Allein diese quadrat/Block-Figuren sind überhaupt nicht mehr vertretbar. ATB in der Form ist nicht mehr zeitgemäß. Da sollte man sich das System von FF X oder Bravely Default als Vorbild nehmen. Aufladene Balken 2017? Komm schon.... Das Materia-System ist zu zeitintensiv als das man es in der heutigen Zeit so einbringen könnte. Das könnte man den Gamern ankreiden aber ganz sicher nicht dieses altbackende Kampfsystem.
WTF I just read?
Was hat das denn die Optik auch nur annähernd mit dem KS zu tun?
"ATB ist nicht zeitgemäß" ist der größte Bullshit, den die Leute im Zusammenhang mit eben diesem tollen System bringen. Nenn mir einen plausiblen Grund, warum das so sein soll. Das einzige, was mir da einfällt, ist die genannte Gamergeneration, die so super auf Action getrimmt ist, was imho völlig dämlich ist. Da finde ich das BD System (ich mag es!) defintiv weniger zeitgemäß
Das aus FFVII taugt für die Masse imho da noch mehr.
Zu zeitintensiv? Srsly? In ner RPG Welt, wo gerade Witcher 3 rauskam und bald Xenoblade Chronicles X folgen wird? Zeitfresser per excellence? Zumal das eigentlich null zeitintensiv war... war ja kein Muss des Spieles, sich groß mit dem Entwickeln der Materia zu beschäftigen. Und zeitintensiv ist bei nem RPG stets eher ein positiver, denn ein negativer Aspekt.
@Harlock
Wir haben doch noch gar keine richtigen Bilder
und der AC Stil war doch total super und "schlimmer" als das, wird es nicht werden... eher 1:1 ...
Die Aussage ist doch eher, dass sie nicht die bereits fertigen Charmodelle aus AC nehmen, also alles neu Entwickeln, rein von der Technik her. Ich lese da nicht heraus, dass die damit auch die Optik ändern wollen.