PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Yoshinori Kitase: ‘Final Fantasy VII Remake not completely action-based’

Final Fantasy VII Remake producer Yoshinori Kitase discussed more of the upcoming PlayStation 4 title following its gameplay debut at the PlayStation Experience 2015 opening keynote.

“I can’t say the new game is completely action-based, but it has more of that element and real-time than the previous game,” Kitase said in a developer video.

“However, what makes Final Fantasy and RPGs different from other games is that the players have the ability to choose weapons, capabilities and magic to be strategic minded, so while the new game has more real-time element, it will also maintain that strategy building element, balancing these two factors perfectly to enhance the gaming experience.

“The game is still in development, and we have not fully grasped all the abilities of and upgrades made to PlayStation 4. The graphics are superb on PlayStation 4, and more polygon volume is available to make it better.

“The way we harnessed the power of the PlayStation 4 was to maintain the graphic quality of characters like Cloud, Tifa, and Aerith in the movie called Advent Children in our game, and this was the starting point. So, what we’re aiming for with the Final Fantasy VII Remake is to have the same quality of these characters in real-time while playing the game, and this is only achievable with PlayStation 4.”


-Quelle
 
Für 11 euro ist das angebot ziemlich gut.
Auf dem Bildern im Shop sieht alles schön abgerundet aus und nicht mehr extrem pixelig. Und scharfes Bild.
Kenn teil 7 nicht. Hab erst mit 8 angefangen.
Werd es mal kaufen
 
only achievable with PlayStation 4

Klar... :v: aber das müssen sie wohl sagen ^^ mal sehen, was die PC Version dazu sagen wird :P

Aber ok... "nicht nur" Action based... wie auch immer das nun aussehen soll, aber ATB Balken sind ja da... bin gespannt, wie genau das nun umgesetzt wird...
 
Als ob dieser Cloud das fette Schwert auch nur 5 Sekunden lang halten könnte :scan: Cloud hat mir nicht gefallen, die anderen gingen aber einigermaßen. Mir ist es halt zu realistisch, was aber von vorneherein klar war. Und zu Midgard passt der Stil ja auch. Mal schaun, dürfte noch eine Weile brauchen. Ich gehe mal davon aus, dass es die klassische Weltkarte nicht ins Spiel schaffen wird :(

Ich würde wirklich viel für ein klassisches Final Fantasy (wie auf der PS1 nur ohne Zufallskämpfe) in modernem Gewand geben. Oder ein neues Chrono, von mir aus im Cell Shading Look.
 
Für 11 euro ist das angebot ziemlich gut.
Auf dem Bildern im Shop sieht alles schön abgerundet aus und nicht mehr extrem pixelig. Und scharfes Bild.
Kenn teil 7 nicht. Hab erst mit 8 angefangen.
Werd es mal kaufen

du meinst den port der ps1 version.
hier geht es ums remake.
 
Nach dem Trailer ist das Spiel für mich bereits gestorben, sieht zu sehr nach Hack and Slay aus. bei dem Kampfsystem können Sie selber behalten, leider hatte ich genau das befürchtet.
 
Nach dem Trailer ist das Spiel für mich bereits gestorben, sieht zu sehr nach Hack and Slay aus. bei dem Kampfsystem können Sie selber behalten, leider hatte ich genau das befürchtet.

Also deine Probleme möchte ich nicht haben, das Spiel jetzt schon abzuschreiben aufgrund eines trailers ist schon irgendwie :ugly:
 
Final Fantasy Versus VII

Ich hoffe die nennen das Spiel am Ende so, damit es sich auch etwas von FFVII distanziert. Es ist ein Remake, man kann es damit auch neu intepretieren...finde das wäre das Richtige für die Serie. Zumal viele FFVII schon kennen und eine andere Perspektive würde dem Spiel einfach nur bereichern.

Ausserdem glaube ich eh, dass es eine Serie wird. FFVIIR2 wird sicher kommen..davon bin ich überzeugt.

Hab richtig bock drauf. SE haut eine geile Scheisse nach der anderen raus...

FFVersusVII
FFXV
WoFF
DFF

DQXI
KHIII
KH2.8
Nier 2
SOV

Fck u, SE ist so was von BACK!!!
 
Joa man kann durchaus sagen dass SE aktuell der beste Publisher der Industrie ist. Es kommen ja auch noch haufenweise Westgames hinzu wie LiS, Hitman oder Deus Ex. Dann noch FF14 was auch sehr erfolgreich ist. Allerdings müssen sich viele Japanprojekte erst noch beweisen, auf dem papier klingts aber alles super.
 
Joa man kann durchaus sagen dass SE aktuell der beste Publisher der Industrie ist. Es kommen ja auch noch haufenweise Westgames hinzu wie LiS, Hitman oder Deus Ex. Dann noch FF14 was auch sehr erfolgreich ist. Allerdings müssen sich viele Japanprojekte erst noch beweisen, auf dem papier klingts aber alles super.

2016 Year of SE.

Mit DE2 haben die ein heisses Eisen im Feuer, was mich richtig rattig macht. RotTR werde ich mir dann auf der PS4 holen und dazu FFXV u. KH2.8...das wird ein geiles SE...wahrscheinlch wird man auch SOV bekommen. :D
 
Und das lässt sich nicht umstellen/anpassen wie zB auf der Vita? :/
Das ist imo echt frech.. sowas noch zu releasen.

Naja, auf der Vita geht das ja auch nur zu dem Preis, dass die Hintergründe total verzehrt werden...die sind halt vorgerendet und müssten für 16:9 nochmal komplett neu gemacht werden, wenn ichs richtig verstanden habe.
 
Zurück
Top Bottom