PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Wer ernsthaft will, dass Aeris wiederbelebt wird, ist eh kein FFVII Fan, denn das zerstört alles :nix:

Wer sich dann im gleichen Atemzug über die Erweiterung der Story aufregt, macht sich erst recht lächerlich, da das im Vergleich wirklich kein Eingriff ist... :v:
Wie du immer Panik kriegst, sollte Aerith doch noch irgendwie überleben. :rofl4: Keine Angst, du wirst sie töten dunkler Sephi, sonst wäre der Film Advent Children vollkommen im Arsch und das will Squenix garantiert nicht. ;)

Nein, sie dürfen da echt nicht zu viel verändern und schon gar nicht die wichtigsten Storyelemente. Ich freu mich btw schon darauf wieder Vincent im Sarg zu belästigen, um ihn zum Mitkommen zu überreden. Yuffi's Substanzklau hingegen finde ich weniger prickelnd. Letzteres wäre, sollten sie alle wichtigen Storyelemente tatsächlich beibehalten, ein eindeutiges Indiz dafür das zumindest die Substanzen/Materia im KS drin bleiben müssen.
 
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Die werden eher viel Dialog umschreiben weil das meiste davon wie hier auch schon erwähnt panne war

Und natürlich müssen andere DInge redesignt werden


es ist z.b. major Game Design flaw das man die zack Szenen so easy verpassen kann

Ich glaub auch nicht das ATB wirklich funktioniert
 
Wird schwer alle zufrieden zu stellen, aber bin mittlerweile, dass sie so viel moeglich aendern sollen. Allein aus dem Grund sich vom Original abzuheben.

Story sollte natuerlich im Kern die selbe sein, aber wenn sie einige Nebengeschichten aendern oder weglassen, oder dafuer neue einfuegen wuerde ich es sogar begruessen.
"Nur" das Spiel 1:1 in besserer Grafik faende ich dann etwas langweilig und wollen die Entwickler auch nicht.

Jeder hat das Spiel anders in Erinnerung und jeder hat seine Lieblingsstellen /-mechaniken.

Bei mir waere es z.B das Materia-System, die Geschichten um Cid und RedXIII und vor allem die Stuermung des Shinra-Gebaeudes als grandioser Hoehepunkt von dem Midgar-Teil am Anfang. Oder Cosmo Canyon, Costa del Sol, Vincent, Gold Saucer usw.

Man sollte versuchen das Spiel als neues Spiel zu sehen und offen zu sein.
Ansonsten wird man wohl enttaeuscht, weil man immer denkt "och, frueher war alles anders/besser".

Bin erstmal tierisch froh, dass eine Neuauflage kommt. Und egal, wie die aussieht am Ende, hab ich das Original zur Genuege gespielt und schoene Erinnerungen.
 
Meine größte Sorge ist, dass man die Weltkarte streicht und ein Action-Kampfsystem einbaut.
Klar, das Kampfsystem muss man etwas moderner gestalten, aber bitte nicht wie FF XV.
Dann lieber eher in Richtung XIII-2, aber noch etwas verbessern.
Das ging wenigstens noch in Richtung ATB...
 
Meine größte Sorge ist, dass man die Weltkarte streicht und ein Action-Kampfsystem einbaut.
Klar, das Kampfsystem muss man etwas moderner gestalten, aber bitte nicht wie FF XV.
Dann lieber eher in Richtung XIII-2, aber noch etwas verbessern.
Das ging wenigstens noch in Richtung ATB...

Stimmt. 13-2 hatte auch noch ein passendes KS. Bisher dachten viele andere, und meinereiner, dass die einzig brauchbare Lösung das KS von FFX wäre.
 
Stimmt. 13-2 hatte auch noch ein passendes KS. Bisher dachten viele andere, und meinereiner, dass die einzig brauchbare Lösung das KS von FFX wäre.

