PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ehm..wie bitte? X ist rundenbasiert. Action wurde ab X-2 bzw. XI und XII als Standard.

Das KS von FFX ist immer noch die optimalste Lösung. Denn es war wirklich rundenbasiert. Man sah ja welcher Gegner als nächstes dran war. Das hat den ATB - Balken komplett negiert.

Das KS von FFX ist immer noch die optimalste Lösung. Denn es war wirklich rundenbasiert. Man sah ja welcher Gegner als nächstes dran war. Das hat den ATB - Balken komplett negiert.

Richtig, zumal es nicht diese unnötigen sichtbaren Balken gab die sich erst aufladen müssen. Man sah einfach wie die Reihenfolge ist. Wie sich Gemacht/Hast usw. auf die Reihenfolge ausgewirkt hat und so.

Richtig, zumal es nicht diese unnötigen sichtbaren Balken gab die sich erst aufladen müssen. Man sah einfach wie die Reihenfolge ist. Wie sich Gemacht/Hast usw. auf die Reihenfolge ausgewirkt hat und so.

Yup. Und das war so originell, dass es von einem Herr der Ringe Spiel geklaut wurde. Warum dieses Prinzip also nicht auf das FFVII Remake anwenden? Das verbindet die klassische Rundenbasiertheit mit einem mehr oder weniger modernen KS. Ich hätte, ebenso wie DeathSephiroth, auch nichts gegen Zufallsgegner, denn mit diesen lässt es sich einfach am besten grinden.

Yup. Und das war so originell, dass es von einem Herr der Ringe Spiel geklaut wurde. Warum dieses Prinzip also nicht auf das FFVII Remake anwenden? Das verbindet die klassische Rundenbasiertheit mit einem mehr oder weniger modernen KS. Ich hätte, ebenso wie DeathSephiroth, auch nichts gegen Zufallsgegner, denn mit diesen lässt es sich einfach am besten grinden.

Ach,...sowas wie Zufallsgegner sind mir wirklich egal. Ich spiele beide Arten von JRPGs. Zufall und nicht Zufallsgegner. Macht für mich nun nicht so den großen Unterschied. Solange das KS zu unterhalten weiß ist alles gut und da bin ich mir bei FF VII so oder so sicher....hoffentlich gibt es danach ein FF VIII Remake, ist eh das bessere Spiel. :)

Kann mir btw. auch vorstellen das Materia "ersetzt" wird....das wäre für mich schon das schlimmere Übel.

Ach,...sowas wie Zufallsgegner sind mir wirklich egal. Ich spiele beide Arten von JRPGs. Zufall und nicht Zufallsgegner. Macht für mich nun nicht so den großen Unterschied. Solange das KS zu unterhalten weiß ist alles gut und da bin ich mir bei FF VII so oder so sicher....hoffentlich gibt es danach ein FF VIII Remake, ist eh das bessere Spiel. :)

:banderas: Ja das ist es, aber es ist imo noch gut gealtert. Ich kann warten. :meditieren:

Kann mir btw. auch vorstellen das Materia "ersetzt" wird....das wäre für mich schon das schlimmere Übel.

Du meinst das sie die Kopplung mit den Substanzen komplett auslassen? :angst2:

:banderas: Ja das ist es, aber es ist imo noch gut gealtert. Ich kann warten. :meditieren:

Du meinst das sie die Kopplung mit den Substanzen komplett auslassen? :angst2:

Auslassen würde ich es nicht nennen, aber das sie das System verändern kann ich mir gut vorstellen...Die Leute heutzutage sind doch viel zu schnelllebig als das sie Stunden mit dem hochleveln der Materia verbringen...

Auslassen würde ich es nicht nennen, aber das sie das System verändern kann ich mir gut vorstellen...Die Leute heutzutage sind doch viel zu schnelllebig als das sie Stunden mit dem hochleveln der Materia verbringen...

Dann sollte diese Smartphone - Meute langsam damit anfangen sich auch mal intensiv auf etwas einzulassen. :x Man sollte diese Leute wieder von den Mobile- Games wegholen und zurück zum gelobten Land führen. Weg mit Casual, Pay2Win und all den Käse. Spielen muss sich wieder lohnen. ... :ugly:

Dann sollte diese Smartphone - Meute langsam damit anfangen sich auch mal intensiv auf etwas einzulassen. :x Man sollte diese Leute wieder von den Mobile- Games wegholen und zurück zum gelobten Land führen. Weg mit Casual, Pay2Win und all den Käse. Spielen muss sich wieder lohnen. ... :ugly:

Oh,..nicht nur Smartphonegamer sind so. ;)

materia mit den ganzen kombos und kontern funktioniert leider nur rundenbasiert. war schon lustig wenn die party ein vieh mit 20 ultima zaubern in folge bombadiert hat ^^'

Ist leider schon zu lange her..., aber man konnte irgendwie so kombinieren, dass man theoretisch Knights of the Round 4mal casten hätte können. Wenn nur nicht die Grenze von 999 MP gewesen wäre xD

Ist leider schon zu lange her..., aber man konnte irgendwie so kombinieren, dass man theoretisch Knights of the Round 4mal casten hätte können. Wenn nur nicht die Grenze von 999 MP gewesen wäre xD

Mal in meinem FF Notizbuch blättern...

2x-Zauber, Zauber-Substanz-1 + HP-Absorbierung, Zauber-Substanz-1 + MP-Absorbierung, 2x-Zauber, Zauber-Substanz-2 + HP-Absorbierung, Zauber-Substanz-2 + MP-Absorbierung. :kruemel:

Mit Master Substanzen kannst du bis zu 80 Mal casten. :ugly: Braucht nur keine Sau.

