PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Charaktere allesamt häßlich, Rest passt.

Wedges Stimme ist genauso wie ich sie mir immer vorgestellt hab :v:
 
Sehr, sehr geile bewegte Bilder... aber Barret mit Sonnenbrille? Oo dafuq? Sieht sehr... gewöhnungsbedürftig aus...

KS mal gucken... war ja klar, dass es nicht mehr das grandiose Rundensystem wird .. :/ aber man scheint zumindest auch die anderen Chars spielen zu können... wenns ein fliegender Wechsel ist, wärs vielleicht ganz cool... stimmt dennoch ein wenig traurig ^^'
 
-Neues nicht Runden basierendes Kampfsystem sondern ein Echtzeit Kampfsystem (fällt damit das Battle-Theme weg???)
-Es spielt sich 3 Dimensional und nicht in der Vogelperspektive
-Es wurde scheinbar auch nicht die originale Musik übernommen.

Ich will jetzt nicht als Hater wirken, aber für mich wirkt es ehr als sei es ein Reboot und kein Remake.
Aber es wird wahrscheinlich trotzdem ein gute Spiel werden.

Ich bin überrascht, wie schnell Square-Enix Material zeigen konnte, obwohl das Spiel gerade mal ~6 Monate lang in Entwicklung ist.

Clouds Haare gefallen mir übrigens nicht, aber das ist wohl ehr Geschmackssache (von allen HD-Designs von Cloud finde ich zur Zeit das von Smash Bros. am Besten).
Du kennst den FF7 OST schlecht wenn du die Musik nicht wiedererkannt hast. Und ja Gott sei Dank gibts ein flottes KS, das langweilige rundenbasierte KS von vor 20 Jahren brauchen wir wirklich nicht nochmal :ugly:
 
Man hat echt scheinbar das ganze Gerüst von Versus im alten Zustand übernommen und mit ein paar FF7 tweaks verfeinert.

Das erklärt auch wie SE so schnell Material liefern kann.

Hm? Das Ding soll länger in Entwicklung sein, als wir alle annehmen und läuft auf einer ganz anderen Engine als Versus/XV, nämlich der UE4 und das ist wahrscheinlich der Grund wieso man so schnell liefern kann, während bei XV nichts weitergeht.
Dass das KS an Versus erinnert, das wird wohl kaum jemanden verwundern.
 
Also ich hab nichts gegen ein Action-KS, aber das Gesamtbild schaut noch etwas billig aus, Barret mit Sonnenbrille? Nun ja, ist ja noch etwas Zeit bis zum Release, 3-4 Jahre dauert das bestimmt noch, schau ma mal wie es sich entwickelt. Aber nach dem Video freu ich mich jetzt mehr auf FFXV :)
 
Tja ich hab ja nicht erwartet, dass FFVIIR nur FFVII mit zeigemäßer Grafik wird. Sieht schon ordentlich aus und interessiert mich auch mehr als FFXV :-P

Ging ja von einem erweiterten Kampfsystem von Crisis Core aus. Kann bei dem bischen was gezeigt wurde noch nicht richtig beurteilen. Naja außer das es nicht rundebasiert ist :aehja:

Haben echt einige Leute erwartet, dass das Remake den exakt selben OST bekommt? Bei einem Remake (oder Reboot, nennt es wie ihr wollt) erwarte ich einen neu aufgenommenen OST! Genau die selbe Mukke wäre ja Blödsinn.
 
finds eigentlich recht gelungen muss ich sagen. sieht wenigstens nicht so "visual kei" aus
 
Endlich Neues und dann gameplay Szenen. :awesome:
Schmunzeln bei Barret 'I went my sunglasses at Night' Wallace. Sollte wahrscheinlich nur den coolness-Faktor heben. :cool:
 
Das Kampfsystem sieht interessant aus, ist wohl von Kingdom Hearts inspiriert. So wies aussieht kann man zwischen den Charakteren hin und herschalten, was ich ziemlich cool finde. Man scheint sich in den Gebieten auch relativ frei Bewegen zu können. Ich denke eh, dass das Remake ein Open World Spiel wird.

Das Charakterdesign ist aber noch stark verbesserungswürdig. Barret mit Sonnenbrille passt irgendwie garnicht. Das wirkt ziemlich lächerlich. Außerdem dürfte er im dunklen Midgar damit nicht sonderlich viel sehen. Bei Cloud ist es noch schlimmer, der sieht aus, als wäre er Crystal Meth abhängig. Außerdem kommt es mir so vor, als hätte er die falsche Augenfarbe. Die sollen sich lieber an der Tech Demo orientieren, da sah er wesentlich besser aus.

final-fantasy-vii-technical-demo-for-ps3-20060115111747626.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, wie wohl Sephiroth aussehen wird :v:

Du kennst den FF7 OST schlecht wenn du die Musik nicht wiedererkannt hast.

