PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Weiß auch nicht was manche gegen Cloud aus dem Trailer haben. In Advent Children sah er ja schon fast genauso aus.

latest

yousei-raws_final_fantasy_vii_advent_children_complete_bdrip_1920x1080_x264_truehd.mkv_snapshot_01.36.47_2010.11.06_15.47.44.png

Advent-Children-Screencaps-final-fantasy-4718547-608-336.jpg

final_fantasy_vii_advent_children_cloud.jpg

Und hier mal Sephiroth aus Advent Children:

03-550x.jpg

final-fantasy-vii-advent-children-complete-original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hpS9Ihv.jpg

Also ich würde auch mal behaupten, dass Cloud in Advent Children um Welten besser ausgesehen hat. Im Remake sieht er echt aus wie ein Junky. Erinnert mich auch irgendwie an das schreckliche Stricher-Dante Design aus dem letzten Devil May Cry. :kotz:

Vielleicht ist das Kampfsystem doch Runden basierend, nur halb "anders". Das Menü unten mit den Optionen (u. A. "Attack") lässt zumindest darauf vermuten.

hpS9Ihv.jpg

Also ich würde auch mal behaupten, dass Cloud in Advent Children um Welten besser ausgesehen hat. Im Remake sieht er echt aus wie ein Junky. Erinnert mich auch irgendwie an das schreckliche Stricher-Dante Design aus dem letzten Devil May Cry. :kotz:

cloud darf auch ein bisschen abgerockt aussehen. finde das neue material passender, als den cloud aus advent children, der aussieht, wie aus einer seifenwerbung.

Ich könnt mir einfach vorstellen, dass es zwar im Kern noch ein ATB-System ist, die Zeit aber in der grade "nichts" passiert aber dennoch irgendwie "inszeniert" wird, sprich die Charaktere und Gegner fuchteln dennoch mit ihren Waffen und Fähigkeiten rum... das Kampfsystem ist aber was weswegen ich mir keine Sorgen mache. Ich liebe zwar die klassischen Rundensystem der alten JRPGs aber was neues ist auch völlig in Ordnung. Was mich am meisten stört ist das Charakter-Design.

Ich frag mich wie man je was anderes erwarten konnte :ugly:

In dem man an Shenmue glaubt :banderas:

Ist ja halt geschmacksfrage, ich bin da eher neutral ich finde mit dem Setting an sich haben sie von dem gezeigten die Atmospähre gut eingefangen, wichtigste für mich

Das Kampfsystem schreckt mich total ab, sieht so aus, wie das vom kommenden 10. Teil oder? Muss jetzt nicht schlecht sein, aber für mich jetzt erstmal enttäuschend. Der Rest sieht aber klasse aus.

Es ist ein Remake.
Wenn es ein Reboot wäre, würde man eine komplett neue Geschichte erzählen und/oder Cloud würde auf einer tropischen Insel einen Dinosaurier namens Sephiroth bekämpfen.

Richtig, eindeutig ein Remake, kein Reboot... wollen ja vermutlich auch keine Reihe daraus machen :P

Naja... bin gespannt... Clouds Augen etwas aufpolieren, ihn nicht wie nen Hänfling aussehen lassen (in AC hatte er zwar dünnere Arme, als etwa Zack, aber immer noch mehr, als das da im Trailer...), Barret diese lächerliche Brille wegnehmen (wer das "cool" findet, dem ist echt nicht mehr zu helfen xD) und rein optisch ist da alles top!

Wie gesagt... KS technisch mal sehen... ich will jeden Charakter steuern können und entscheiden wer wann was castet und welche Limits zum Einsatz kommen... nach Spaß sieht das KS allemal aus, aber das Original da zu erreichen dürfte in nem "zeitgemäßen" Echtzeit KS schwierig bis unmöglich sein.

Also spielerisch betrachtet, ist es ein Reboot, das Original hat rundenbasierte Kämpfe und jetzt laufen die offensichtlich zumindest halbwegs in Echtzeit, das ist eine absolut drastische Änderung vom Original. Das ist ein neues Spiel mit alter Story, Charaktere (welche sicherlich auch abweichend wird)...

Moment...

Die haben aus einem turn based RPG ein Action RPG gemacht und wagen es noch, das ein Remake zu nennen? :lol:

Bestenfalls wird das ein Spinoff, sonst nichts :nix:

Also wenn du sowas noch erwartest.. dafür ist der 3DS da imo.
Jeder, der ein Remake haben wollte, musste damit rechnen. Am Ende meckern sowieso 90% der "Fans" - wie immer eben.

Das sieht geil aus, ich bin froh, dass sie diesen Weg gehen. Wenn ihr rundenbasiertes FFVII haben möchtet, wo ist das Problem? Spielt das Remaster (werde ich btw. auch nochmal tun demnächst).

Also ich finde sein Smash Bros.-Designe am besten :)

CVfmtWPWwAACG4C.jpg:large

Die Remake-Designer hätten sich ein wenig daran orientieren können, u. A. was das Gesicht, ein wenig die Haare und die Ärmel betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde sein Smash Bros.-Designe am besten :)

CVfmtWPWwAACG4C.jpg:large

Die Remake-Designer hätten sich ein wenig daran orientieren können, u. A. was das Gesicht, ein wenig die Haare und die Ärmel betrifft.

Das hatte ich mir allerdings auch gedacht xD

Andererseits war es stark unwahrscheinlich, dass sie vom AC look so sehr abweichen.

Zurück
Top Bottom