PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Habe bis jetzt noch nie ein FF gespielt, welches würdet ihr mir empfehlen um mal in die Reihe zu schnuppern? Durch den allgemeinen Hype bin ich irgendwie bei VII neugierig aber würde schon lieber etwas aktuelleres spielen. Eventuell ein FF für PS3 oder PS4?

FFX/X-2 HD Remaster wären da zu empfehlen. FFX-2 macht auch Spaß, ist aber nicht jedermanns Fall.
FF13 finde ich klasse, ist aber auch nicht jedermanns Fall.
FF13-2 finde ich noch ein Müh besser, finden aber auch nicht alle toll.
Hast du FF13 und FF13-2 ohnehin, kannst du auch mit Lightning Returns weitermachen, was ich aber nicht gespielt habe. Dann hast du mit FF13 bis LR die komplette Fabula Nova Crystallis durch. ;)

Hast du eine Vita oder Spaß an PSX Classics auf der PS3, dann unbedingt die Oldies probieren. FF6 wird von allen gelobt. FF7 musst du sehen ob du bis zum Remake warten oder jetzt schon reinschnuppern willst. FF8 ist klasse, aber mit einem anspruchsvollen KS. Die Atmo ist aber Top und es ist mein Lieblings- Final Fantasy. FF9 hat seinen Charme und sollte man auch gespielt haben.

Du willst zwar etwas modernes, aber die Klassiker sind es auch wert getestet zu werden. ;)

tumblr_lywbq9skxc1qcq2vho1_500.gif

tumblr_meg5qg2GIr1qb1m9to1_500.gif

Habe bis jetzt noch nie ein FF gespielt, welches würdet ihr mir empfehlen um mal in die Reihe zu schnuppern? Durch den allgemeinen Hype bin ich irgendwie bei VII neugierig aber würde schon lieber etwas aktuelleres spielen. Eventuell ein FF für PS3 oder PS4?

Nette Frage, und jeder wird dir etwas anderes sagen xD. Die einzelnen Spiele sind halt sehr sehr unterschiedlich. Wenn du mich fragst, ich würde mit dem FFX/ X-2 Remaster anfangen. Du bekommst 2 Ableger der Serie, die sich immer noch relativ frisch spielen, von denen X durchaus als Klassiker gehandelt wird und X-2 Geschmackssache ist. Spielen sich trotzdem beide komplett unterschiedlich zu FF7.

[video=youtube;xwnyQfGuMQw]https://www.youtube.com/watch?v=xwnyQfGuMQw[/video]

:banderas:

Ok danke für die Hinweise, dachte die FF Spiele sind ähnlich wie Dragonquest vom Grundgerüst ziemlich gleich. Ein Kriterium das mir noch sehr wichtig bei der Auswahl ist: Ich möchte absolut nicht ein Spiel haben wo alle meine Charaktere wie Tokio Hotel oder eine japanische Boy Band aussehen. ( Hab ich bisher so oft bei irgendwelchen News hier gesehen und sowas das ganze Spiel lang zu ertragen wäre mir zu viel.)
Vielleicht versuche ich ja FFX/ X-2 Remaster sobald ich Zeit habe. Würde der Serie gerne eine Chance geben. :-)

[video=youtube;xwnyQfGuMQw]https://www.youtube.com/watch?v=xwnyQfGuMQw[/video]

:banderas:

:rofl4: Vor allem das Ende!

Die arme Katze. :ugly:

Ok danke für die Hinweise, dachte die FF Spiele sind ähnlich wie Dragonquest vom Grundgerüst ziemlich gleich. Ein Kriterium das mir noch sehr wichtig bei der Auswahl ist: Ich möchte absolut nicht ein Spiel haben wo alle meine Charaktere wie Tokio Hotel oder eine japanische Boy Band aussehen. ( Hab ich bisher so oft bei irgendwelchen News hier gesehen und sowas das ganze Spiel lang zu ertragen wäre mir zu viel.)
Vielleicht versuche ich ja FFX/ X-2 Remaster sobald ich Zeit habe. Würde der Serie gerne eine Chance geben. :-)

