PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

MMORPG. Da würd sich sicher jeder drüber freuen, der auf ein FF VII-Remake wartet...
 
Ist doch eh alles heiße Luft. Alles was es bislang von dem Spiel gibt, ist ein Rendertrailer.

Vor 2020 rechne ich mit gar nichts.

So, hier können wir das Thema dann auch erstmal schließen. Selbiges gilt übrigens für Shenmue 3....da kommt nach diesem riesigen Heißluftballon in den nächsten Jahren erstmal nix. :nix:
 
Nobuo Uematsu Will Not Be Involved With Final Fantasy VII Remake’s Soundtrack
In a new interview, legendary composer Nobuo Uematsu was asked if he would be composing the music for the Final Fantasy VII Remake.

Uematsu replied “Not at all.” While this bit of news might be disappointing for long times fans of the series, it does make sense considering the composing talent Square Enix currently employs.

http://www.dualshockers.com/2015/11...ed-with-final-fantasy-vii-remakes-soundtrack/
 
Das ist tatsächlich enttäuschend, wenn auch nicht wirklich eine Überraschung..
Da habe ich gar nicht dran gedacht. :/
 
Auch wenn die Meldung schlimmes erahnen lässt sehe ich noch Hoffnung. Im Prinzip stehen die Themen ja doch alle schon, man müsste also nur einen fähigen Komponisten finden der dann für eine entsprechende Orchestrierung sorgt. Wobei selbst da schon vieles vorhanden ist, denn Uematsu hat ja viele Stücke nachträglich instrumental vertont. Die Rechte an den Musikstücken werden wahrscheinlich sowieso bei Square-Enix liegen.
Aber im schlimmsten Fall passiert so was wie beim Remake von MGS1, wo der Soundtrack einfach nur ein Witz ist im Vergleich zum Original.

Aber bis es so weit ist fließt auch noch viel Wasser den Jordan runter. Ich denke mal der Soundtrack wird ja erst relativ spät aufgenommen werden. Vielleicht fragen sie ihn bis dahin ja doch noch.
Naja, einfach mal abwarten.
 
Am Ende wird es dann eben kein Remake, sondern eine Neuinterpretation aka Reboot. So wie bei Squenix' Tomb Raider derzeit. Da stimmt ja auch nichts mehr, was mit Tomb Raider mal zu tun hatte. :kruemel:

:hmm:
 
Naja, wie gesagt. Die Themen sind alle da. Einfach nen Composer engagieren der die Stücke fürs Orchester umschreibt und gut ist.
Ob's jetzt ein Reboot wird oder ein Remake ... ich sag mal so dass Gameplay Änderungen getroffen werden war ja zu erwarten. Ob sie am Ende allen gefallen müssen ist die andere Frage. Aber so etwas halte ich bei einem Remake sowieso für ausgeschlossen.
 
Ich glaube nicht, dass es neue Tracks im eigentlichen Sinne geben wird. Die bekannten Themes sind Eigentum von SE und nicht Uematsu, weshalb es Remixe werden.
 
Haben sie das nicht schon bei FFX hd mehr schlecht als recht gemacht?

Soweit kann ich es nicht beurteilen aber wie schon Sierra geschrieben hat, hat man die Möglichkeit auf die original Musik umzuschalten.

Vielleicht baut SE sowas bei FF7 Remake auch ein. Es kann durchaus möglich sein, dass Sie einfach die Advent Children Version verwenden.
 
Soweit kann ich es nicht beurteilen aber wie schon Sierra geschrieben hat, hat man die Möglichkeit auf die original Musik umzuschalten..

erst seit der ps4 version, nachdem sich alle leute beschwert hatten. das wurde in der ps3 und vita version aber nie nachgepatcht. es war einfach ne sinnlose erneuerung weil ff10 eh schon immer einen der besten OSTs hatte. einige tracks sind in der neuen fassung aber durchaus besser. trotzdem hätte man von anfang an die möglichkeit geben sollen zwischen beiden tracks umzuschalten

ich schätz mal beim remake wird man die original musik als DLC anbieten
 
Zurück
Top Bottom