Das KS von Teil X ist auch super.
Wäre vielleicht sogar mein Favorit.
Wenn Square das aber zu lahm wäre, dann würde ich XIII-2 bevorzugen.
Auf jeden Fall möchte ich ungern ein Action KS sehen.

Mal gespannt wann man erstes Gameplay sehen wird.
Tokyo Gameshow ist wohl unwahrscheinlich?
 
Das KS von Teil X ist auch super.
Wäre vielleicht sogar mein Favorit.
Wenn Square das aber zu lahm wäre, dann würde ich XIII-2 bevorzugen.
Auf jeden Fall möchte ich ungern ein Action KS sehen.

Mal gespannt wann man erstes Gameplay sehen wird.
Tokyo Gameshow ist wohl unwahrscheinlich?

Wenn die doch tatsächlich erstes Gameplay auf der Tokyo Gameshow zeigen, liegt hier vor meinem Laptop - Bildschirm eine Leiche. :uglylol: Nein, dass wäre wohl noch viel zu früh. Würde mich wundern, wenn sie überhaupt schon angefangen haben. ;)

Und ein Action KS will ich btw auch nicht sehen. ^^
 
Wird schwer alle zufrieden zu stellen, aber bin mittlerweile, dass sie so viel moeglich aendern sollen. Allein aus dem Grund sich vom Original abzuheben.

Story sollte natuerlich im Kern die selbe sein, aber wenn sie einige Nebengeschichten aendern oder weglassen, oder dafuer neue einfuegen wuerde ich es sogar begruessen.
"Nur" das Spiel 1:1 in besserer Grafik faende ich dann etwas langweilig und wollen die Entwickler auch nicht.

Jeder hat das Spiel anders in Erinnerung und jeder hat seine Lieblingsstellen /-mechaniken.

Bei mir waere es z.B das Materia-System, die Geschichten um Cid und RedXIII und vor allem die Stuermung des Shinra-Gebaeudes als grandioser Hoehepunkt von dem Midgar-Teil am Anfang. Oder Cosmo Canyon, Costa del Sol, Vincent, Gold Saucer usw.

Man sollte versuchen das Spiel als neues Spiel zu sehen und offen zu sein.
Ansonsten wird man wohl enttaeuscht, weil man immer denkt "och, frueher war alles anders/besser".

Bin erstmal tierisch froh, dass eine Neuauflage kommt. Und egal, wie die aussieht am Ende, hab ich das Original zur Genuege gespielt und schoene Erinnerungen.

100 % das :goodwork:
 
ich bin eh gespannt, wie figuren wie cait sith und redXIIInoch in das gesamtbild passen werden.

hatte mir die tage extra noch mal material von advent children angesehen, um zu sehen, wie sie es da gelöst hatten.

redene rote hunde sind halt so eine sache...
 

Mit der Programmierung. :ugly:

ich bin eh gespannt, wie figuren wie cait sith und redXIIInoch in das gesamtbild passen werden.

hatte mir die tage extra noch mal material von advent children angesehen, um zu sehen, wie sie es da gelöst hatten.

redene rote hunde sind halt so eine sache...

Es ist ein Fantasy Rollenspiel und noch dazu ein Japanisches. :nix: Kimahri aus Final Fantasy X ist jetzt auch nicht gerade der typische Charakter in der Party. Nanaki ist zudem ein offenes Rätsel. Sein Großvater ist ein (schwebender) alter Mann und Nanaki kann extrem alt werden, weshalb er auch noch weit nach dem Ende von FF7 (und am Anfang von Advend Children) zu sehen ist. (Keine Ahnung wie er ohne Weibchen diese süßen, felligen Kinder kriegen konnte :ugly: ).
Zum Zeitpunkt von FF7 ist er jedoch in menschliche Jahre umgerechnet gerade einmal 16 Jahre alt, obwohl er sich manchmal viel älter verhält. Noch dazu hat er Anleihen von einer Katze und ist somit eher ein Hund/Katze - Mix mit einem brennenden Schwanz...

