PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Naja das war ja zu befürchten... mal sehen... egal was sie bringen. So Geil wie das Original KS kanns nicht werden, aber hoffentlich wenigstens dennoch spaßig.

Schlecht gealtert am Arsch... das is ne totale nonsens Aussage, sorry. Zutreffend wäre höchstens, dass die heutige Generation an Gamern sich schlecht entwickelt hat, dass die mit so was nich klar kommen :ugly:

Das KS ansich geht ja noch. Finde FF6 ja immernoch gut spielbar. Die Animationen, für die heutzutage nicht mehr viele die Zeit haben (wollen), ziehen es aber unglaublich unnötig in die Länge. Und da es ja immernoch fesch aussehen soll, muss was schnelleres und dynamischeres her :nix:

Also ich hätte schon gern Kontrolle über alle Partymitglieder. :-)

Da es heute ja modern ist, in Echtzeit zu kämpfen, bin ich mir ziemlich sicher, dass genau das die "drastische" Änderung sein wird. Könnte man auch wunderbar mit den Materia verbinden, indem man an sie gewisses KI Verhalten koppelt.

Naja das war ja zu befürchten... mal sehen... egal was sie bringen. So Geil wie das Original KS kanns nicht werden, aber hoffentlich wenigstens dennoch spaßig.

Schlecht gealtert am Arsch... das is ne totale nonsens Aussage, sorry. Zutreffend wäre höchstens, dass die heutige Generation an Gamern sich schlecht entwickelt hat, dass die mit so was nich klar kommen :ugly:

Allein diese quadrat/Block-Figuren sind überhaupt nicht mehr vertretbar. ATB in der Form ist nicht mehr zeitgemäß. Da sollte man sich das System von FF X oder Bravely Default als Vorbild nehmen. Aufladene Balken 2017? Komm schon.... Das Materia-System ist zu zeitintensiv als das man es in der heutigen Zeit so einbringen könnte. Das könnte man den Gamern ankreiden aber ganz sicher nicht dieses altbackende Kampfsystem.

Allein diese quadrat/Block-Figuren sind überhaupt nicht mehr vertretbar. ATB in der Form ist nicht mehr zeitgemäß. Da sollte man sich das System von FF X oder Bravely Default als Vorbild nehmen. Aufladene Balken 2017? Komm schon.... Das Materia-System ist zu zeitintensiv als das man es in der heutigen Zeit so einbringen könnte. Das könnte man den Gamern ankreiden aber ganz sicher nicht dieses altbackende Kampfsystem.

Das ist Ironie, oder?

Nö, ich habe persönlich kein Problem mit der Grafik und dem KS, aber beides ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr "drin".

Wie definierst du denn dann zeitgemäß. Bzw. warum sollte ein ATB nicht mehr zeitgemäß sein, dafür aber strikte Rundensysteme?

Versteh ich nicht.

Also ich habe keinen Bock auf Nomuras realistische Cosplaytypen in Kleidern, das wird imo schrecklich. Das alte Kampfsystem war gut, könnte man halt schneller machen, komplett umschmeißen müsste nicht sein. Aber mir macht eher der Stil angst. Die Blockfiguren müssten ja auch nicht mehr sein, aber warum den Animestil in ultrarealistische Pop-Emo-Cosplay Grütze verwandeln? Schauder

WTF I just read? :ugly:

Was hat das denn die Optik auch nur annähernd mit dem KS zu tun?
"ATB ist nicht zeitgemäß" ist der größte Bullshit, den die Leute im Zusammenhang mit eben diesem tollen System bringen. Nenn mir einen plausiblen Grund, warum das so sein soll. Das einzige, was mir da einfällt, ist die genannte Gamergeneration, die so super auf Action getrimmt ist, was imho völlig dämlich ist. Da finde ich das BD System (ich mag es!) defintiv weniger zeitgemäß :ugly: Das aus FFVII taugt für die Masse imho da noch mehr.

Zu zeitintensiv? Srsly? In ner RPG Welt, wo gerade Witcher 3 rauskam und bald Xenoblade Chronicles X folgen wird? Zeitfresser per excellence? Zumal das eigentlich null zeitintensiv war... war ja kein Muss des Spieles, sich groß mit dem Entwickeln der Materia zu beschäftigen. Und zeitintensiv ist bei nem RPG stets eher ein positiver, denn ein negativer Aspekt.

@Harlock

Wir haben doch noch gar keine richtigen Bilder ;) und der AC Stil war doch total super und "schlimmer" als das, wird es nicht werden... eher 1:1 ...
Die Aussage ist doch eher, dass sie nicht die bereits fertigen Charmodelle aus AC nehmen, also alles neu Entwickeln, rein von der Technik her. Ich lese da nicht heraus, dass die damit auch die Optik ändern wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Man...was ein Ton hier herrscht ohne das wir im War sind. Ich bin da mal raus.

ATB zu Rundenbasiert ist ein Unterschied vom Pacing her, genauso wie es ein Unterschied ist ob ein Spiel mit Nebenaufgaben voll ist oder ob mit Grinding.

Eigentlich wird das Game für mich durch die Nachricht noch interessanter. Wenn ich die exakt selbe Gameplay Mechanik zocken möchte kann ich genauso gut die PS1 oder die PSN Version auf der PS3/Vita oder demnächst PS4 zocken.
Ein grafisches Update ist zwar ganz nett, aber für mich persönlich noch nicht sooo spannend.
Anscheinend macht sich S-E aber doch mehr Gedanken und versucht anstelle eines Grafik Upgrades ein neues Spiel zu erschaffen. Das kann freilich auch nach hinten los gehen, aber spannender ist es allemal.
So oder so: So lange es keine konkreten Gameplay Infos gibt lohnt sich die Aufregung nicht.

