PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Moment...

Die haben aus einem turn based RPG ein Action RPG gemacht und wagen es noch, das ein Remake zu nennen? :lol:

Bestenfalls wird das ein Spinoff, sonst nichts :nix:

wie kommst du bloss darauf, dass es ein action rpg sein soll und nicht mehr runden basiert?

unten links sieht man doch ganz klar ne klassische turn based menüauswahl:

attack
magic
summon
items
defend

nebenbei solltest du dir unbedingt mal die begriffe "remake" und "spin off" erklären lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Avalon: Meine Meinung hat nichts mit Trollen zu tun, da muss ich dich enttäuschen. Das gezeigte Material wirkt wirklich wie die Restbestände von Versus XIII und das Charadesign ist murks. Barrett mit Sonnenbrille im finsteren Midgar... Und die Avalanche Crew überzeugt mich leider nicht. Vor allem Biggs enttäuscht mich ein wenig, wirkte er doch im Original (Lego hin oder her) viel cooler und nicht so androgyn. Cloud ist spindeldürr und seine Mako Augen kommen kaum bis gar nicht zur Geltung. Aber gut, warten wir ab was aus dem Reboot wird. Jap, Reboot, denn ich denke auch nicht das es ein Remake wird.

Richtig, eindeutig ein Remake, kein Reboot... wollen ja vermutlich auch keine Reihe daraus machen :P

Naja... bin gespannt... Clouds Augen etwas aufpolieren, ihn nicht wie nen Hänfling aussehen lassen (in AC hatte er zwar dünnere Arme, als etwa Zack, aber immer noch mehr, als das da im Trailer...), Barret diese lächerliche Brille wegnehmen (wer das "cool" findet, dem ist echt nicht mehr zu helfen xD) und rein optisch ist da alles top!

Wie gesagt... KS technisch mal sehen... ich will jeden Charakter steuern können und entscheiden wer wann was castet und welche Limits zum Einsatz kommen... nach Spaß sieht das KS allemal aus, aber das Original da zu erreichen dürfte in nem "zeitgemäßen" Echtzeit KS schwierig bis unmöglich sein.

dir müsst es eigentlich gefallen was für ein lauch cloud ist da das genau so in den orginal artworks zum game war :awesome:

[video=youtube;HeTBgDpnEI4]https://www.youtube.com/watch?v=HeTBgDpnEI4[/video]

Ist die PC-Version von FFVII im PSN Store eigentlich nur so spielbar wie auf den Screenshots (4:3) oder kann man das auch anpassen (16:9)? Wäre bei 4:3 nämlich ziemlich abgeneigt..

Ist die PC-Version von FFVII im PSN Store eigentlich nur so spielbar wie auf den Screenshots (4:3) oder kann man das auch anpassen (16:9)? Wäre bei 4:3 nämlich ziemlich abgeneigt..
Habe die PC Version zwar nicht gespielt, aber wäre nachvollziehbar, weil die Renderhintergründe nur auf 4:3 ausgelegt sind.

es wäre nicht schlimm gewesen wenn sie das KS vom Orginal genommen hätten, halt nur grafisch aufgemotzt. DQ hat auch noch das KS von früher und es stört auch keinen.

Ich habe den Teaser (oder man es auch nennen will) nun auch mal gesehen und habe so in etwa das bekommen, was ich erwartet habe. An sich finde ich es gut, wenn man sich bei Remakes was traut und nicht zu nah am Original klebt. Allerdings kann man da bei Spielen wie auch bei Filmen sehr schnell und sehr tief fallen. Bisher hat mich das gezweigte noch nicht so überzeugt, das KS vermag ich aber noch nicht zu beurteilen. Unten im Bild sieht man ja schon noch die klassischen Befehle, also mal abwarten.

Ich bin nur kein Fan des Looks, habe aber genau das erwartet. Aber ich bin ja auch der Meinung, dass man es bei FF VII hätte belassen sollen und kann mit den ganzen Spin Offs (AC wie auch die Spiele) überhaupt nichts anfangen. Dennoch bin ich gespannt auf das Remake, da ich zu keiner Sekunde davon ausging nochmal einen Meilenstein meiner Kindheit zu erleben. Außerdem ist VI eh der beste FF Teil. :P ;)

es wäre nicht schlimm gewesen wenn sie das KS vom Orginal genommen hätten, halt nur grafisch aufgemotzt. DQ hat auch noch das KS von früher und es stört auch keinen.

Bis auf Japan ist die IP auch Nische!

Was ist wohl aufwändiger. Das Spiel komplett neu zunmachen mit mordernen mitteln, oder alle Renderhintergründe in 1080p neu zuberechnen und neue Modelle zu machen.

cloud könnte schon ein paar muskeln mehr vertragen aber sonst find ich seinen look eigentlich ganz ok.

betrachte den titel aber auch eher als eigenständiges game da ich mich an das original kaum noch erinnern kann.

@gif

jo das sieht schon verdammt nice aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Scheint anscheinend sowas wie den ATB Balken zu geben...wenn ich das richtig interpretiere, kämpfen die Figuren mir normalen Schlägen, solange er auflädt, und sobald er voll aufgeladen und rot ist können die Spezialangriffe machen :scan:

Also ich bin mehr als positiv überrascht.
Frischzellenkur ohne sich zu weit vom Original entfernen.

Schaut super aus (bis auf Clouds Arme) und die Vorfreude ist gestiegen.

dir müsst es eigentlich gefallen was für ein lauch cloud ist da das genau so in den orginal artworks zum game war :awesome:

Najaaaa... die Haare snd ja wohl deutlich anders, aber das stört mich nicht. Wien Junkie sah er in den Artworks imho auch nie aus :P und ja, die Arme waren auch da schon zu dünn :P aber in AC ja etwas mehr (wobei das imho da auch hätte ein wenig mehr sein können, wirkt insgesamt einfach glaubhafter...)

Ach das KS, das KS... xD wie gesagt... dem Video nach scheint man auf jeden Fall nicht auf einen Char beschränkt zu sein und das ist schon mal gut... die Frage ist halt nur, wie der Wechsel realisiert wird. Wie in Xenoblade außerhalb des Kampfes würd ich annehmen, was schade wäre, da ich mir hier halt echt ein on the fly Wechsel im Kampf wünschen würde... will selbst entscheiden wer wann welches Limit einsetzt etc. ...

wer es original will kann seit gestern ff7 auf ps4 spielen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom