PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Yup, da wäre ich auch dabei. Dynamisch und rundenbasiert zugleich. Vor allem bei der übersichtlichen Reihenfolgeanzeige.

ff7 war aber nicht rundenbasiert. und ff10 ks ist nicht dynamisch.
SE soll ruhig mit einer neuen form vom atb herumexperimentieren und es moderner machen.
alles andere würde nur zu einem spiel führen, das eigentlich gar keiner möchte.
 
ff7 war aber nicht rundenbasiert. und ff10 ks ist nicht dynamisch.
SE soll ruhig mit einer neuen form vom atb herumexperimentieren und es moderner machen.
alles andere würde nur zu einem spiel führen, das eigentlich gar keiner möchte.

FF7 war mMn sehr wohl rundenbasiert. Der Balken ist abeglaufen und dann kam jeder der Reihe nach zum Zug. :scan: FF10 war in dieser Hinsicht sehr wohl dynamischer. Die Figuren bewegten sich mehr, sprangen vor und zurück, griffen aus der Ferne an und man hatte keinen Balken mehr, welcher sich auflud. Man sah die Reihenfolge am rechten Bildschirmrand.
 
Lies was du geschrieben hast.

Ja, okay, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, war auf FF7 bezogen. Ich möchte einfach die Elemente von früher haben und ob das ein reines Action KS bewerkstelligen kann, steht noch in den Sternen. Wenn ich da alleine an die Weapons denke, wie soll das da dann funktionieren o.O
 
Ja, okay, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, war auf FF7 bezogen. Ich möchte einfach die Elemente von früher haben und ob das ein reines Action KS bewerkstelligen kann, steht noch in den Sternen. Wenn ich da alleine an die Weapons denke, wie soll das da dann funktionieren o.O

Gab doch genug Action RPGs damit man sich vorstellen kann wie das laufen würde :nix:
 
Gab doch genug Action RPGs damit man sich vorstellen kann wie das laufen würde :nix:

Ja? Welche denn? Also als so richtige gute Action JRPGs fällt mir halt nur KH ein, von früher Chrono Trigger (war jedoch eher so eine Mischung) und Terranigma. Ansonsten fällt mir so auf der schnelle nix ein. ^^

Dark Souls/Bloodborne zähl ich ja nicht dazu, da die Reihe für mich ein eigenes Genre darstellt ^^.
 
Ja? Welche denn? Also als so richtige gute Action JRPGs fällt mir halt nur KH ein, von früher Chrono Trigger (war jedoch eher so eine Mischung) und Terranigma. Ansonsten fällt mir so auf der schnelle nix ein. ^^

Dark Souls/Bloodborne zähl ich ja nicht dazu, da die Reihe für mich ein eigenes Genre darstellt ^^.

Bsw Star Ocean 4 oder Dragons Dogma hatten geniale Kampfsysteme, machen deutlich mehr Spaß als die der meisten FF Teile.
 
Meine persoenliche Wunschvorstellung waere wohl eine Mischung aus Chrono Trigger und FFX, also sichtbare Gegner mit nahtlosen Uebergang in den Kampf.

Rueckblickend war Chrono Trigger seiner Zeit echt weit voraus und schlaegt wohl FF7 um Laengen, wenn es ums bessere altern geht.
Nicht nur wegen dem Vorteil der Grafik imo.

Kann aber grundsaetzlich mit allem gut leben, weil FF7-Remake, auf das wir alle jahrelang gehofft haben! Vorfreude definitiv groesser als Skepsis.

@Kuro: Shadow of the Colossus oder Chronos. Zwar beide nicht wirklich Action-RPGs, aber in der Richtung kann ich mir schon einiges vorstellen.
 
Bsw Star Ocean 4 oder Dragons Dogma hatten geniale Kampfsysteme, machen deutlich mehr Spaß als die der meisten FF Teile.

