spaß.
In FF12 konnte man auch die anderen steuern (vor allem am Anfang als Vaan und Penelo zusammen waren). Aber das ist auf Dauer so nervig, dass man lieber mit Gambits spielt.
Ansonsten würde ich eher, wenn sie schon von Trial and Error gesprochen haben, von einem KS ähnlich wie Crisis Core ausgehen. Und das KS fand ich beschissen. :/
Bitte nicht. Dann können sie das Spiel gleich umbennen oder einen anderen Teil aus der FF7 Compilation vorstellen. Ich will doch wieder mit Substanzen agieren. :sad5: Zumindest das dürfen sie nicht verkacken. Substanzen, Koppeln der Substanzen an die Charas, Waffen und Ausrüstungen, Beschwörungen, Feindeskönnen etc. Ich will nicht das Cloud und Co. da wie die Flummies wild durch die Gegend jumpen.
Ich doch genau so wenig, nur wie soll man das mit einem Action KS alles bewerkstelligen. -_-
Ja, aber Trial and Error nicht auf das KS bezogen, sondern auf der Experimentieren was passt
Wenigstens ist mit diesem Interview jetzt aber bestätigt, dass sich das Game noch sehr am Anfang befindet. Ich tippe auf 2019
Ich doch genau so wenig, nur wie soll man das mit einem Action KS alles bewerkstelligen. -_-
Bin echt gespannt was sie daraus machen werden. Auf ein Action KS hab ich persönlich absolut keine Lust, und sollte es so sein, wird es einfach ignoriert. Ein JRPG soll ein RPG bitte bleiben und nicht zu Devil May Cry mutieren...
Das stimmt. Das KS von FF13 mit dem dubiosen ATB Cost System, wo jede Aktion Punkte kosten sollte und wenn alle aufgebraucht waren man nicht mehr agieren konnte, war ja auch für den Popo. Vielleicht probieren sie einiges beim Remake und machen dann letztendlich doch das alte KS, nur eben ein wenig dynamischer und gut ist.
#hoff
Doch
Wenn ich Action basierende KS haben will, kann ich Xenoblade oder andere FFs spielen Wenn ich so eins wie in FFVII haben will, spiel ich FFVII, was ich auch heute noch regelmäßig mache. Das Ganze aber in neuem Gewand, mit ordentlicheren Dialogen, vertont, grafisch geil und idealer Weise mit erweiterter Story durch die Compilation (bzw. Elemente, die davon ins Spiel einfließen) und vielleicht sogar noch neuen Nebenmissionen und Minispielen - DAS wäre ein perfektes Remake.
Ich werd die Steamversion des Remakes so oder so zocken, aber mehr Spaß machen würde mir das garantiert, wenn das KS näher am Original, als an gegenwärtigen FFs liegen würde - davon kann ich jetzt schon zu 100% ausgehen, ohne zu wissen, wie ein neues Action KS überhaupt aussehen würde.
Und ich bin verdammt froh, dass ich absolut nicht allein mit der Meinung dastehe
Selbst gespielt oder wieder einmal Avis Youtube Weisheiten?
Wie gesagt, die sollen sich einfach ATB rauswerfen, stattdessen wie bei FF X rundenbasiert machen. Materiasystem noch etwas anpassen und gut ist.
Wie wär's mit dem KS von FFX? Das hat mir von allen rundenbasierten noch am besten gefallen.
Action KS und RPG schließen sich also aus, aha. Immer wieder witzig was für einen Blödsinn man auf CW lesen darf Und nein natürlich werden die Devs das FF7 KS heute nicht mehr 1:1 übernehmen sofern sie noch bei Verstand sind. Damals war das KS noch cool, heute ist es verglichen mit anderen Games veraltet und langweilig, Also entweder ein Action KS oder es bleibt rundenbasiert aber wird ordentlich aufgepeppt und dynamischer gemacht.