PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ein Freund hat mir damals erzählt das Aerith überlebt wenn man all ihre Limit Breaker freischaltet und sie aufs maximale Level bringt. Weil in einem Video jemand es geschafft hat das sie auf CD 2 wieder dabei ist, der hat aber wohl was am Programmcode rumgemacht. Naja, aber bei dieser Sache ist sicher noch nicht aller Tage Abend, könnte mir vorstellen das manche Fans da hartnäckig sein werden...

gameshark codes waren damals gang und gäbe, man konnte auch sephiroth damit in der party behalten für das komplette spiel

bei ff13-2 konnte man ja den lightning DLC kaufen und sie so in die party rekrutieren obwohl sie nicht teil der story war, sowas wirds hier defintiv auch bei aerith und sephiroth geben..

bei ff13-2 konnte man ja den lightning DLC kaufen und sie so in die party rekrutieren obwohl sie nicht teil der story war, sowas wirds hier defintiv auch bei aerith und sephiroth geben..

Dort konnte man sie aber auch nur rein rekrutieren weil es das Monstersystem gab. Das müssten sie ja dann irgendwie auch im Remake umsetzen was, mMn, nich so richtig passen würde aber wir werden sehen.

Ansonsten wie wäre es mit dem Kampfsystem von X-2? Nicht mehr ganz so steif wie das alte, aber dennoch ATB.

Wie wohl Sepiroth aussehen wird?, ich mache mir Sorgen das das Spiel zu sehr Mainstream tauglich gemacht wird.

Sephiroth_in_flames.png

:nix:

Wüsste nicht, warum sie da was ändern sollten ^^

Nanaki ist zudem ein offenes Rätsel. Sein Großvater ist ein (schwebender) alter Mann und Nanaki kann extrem alt werden, weshalb er auch noch weit nach dem Ende von FF7 (und am Anfang von Advend Children) zu sehen ist. (Keine Ahnung wie er ohne Weibchen diese süßen, felligen Kinder kriegen konnte :ugly: ).

Es gibt ein Weibchen namens Deneh (je nach übersetzung auch Dine). Sie kommt in dem Handyspiel Before Crisis vor.

Deneh-DineCrisisCore.png

Sie ist vermutlich die Mutter der Kinder, die man am Ende sieht.

Es gibt ein Weibchen namens Deneh (je nach übersetzung auch Dine). Sie kommt in dem Handyspiel Before Crisis vor.

Deneh-DineCrisisCore.png

Sie ist vermutlich die Mutter der Kinder, die man am Ende sieht.

Ui... Nanaki hat Geschmack. Sie sieht aus wie Nala. :blushed:

Es gab ja damals auch so genial gezeichnete Bilder von Nanaki als Mensch. Schade das ich sie nicht mehr in der Google Bildersuche finde. Gab ja auch viele Doujinshis von Red XIII.

Nein, dass wäre wohl noch viel zu früh. Würde mich wundern, wenn sie überhaupt schon angefangen haben. ;)

Gab doch letztens ne News wo gesagt wurde das berreits vor der e3 letzten jahres angefangen wurde. Also mindestens 1 jahr sind sie schon dran....die frage ist natürlich wie groß das team ist.
Man muss bedenken das gleichzeitig noch ff15 und kh3 in der mache sind.
An ff13 versus hat damals ja auch ein kleines team berreits gewerkelt...was daraus geworden ist wissen wir ja xD
Wenn jedoch genug leute dran sind dürften sie in dem einem jahr schon bissl was hinbekommen haben...obs für gameplay "trailer" reicht im winter glaub ich aber auch nicht.

Gab doch letztens ne News wo gesagt wurde das berreits vor der e3 letzten jahres angefangen wurde. Also mindestens 1 jahr sind sie schon dran....die frage ist natürlich wie groß das team ist.
Man muss bedenken das gleichzeitig noch ff15 und kh3 in der mache sind.
An ff13 versus hat damals ja auch ein kleines team berreits gewerkelt...was daraus geworden ist wissen wir ja xD
Wenn jedoch genug leute dran sind dürften sie in dem einem jahr schon bissl was hinbekommen haben...obs für gameplay "trailer" reicht im winter glaub ich aber auch nicht.