Das FF Kampfsystem besteht doch sowieso nur aus "Press X to win" ;) Zumindest in den Teilen die ich gespielt habe (3,5,6,7,8,9,10,12,13) musste man maximal bei den optionalen Bossen mal ein bisschen mehr machen (gelegentlich mal heilen, sofern das nicht durch irgendein Equipment automatisiert wurde)
Mit den ultimativen Waffen (Hit Expander)+Hast+4xSchlag (oder ähnlichen) macht das die ganzen Zauber meiner Meinung nach ziemlich überflüssig... Gelegentlich mal eine Limit Attacke aber die liegt ja dann auch dort wo man einfach mit X bestätigen kann... :D

btw. hatte FF12 auch ein fast klassiches ATB auch wenn die meisten das nicht mal bemerkt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy VII Remake: There are Some Things to Look Forward on Final Fantasy VII Remake

By Jeff Harris On October 14, 2015
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After announcing that they will be creating a remake of Final Fantasy VII for PlayStation 4, Square Enix has somehow managed to get under the radar on what are the things to expect in this remake they promised.

But in reading between the lines that these game creators have insinuated, we can easily manufacture what are the things we might see in the coming Final Fantasy VII.

A Quality Game That Could Exceed Final Fantasy VII


When asked for comment back when Square Enix still hasn't 'decided' to push through with the remake of Final Fantasy VII, former Square Enix president Yoichi Wada said that they will only proceed to make another game if they were able to come up with a better one which can exceed the quality of Final Fantasy VII.

As reported by GameBreaker.tv back in 2012, "Square Enix head Yoichi Wada admitted today that the company isn't making Final Fantasy games that exceed the quality of FF7, and if they were to release a remake tomorrow the Final Fantasy franchise 'would be done with'."

Since Square Enix still haven't come up yet with an entirely different game, thus, the 'remake' of Final Fantasy VII. Guess it's really hard to come up with a game with a far better storyline than FFVII.

But hey, could this 'Remake' be that game that would "exceed the quality of FF7?


Bringing Dramatic Changes in Final Fantasy VII Remake


Game director Tetsuya Nomura, in an interview with the Official PlayStation Magazine as posted by GamesRadar.com, revealed that they play to have "dramatic changes" to FFVII. "And of course, that being said we want to clarify: We're not going to be changing it into a shooter or something like that. We are going to be bringing dramatic changes, but we want to make sure it's still recognizable," Nomura said.

The director who happens to be the same man at the helm of the CGI film Final Fantasy VII: Advent Children admitted that they might look into some inspiration from the film, however, they "don't intend on utilising the 3D models of Advent Children as is because, well, it's a different technology, and it's actually been almost ten years since Advent Children was first released."

Sounds familiar, right?

As what we have previously posted, gamers and new players alike who happens to watch Final Fantasy VII: Advent Children are looking to have a far better game this time - not just a total remake. And for that to happen, there are at least three things we think Square Enix can incorporate to make the latest FFVII bigger and better and still recognizable: Open World, Multiplayer and PlayStation VR.

How cool is that?
 
As what we have previously posted, gamers and new players alike who happens to watch Final Fantasy VII: Advent Children are looking to have a far better game this time - not just a total remake. And for that to happen, there are at least three things we think Square Enix can incorporate to make the latest FFVII bigger and better and still recognizable: Open World, Multiplayer and PlayStation VR.

Entweder ist der Editor ein Sadist oder ein guter Troll :v:
 
Das ist noch mehr Banane, wenn du mich fragst:

And for that to happen, there are at least three things we think Square Enix can incorporate to make the latest FFVII bigger and better and still recognizable: Open World, Multiplayer and PlayStation VR.

How cool is that?

Open World? Multiplayer? Dafaq... :eek3:
 
Ist doch eh alles heiße Luft. Alles was es bislang von dem Spiel gibt, ist ein Rendertrailer.

Vor 2020 rechne ich mit gar nichts.
 
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