Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Habe bis jetzt noch nie ein FF gespielt, welches würdet ihr mir empfehlen um mal in die Reihe zu schnuppern? Durch den allgemeinen Hype bin ich irgendwie bei VII neugierig aber würde schon lieber etwas aktuelleres spielen. Eventuell ein FF für PS3 oder PS4?
FFX/X-2 HD Remaster wären da zu empfehlen. FFX-2 macht auch Spaß, ist aber nicht jedermanns Fall.
FF13 finde ich klasse, ist aber auch nicht jedermanns Fall.
FF13-2 finde ich noch ein Müh besser, finden aber auch nicht alle toll.
Hast du FF13 und FF13-2 ohnehin, kannst du auch mit Lightning Returns weitermachen, was ich aber nicht gespielt habe. Dann hast du mit FF13 bis LR die komplette Fabula Nova Crystallis durch.
Hast du eine Vita oder Spaß an PSX Classics auf der PS3, dann unbedingt die Oldies probieren. FF6 wird von allen gelobt. FF7 musst du sehen ob du bis zum Remake warten oder jetzt schon reinschnuppern willst. FF8 ist klasse, aber mit einem anspruchsvollen KS. Die Atmo ist aber Top und es ist mein Lieblings- Final Fantasy. FF9 hat seinen Charme und sollte man auch gespielt haben.
Du willst zwar etwas modernes, aber die Klassiker sind es auch wert getestet zu werden.