Jemand schrieb hier mal, dass es möglich wäre das Final Fantasy 15 dann eine FF7 Remake Demo beiliegt (und das dies für extrem hohe Absätze von FF15 sorgen könnte xD ). Wäre dem im Endeffekt wirklich so, wäre das der absolute Hammer. 8-)

Das Kampfsystem zu ändern wäre ein Unding. Einige moderne Anpassungen würde ich ja vestehen, aber das Kampfsystem von FF15 (welches ich nicht schlecht finde) dem Ganzen über zu ziehen, wäre eine Katastrophe. :neutral:

Das Kampfsystem zu ändern wäre ein Unding. Einige moderne Anpassungen würde ich ja vestehen, aber das Kampfsystem von FF15 (welches ich nicht schlecht finde) dem Ganzen über zu ziehen, wäre eine Katastrophe. :neutral:

was für eine art von remake würdest du dir denn wünschen?
klingt ja eher ein bisschen so, als willst du eigentlich keines.

was für eine art von remake würdest du dir denn wünschen?
klingt ja eher ein bisschen so, als willst du eigentlich keines.

Ein Remake ist ja eine frischere Version als die Alte und keine komplett neue Interpretation. :ol: Ich denke die Veränderungen beinhalten, siehe DeathSephiroth, das Einspinnen der FF7 Compilation (Genesis und Co.), sowie eine leichte Anpassung des alten ATB KS. Es wird wahrscheinlich dynamischer und schneller werden als damals, aber ein Action KS halte ich für unwahrscheinlich.

Also aus einem rundenbasierten Rollenspiel ein Action-Rollenspiel mit Echtzeitkämpfen zu machen wäre kein Remake, sondern ein komplett anderes Spiel.

Warum nicht? Gleiche Protagonisten, gleicher Handlungsverlauf, gleiche Schauplätze. Darauf wird SE wohl primär achten, ansonsten hat ein Remake wohl alle kreativen Freiräume der Welt.

Warum nicht? Gleiche Protagonisten, gleicher Handlungsverlauf, gleiche Schauplätze. Darauf wird SE wohl primär achten, [STRIKE]ansonsten hat ein Remake wohl alle kreativen Freiräume der Welt[/STRIKE].

Zum Fettgedruckten: Dein Wort in Jenovas Ohr!
e426079.gif

Hoffentlich kitzeln die auch Grafisch etwas aus der Hardware heraus gerade die Beschwörungsmagie war immer imposant anzusehen.

Hoffentlich kitzeln die auch Grafisch etwas aus der Hardware heraus gerade die Beschwörungsmagie war immer imposant anzusehen.

[video=youtube;fQcIwL5CG8Y]https://www.youtube.com/watch?v=fQcIwL5CG8Y[/video]

:banderas: <- wir brauchen einen imposanten Sephiroth Smiley

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Gleiche Protagonisten, gleicher Handlungsverlauf, gleiche Schauplätze. Darauf wird SE wohl primär achten, ansonsten hat ein Remake wohl alle kreativen Freiräume der Welt.

...wenn das so ist...warum nicht gleich...

Dirgeofcerberususbox.jpg

:v:

Ich persönlich hätte am liebsten ein klassisches Kampfsystem. Natürlich könnte Square auch etwas völlig wahnsinniges/neues zaubern...aber in dem Fall wäre ich skeptisch.

Habe bis jetzt noch nie ein FF gespielt, welches würdet ihr mir empfehlen um mal in die Reihe zu schnuppern? Durch den allgemeinen Hype bin ich irgendwie bei VII neugierig aber würde schon lieber etwas aktuelleres spielen. Eventuell ein FF für PS3 oder PS4?

Zurück
Top Bottom