Natürlich erkenne ich den Ost wieder, nur wurde er (scheinbar) neu aufgenommen, was ich nicht negativ betracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es war doch völlig klar dass man nicht den original midi ost übernehmen kann :ugly:
 
Ich finde das Cloud aussieht wie eine Gummipuppe und auch sonst sehen die Figuren (Barrett, Biggs, Wedge und Jesse) eher meh aus. Die Atmosphäre des Orignials wird kaum getroffen, aber das war ja nur ein Videoausschnitt. Das KS hingegen ist eben... Naja, Atram hat eigentlich schon alles dazu gesagt. :hmm:

Was kennst du denn für Gummipuppen? xD Ich finde Cloud sieht super aus. Ich finde es auch nicht so easy, seine Frisur zu "hd'lisieren". Etwas mehr Fleisch auf den Rippen würde ihm aber gut tun. Sieht schon etwas dünn aus.

Barrett mit Sonnenbrille sieht schon komisch aus, aber vielleicht hat die Brille auch ein paar technische Funktionen von denen wir noch nichts wissen. ;)

Die anderen habe ich nur als Klumpen gesehen bzw. kenne sie nur unter den Namen, von daher stört mich das Aussehen nicht.

Mit anderen Worten: Das FF 7 Remake wurde mal eben dahingerotzt. :/ Atmosphäre sehe ich da wirklich nicht und erst Recht keinen Draht zum Original. Ok, Cloud wurde von den Soldaten umringt und der Skorpionrobo mit dem Schwanz oben war wieder da. Yuchuu :uglyclap: Aber das Gezeigte ist bis jetzt dennoch nichts weiter als ein lieblos hingeschmissenes Spiel. Ich freu mich. :hmpf:

Heulst du heute eigentlich unter jedem RPG-Thread rum? Tut mir leid, aber dein trollen wird hier nicht gern gesehen. FF7 hat einen hervorragenden Ruf und ist ein Meilenstein der JRPG Geschichte. Als würde SE diesen Titel hinrotzen. Mach dich nicht lächerlich. :fp:

Die Grafik sieht hervorragend aus, wobei die Quali des Videos etwas zu wünschen übrig lässt. Das sieht sicherlich nicht hingerotzt aus, also verschon uns bitte mit deinem Rotz. Emotionen sind okay, aber hier soll auch objektiv diskutiert werden. ;)

Also ich hab nichts gegen ein Action-KS, aber das Gesamtbild schaut noch etwas billig aus, Barret mit Sonnenbrille? Nun ja, ist ja noch etwas Zeit bis zum Release, 3-4 Jahre dauert das bestimmt noch, schau ma mal wie es sich entwickelt. Aber nach dem Video freu ich mich jetzt mehr auf FFXV :)

Nie und nimmer wird man noch 4 Jahren warten nachdem dieses Video gezeigt worden ist. SE hat gesagt, dass die frühe Ankündigung der beiden FF13 Teile ein großer Fehler war und man diesen Fehler nicht wiederholen würde. Anscheinend ist man weiter als gedacht. Es würde mich nicht wundern, wenn man noch mehr zeigen könnte, aber man möchte FF15 auch nicht überstrahlen. Außerdem sind Punkte wie Charaktere, Story, etc. schon fertig und werden nur noch verfeinert bzw. angepasst. ;)

Zum Trailer: Ich finde das Video etwas komisch zusammengeschustert. Normalerweise hat es SE drauf Trailer super zu inszenieren. Ansonsten gefällt mir der Trailer sehr gut. Die erste Minute des Songs weckt Nostalgie. Die Grafik sieht schon mal klasse aus und ich hoffe es gibt demnächst ein qualitativ hochwertigeres Video zum Trailer. Das das KS actionorientiert ist, finde ich gut, auch wenn ich nichts gegen ein rundenbasiertes, dynamisches KS so ähnlich wie in FF13 hätte. Kann zwar verstehen, wenn man letzteres lieber gesehen hätte aus Nostalgiegründen, but come on. Die Welt dreht sich weiter. ;)

PS: Ich werde mit der Zeit immer mal wieder den ersten Beitrag aktualisieren, wenn es neue wichtige Infos, Interviews oder Trailer zum Spiel gibt, damit man alles auf einem Blick hat. Es wurde der 1. Trailer mit Gameplay-Szenen ergänzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kennst du denn für Gummipuppen? xD Ich finde Cloud sieht super aus. Ich finde es auch nicht so easy, seine Frisur zu "hd'lisieren". Etwas mehr Fleisch auf den Rippen würde ihm aber gut tun. Sieht schon etwas dünn aus.

Gibt es doch in Advent Children schon. Barret hätte man auch daher nehmen können.
 
Zurück
Top Bottom