Einzig meine Frau spielt btw immer mit Substanzketten. Mir reicht es meist schon ganz klassisch oder unypisch mit Granaten. xD

[video=youtube;ihCEkJywsRY]https://www.youtube.com/watch?v=ihCEkJywsRY[/video]

Epic! :cry: :banderas:

Hoffentlich vergessen sie das beim Remake nicht! :x

Hier passt mein Post wohl mehr. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal bissl was zum trollen...

[video=youtube;9bMjkDFGJ1A]https://www.youtube.com/watch?v=9bMjkDFGJ1A[/video]

Warum genau hat man jetzt den PC Port für die PS4 auf Ende 2015 verschoben? Will man vielleicht mehr als nur bissl was verbessern?

Hier noch mal bissl was zum trollen...

[video=youtube;9bMjkDFGJ1A]https://www.youtube.com/watch?v=9bMjkDFGJ1A[/video]

Warum genau hat man jetzt den PC Port für die PS4 auf Ende 2015 verschoben? Will man vielleicht mehr als nur bissl was verbessern?

Vielleicht um Gras über diese peinliche Sache wachsen zu lassen? :ugly: Gott, nach dem schlimmen Video braucht man erst einmal nochmal die Wiedergutmachung als Balsam:

[video=youtube;Kznek1uNVsg]https://www.youtube.com/watch?v=Kznek1uNVsg[/video]

Warum ist gerade eine Remake-Ankündigung so ein Megaton? Ich kann es nachvollziehen, wenn manche das (besonders Leute, die mit der Reihe nichts am Hut haben) einfach nur verwirrend finden...

Mir gibt das Hoffnung. Hoffnung, dass Square Enix endlich eingesehen hat, was die Fans wollen. Natürlich haben Titel wie Final Fantasy XIII und XV ihre Fanbase und selbstverständlich ihre eigenen Qualitäten, die man sehr gut genießen kann - wenn man sich darauf einlässt, dass es keine klassischen Titel sind. Aber mit genau dieser Ankündigung wird doch gezeigt: Die Fans, die sich die alten Wurzeln zurück wünschen, werden nicht ausgegrenzt. Nachdem FF X/X-2 HD so gut ankam habe ich nur gehofft, dass SE damit endlich einsieht, dass wir manchmal auch gerne wieder Altbekanntes wieder haben wollen.

Final Fantasy VII ist nicht mal unbedingt mein Lieblingstitel der Reihe, noch finde ich ihn so bahnbrechend wie manch anderer. Aber ich verstehe den Impact und kann mir vorstellen, dass es großartig werden könnte, wenn sie es richtig anstellen. VII hat überaus viel Potential, doch finde ich, dass es damals nicht gut genug genutzt wurde (wobei das auch an Technikschranken lag - nur meine Meinung).

Klar, man kann ihnen vorwerfen, dass sie sich auf ihren alten Lorbeeren ausruhen wollen. Aber ich finde das absolut nicht verkehrt. VII ist genau der Titel, der eine Generalüberholung dringend nötig hätte. Es tut mir leid, aber das Spiel ist nun mal schlecht gealtert und die Lego-Optik wirkt heute eher unfreiwillig komisch. Und wenn man nicht mit einem Remake dessen zeigen kann, dass das alte Konzept heute immer noch funktioniert, was dann?

Viel falsch machen kann Square Enix nicht - natürlich, einigen wird das Remake sicherlich nicht schmecken (aufgrund diverser Änderungen, die hundertprozentig stattfinden werden). Bedenke allerdings: Für diese Leute gibt es immer noch das Original, das ihnen nicht weggenommen werden kann.

Square Enix hat schon echt einiges an Sympathiepunkten über die Jahre bei mir eingebüßt, aber die alten Titel in neuem Gewand erstrahlen lassen - ich bin dabei, Gibt mir bitte noch XII HD und ein VIII Remake (und eventuell VI?) und ich halte die Klappe. Dann kann aus der IP werden was sie will, XV hat mich schon ein wenig kalt gelassen (wäre vor 10 Jahren undenkbar gewesen), wobei ich natürlich immer noch den Titeln eine Chance geben werde - Wenn sie mir dann gefallen ist das eine noch größere Sache.

Und wenn SE dann tatsächlich mal auf den Trichter kommt, dass Spiele wie VII Remake insgesamt mehr von den Fans gefordert werden - dann vielleicht, ganz vielleicht - wird es nochmal einen Main-Titel geben, der back-to-the-roots sein wird. Und dann werde ich mich umso mehr freuen.

Danke für das Remake.

Das hoffentlich nicht gecanceled wird.

Hauptsache die späteren Zauber und Bestia kann man skippen. Das ging mir irgendwann mächtig auf den Senkel, dass man für einen Meteor ne Kaffeepause machen konnte. ^^

@Yuu: Wenn das Spiel wie früher funktionieren würde, dann müsste Square nicht einiges an Gameplay anpassen damit es für die heutige Zeit auch zeitgemäß ist.

Hauptsache die späteren Zauber und Bestia kann man skippen. Das ging mir irgendwann mächtig auf den Senkel, dass man für einen Meteor ne Kaffeepause machen konnte. ^^

Meteor konnte man selbst gar nicht casten, war ein story-Element :ol:

Man hatte comet, ja. Aber der war alles Andere als lang :lol:

Meteor konnte man selbst gar nicht casten, war ein story-Element :ol:

Man hatte comet, ja. Aber der war alles Andere als lang :lol:

ich weiß nur noch, dass irgendwas scheiß lang gedauert hat. da flog dann der meteor/komet erst durchs halbe universum, um dann irgendwann auf dem gegner zu landen. fand ich grenzwertig. die ganzen bestias kann man in den späteren levels auch einfach nicht mehr sehen. :D

Zurück
Top Bottom