... kein Wunder das Hojo an ihm herum experimentieren wollte. :v:

Wenn Squenix FF7 klug umsetzt, passt er noch immer perfekt ins Bild. Ebenso wie Cait Sith. Die kleine Stoffkatze aus der Gold Saucer wird ja bekanntlich von Reeve ferngesteuert. Reeve steckt also hinter dieser mechanischen Konstruktion. Das Ding auf welchen die Katze sitzt, dient nur der Fortbewegung. Die Frage wie sein Limit oder die Limte Breaks im allgemeinen künftig funktionieren, ist da schon weitaus interessanter.
 
Weiß nicht, ob es hier schon mal gepostet wurde.

h38711AB4

:v:

Ein Freund hat mir damals erzählt das Aerith überlebt wenn man all ihre Limit Breaker freischaltet und sie aufs maximale Level bringt. Weil in einem Video jemand es geschafft hat das sie auf CD 2 wieder dabei ist, der hat aber wohl was am Programmcode rumgemacht. Naja, aber bei dieser Sache ist sicher noch nicht aller Tage Abend, könnte mir vorstellen das manche Fans da hartnäckig sein werden...
 
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Wie wohl Sepiroth aussehen wird?, ich mache mir Sorgen das das Spiel zu sehr Mainstream tauglich gemacht wird.

Naja es war ja damals das Spiel was JRPG in Europa/USA überhaupt erst populär machte. Also Mainstream sollte es doch sogar sein?

Also ich glaub die werden aussehen, wie im Final Fantasy 7 Film bzw. die Charaktere aus dem kommenden 15. Teil. Alles andere würde mich auch enttäuschen.
 
Ein Freund hat mir damals erzählt das Aerith überlebt wenn man all ihre Limit Breaker freischaltet und sie aufs maximale Level bringt. Weil in einem Video jemand es geschafft hat das sie auf CD 2 wieder dabei ist, der hat aber wohl was am Programmcode rumgemacht. Naja, aber bei dieser Sache ist sicher noch nicht aller Tage Abend, könnte mir vorstellen das manche Fans da hartnäckig sein werden...

Klappt nicht, habe ich schon gemacht. :kruemel:
 
Ein Freund hat mir damals erzählt das Aerith überlebt wenn man all ihre Limit Breaker freischaltet und sie aufs maximale Level bringt. Weil in einem Video jemand es geschafft hat das sie auf CD 2 wieder dabei ist, der hat aber wohl was am Programmcode rumgemacht. Naja, aber bei dieser Sache ist sicher noch nicht aller Tage Abend, könnte mir vorstellen das manche Fans da hartnäckig sein werden...

Und meine Frau hat damals ständig versucht mit diesem ominösen Gulli in der Verlorenen Stadt Aerith zu retten. :ugly: Es gab damals so viele Gerüchte. Aber mal ehrlich - und auch zu DeathSephiroths Seelenfrieden ... lasst die Tussi in Frieden ruhen. :ugly:

Wie wohl Sepiroth aussehen wird?, ich mache mir Sorgen das das Spiel zu sehr Mainstream tauglich gemacht wird.

Ich denke auch wie in AC (siehe meine Sig). Interessant werden mit diesem Design auch seine
Endformen wie Bizarro- Sephiroth und natürlich der One Wingend Angel Retter-Sephiroth:


Sephiroth2.gif
 
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Ein Freund hat mir damals erzählt das Aerith überlebt wenn man all ihre Limit Breaker freischaltet und sie aufs maximale Level bringt. Weil in einem Video jemand es geschafft hat das sie auf CD 2 wieder dabei ist, der hat aber wohl was am Programmcode rumgemacht. Naja, aber bei dieser Sache ist sicher noch nicht aller Tage Abend, könnte mir vorstellen das manche Fans da hartnäckig sein werden...

Ich meine mich daran erinnern zu können. War glaube ich eine demo- oder preview-Version, bei der alle stats auf max waren. Bei dieser hatte man auch alle chars.
 
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