Ich hatte vorhin leider noch FF12 (PS2) vergessen, welches durch das MMO- Feeling und der Atmo, aber weniger durch die Geschichte, auch sehr zu empfehlen ist. ;)

Hier hast du mal einen Überblick über alle Charas aus jeden Teil:

FF6:

1zogld0.jpg

FF7:

153qsep.jpg

FF8:

33mc1eg.jpg

FF9:

90c1e0.jpg

FF10:

2yzaeso.jpg

FF10-2:

25aswpk.jpg

FF12:

312utys.jpg

- Fabula Nova Crystallis- Reihe -

FF13:

2wm12k9.jpg

FF13-2:

2h5n2np.jpg

FF: Lightning Returns:

2ikxfk1.jpg

Coming Soon - [STRIKE]FF Versus 13[/STRIKE] Final Fantasy 15:

fkmqmc.jpg

In erster Linie wenn du in den Hype verfallen willst, würde ich dir FF6 empfehlen und von dort aus bis FFX spielen alles was danach kam waren total seltsame Veränderungen die mit dem allgemeinen JRPG nicht mehr so gemein hatten. FF11 war eine MMOJRPG gewesen was aufgrund eines Bezahlsystems etwas eigenartig war. FF12 war auch nicht schlecht man hat das Kampfsystem etwas umgekrempelt aber es ging. Von dort aus war es naja für mich jedenfalls solala.

@Würmchen: Jeder Teil ist individuell und je nachdem mit welchen Teil du anfängst, läufst du "Gefahr" das dies dein Lieblingsteil werden könnte. ;) Ist meist die Magie von Final Fantasy, dass der erste Teil den man spielt der Fav bleibt, gerade weil jeder Teil anders ist.

du mit den bildern immer :x

Leute die Final Fantasy nicht kennen, brauchen doch einen Überblick. :x

Jeder wird dir bestimmt was anderes sagen, aber, wie ein paar es erwähnt haben, fang mit FFX an. Danach FFXII und dann 9 abwärts.

X-2, XIII, XIII-2 und XIII-3 ist halt so eine Sache für sich. War immer derselbe Direktor, Motomu Toriyama, und sollte dir z. B. X-2 nicht gefallen, dann brauchst du die XIII-Teil gar nicht anzufangen ^^

Gibts den FF VII Remake Trailer auch mit englischen Untertiteln!?
Versteh leider akustisch nicht, was da alles gesagt wird.

Nach dem ich gelesen habe, dass SE sich durchaus vorstellen kann Änderungen vorzunehmen, bin ich bin mal gespannt ob die die Szene mit Tifa in der Gaskammer drinnen lassen. Dank dem heutigen Internet wird die Szene sicherlich abgewandelt werden. ;)

Nach dem ich gelesen habe, dass SE sich durchaus vorstellen kann Änderungen vorzunehmen, bin ich bin mal gespannt ob die die Szene mit Tifa in der Gaskammer drinnen lassen. Dank dem heutigen Internet wird die Szene sicherlich abgewandelt werden. ;)

Meinst du die Szene, wo man nach dem Schlüssel angeln musste? Das muss alles drin bleiben. :x

Ja, ich denke Hinrichtungen mit Gas vor Publikum kommen nicht so gut an ;)
Und SE wird sich den Shitstorm sicherlich nicht antun wollen.

Dann müssten sie ja auch theoretisch die Folterszene mit Squall bei einem möglichen FF8 Remake entfernen. Ich denke sie sollten alles so belassen und das Spiel ab 16 oder 18 freigeben. Sind eben ernste Themen, aber sie sind ein Teil von FF7. Sollte all das tatsächlich entfernt werden, ergibt das Remake überhaupt keinen Sinn mehr. :eek3:

Hab gerade das Chocobo-rennen im Knast geschafft.

Wie das wohl im remake wird :banderas:

Schnell ? Ich lass mir eig Zeit, da ich so vieles nebenbei zocke zb. KH2FM usw,
Ich rase eig gerade durch, ich merke auch schon das ich wieder trainieren sollte xD

Zurück
Top Bottom