PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

iaiyJxN.jpg


So neu wird es vielleicht gar nicht sein. Defend für nen Action basiertes Kampfsystem scheint mir ziemlich nutzlos zu sein. Sieht also eher nach einem sehr flashy und fast paced ATB+ Sytem aus
 
Ich finde das Cloud aussieht wie eine Gummipuppe und auch sonst sehen die Figuren (Barrett, Biggs, Wedge und Jesse) eher meh aus. Die Atmosphäre des Orignials wird kaum getroffen, aber das war ja nur ein Videoausschnitt. Das KS hingegen ist eben... Naja, Atram hat eigentlich schon alles dazu gesagt. :hmm:
 
Man hat echt scheinbar das ganze Gerüst von Versus im alten Zustand übernommen und mit ein paar FF7 tweaks verfeinert.

Das erklärt auch wie SE so schnell Material liefern kann.

Mit anderen Worten: Das FF 7 Remake wurde mal eben dahingerotzt. :/ Atmosphäre sehe ich da wirklich nicht und erst Recht keinen Draht zum Original. Ok, Cloud wurde von den Soldaten umringt und der Skorpionrobo mit dem Schwanz oben war wieder da. Yuchuu :uglyclap: Aber das Gezeigte ist bis jetzt dennoch nichts weiter als ein lieblos hingeschmissenes Spiel. Ich freu mich. :hmpf:
 
-Neues nicht Runden basierendes Kampfsystem sondern ein Echtzeit Kampfsystem (fällt damit das Battle-Theme weg???)
-Es spielt sich 3 Dimensional und nicht in der Vogelperspektive
-Es wurde scheinbar auch nicht die originale Musik übernommen.

Ich will jetzt nicht als Hater wirken, aber für mich wirkt es ehr als sei es ein Reboot und kein Remake.
Aber es wird wahrscheinlich trotzdem ein gute Spiel werden.

Ich bin überrascht, wie schnell Square-Enix Material zeigen konnte, obwohl das Spiel gerade mal ~6 Monate lang in Entwicklung ist.

Clouds Haare gefallen mir übrigens nicht, aber das ist wohl ehr Geschmackssache (von allen HD-Designs von Cloud finde ich zur Zeit das von Smash Bros. am Besten).
 
Zuletzt bearbeitet:
wow nehmen nicht das veraltete ks vor tausend jahren, hate hate
 
Ich finde das Cloud aussieht wie eine Gummipuppe und auch sonst sehen die Figuren (Barrett, Biggs, Wedge und Jesse) eher meh aus. Die Atmosphäre des Orignials wird kaum getroffen, aber das war ja nur ein Videoausschnitt. Das KS hingegen ist eben... Naja, Atram hat eigentlich schon alles dazu gesagt. :hmm:

Biggs, Wedge und Jesse sehen ja noch OK aus, aber Cloud sieht echt "grausam" aus.
Abgemagert, total bleich und was ist mit seinem Gesicht los?
Barett dürfte ruhig auch noch ein paar Muskeln mehr vertragen, aber warum trägt er ne Sonnenbrille o.O?
Da hätten sie sich vom Design her doch eher an Advent Children orientieren dürfen :sorry:
Gut ist ja alles noch in der frühen Entwicklungs Phase und hoffe daher noch auf viele (positive) Veränderungen.
 
imo hätte das Spiel mehr von einem VC-ähnlichen Stil profitiert oder Cel-Shadding. Man merkt an jeder Ecke halt, dass es ursprünglich ein Anime-Game war (bzw. Nomuras Grafiken waren im Mangastil). Cloud schaut mir zu derpy aus.
 
Design und KS gefallen mir nicht.

Muss ich doch original spielen endlich mal xD
 
Zurück
Top Bottom