Ich bin btw auch für neue Sidequests um selbst alten FF7 Hasen was neues zu bieten.

Vielleicht wirds ja was auf Basis des FFXII KS?
Welches ja immer noch ATB ist, aber recht flott zugange geht und nicht sonderlich actionlastig ist.

Ich selbst hätte natürlich gerne eine 1:1 Umsetzung, aber das sie dies nicht machen werden war von Anfang an klar^^''

"ATB ist nicht zeitgemäß" ist der größte Bullshit, den die Leute im Zusammenhang mit eben diesem tollen System bringen. Nenn mir einen plausiblen Grund, warum das so sein soll. Das einzige, was mir da einfällt, ist die genannte Gamergeneration, die so super auf Action getrimmt ist, was imho völlig dämlich ist. Da finde ich das BD System (ich mag es!) defintiv weniger zeitgemäß Das aus FFVII taugt für die Masse imho da noch mehr.

Vielleicht will sich die heutige super doofe gamer generation aber nicht durch ein mittel zum zweck Exel Kampfsystem Marke 1997 durchklicken weil es nicht 1997 ist. Und weil das womöglich einer der Kampfsysteme ist die zu der stärksten Form von Story/Gameplay Segregation führt. Nur so ein Gedanke.

Es ist eigentlich so rudimentär und austauschbar für die damalige Zeit und Genre das ich nicht weiß warum man sich aufregt.

Wenn man schon so was simples nehmen will kann man auch sachen nehmen die "schneller" gehen wie FFX

Und zeitintensiv ist bei nem RPG stets eher ein positiver, denn ein negativer Aspekt.

Nein ist es nicht, wenn ich zeit intensiv irgendwas unnötiges tun muss (z.b. grinden) ist es negativ

FFVII Remake wird sicher kein rundenbasiertes Kampfsystem haben. Ein Kampfsystem wie in FFXII fänd ich auch eher unpassend. Actionreicher muss es sein! Will mit dem Buster Sword die SOLDAT-Soldaten (:aehja:) in Echtzeit verkloppen :banderas:

Vielleicht will sich die heutige super doofe gamer generation aber nicht durch ein mittel zum zweck Exel Kampfsystem Marke 1997 durchklicken weil es nicht 1997 ist. Und weil das womöglich einer der Kampfsysteme ist die zu der stärksten Form von Story/Gameplay Segregation führt. Nur so ein Gedanke.

Es ist eigentlich so rudimentär und austauschbar für die damalige Zeit und Genre das ich nicht weiß warum man sich aufregt.

Wenn man schon so was simples nehmen will kann man auch sachen nehmen die "schneller" gehen wie FFX

Nein ist es nicht, wenn ich zeit intensiv irgendwas unnötiges tun muss (z.b. grinden) ist es negativ

Gerade Grinden ist eines der geilsten Sachen an Spielen, wenns möglich ist :awesome: Bei FFVII wars nie nötig, Materia leveln wie gesagt auch nicht. Man hats einfach nur gemacht, weil es spaßig war und einen unglaublich mächtig machte. :nix:

Die Argumentation mit dem 1997 is einfach fadenscheinig. Was damals gut war, ist auch heute noch gut, warum auch nicht?
Das KS war einfach super, hat Spaß gemacht und man konnte das Tempo ja sogar damals schon in den Optionen hochstellen, wenns einem zu langsam war. Sehe da kein Problem.

Gerade Grinden ist eines der geilsten Sachen an Spielen, wenns möglich ist :awesome: Bei FFVII wars nie nötig, Materia leveln wie gesagt auch nicht. Man hats einfach nur gemacht, weil es spaßig war und einen unglaublich mächtig machte. :nix:

Kannst du so sehen, andere sehen das halt anders, muss man dich nun in Fäkalsprache beschimpfen?

Die Argumentation mit dem 1997 is einfach fadenscheinig. Was damals gut war, ist auch heute noch gut, warum auch nicht?

Ist es aber nicht.

Keine sau erinnert sich an an FF 7 zurück und sagt "oh man das war so geiles game wegen dem 0815 ks wie in jedem jrpg damals"

du vielleicht, aber du bist in der Minderheit, muss man akzeptieren. Eher ist dein "neue Game Generation" argumentation total erfunden da hier viele (z.b. auch ich) nicht dazu gehören und das KS trotzdem nicht toll finden

ich muss auch gestehen das mir die alten RPGs mehr gefallen, als die Modernen wie FFXIII-3/XV
da bin ich froh das zb DQ sich nicht so sehr verändert hat. ich würde heute noch ein gutes JRPG zb für das SNES kaufen wenn ein neues kommen würde.

Keine sau erinnert sich an an FF 7 zurück und sagt "oh man das war so geiles game wegen dem 0815 ks wie in jedem jrpg damals"

du vielleicht, aber du bist in der Minderheit, muss man akzeptieren.
Da ich das öfter lesen muss.: Gab es eine offizielle Studie, oder woher kommt immer diese Annahme? Aber um deinen Punkt auszuführen.:Heute wäre es nach der Argumentation kein 0815 Kampfsystem mehr, sondern das was sie jetzt vermutlich Planen :P

Da ich das öfter lesen muss.: Gab es eine offizielle Studie, oder woher kommt immer diese Annahme? Aber um deinen Punkt auszuführen.:Heute wäre es nach der Argumentation kein 0815 Kampfsystem mehr, sondern das was sie jetzt vermutlich Planen :P

Richtig wäre dann veraltet und nicht zeitgemäß

Zurück
Top Bottom