PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Bzgl. Exklusivität: Bin eigentlich davon überzeugt, dass es früher oder später auch für die One erscheint im Westen. Spricht zumindest nichts dagegen. Sony selbst redet nicht mal von Console Exklusive.

Ich hätte nichts dagegen. Dieses Spiel sollte man, wenn es gut wird, möglichst überall verteilen. :kruemel: Wie ich mir bald den Käse Advend Children wieder antun werde. :ugly: Dann aber bitte auf japanisch oder englisch. Marlenes deutsche Stimme mit "... der Lebenstrom" ... schreckt mich schon am Anfang immer ab. :angst2:

Immerhin hast du es noch :)
Ich hab es damals in meinem Jugendlichen leichtsinn verkauft :bang:
Hab es mir vor jahren im PSN gekauft und es aber nicht lang angerührt...jetzt kommt dank deinen .gifs wieder der drang danach.

Ein Kumpel hat 2 mal die standart-version davon....ist aber zu egoistisch um mir eine davon zu verkaufen :(

Der Typ wäre nicht mehr mein Kumpel. :ugly: ;)

Was würde ich nicht dafür tun das Original zu besitzen? :puppy: Selbst wenn es nur im Regal neben mein Illuson of Time SNES Modul verstaubt.

btw... nur für dich:

url

wonderback.png

:blushed:

Wie das nicht mehr stimmt! :rofl4:

jgzwsnkrbqfujfmbzgue.png

FF7 angeschmissen ^^

Neben meinem Secret of Mana modul würde es sich ja auch gut machen...aber naja.

Ich genieß gerade das Intro ^^

FF7 angeschmissen ^^

Neben meinem Secret of Mana modul würde es sich ja auch gut machen...aber naja.

Ich genieß gerade das Intro ^^

Awww... das Intro! :blushed: Die Sterne, die Musik, die Makoquelle, Aerith...
e422731.gif
Das hatte ich gestern. :blushed:

Wie ich damals beim Ende von FF7 ewig vor der Röhrenglotze saß und die Sterne angestarrt habe, in der Hoffnung das da noch was kommt. Ich saß mindestens eine halbe Stunde davor. xD Seit da an hat wohl jedes Final Fantasy den Schriftzug "The End" am Ende. :lol:

Aerith...
[/QUOTE]

Ja, wenn ich die alte Bitch sehe, fall ich auch immer um vor Schmerzen! Oder meinst du, dass sie umfällt, weil sie möglichst brutal gekillt wird? Ist auch gut :v:

[QUOTE="KuroKazuma, post: 6219641"]lol die rote feder
genesis confirmed[/QUOTE]

Ich geh ja ohnehin davon aus, dass Genesis zumindest in der Rückblickszene, in der man von Zacks Ende erfährt, irgendwie Erwähnung findet....

Hoffe auch und damit steh ich wohl sehr allein da ^^ dass die Compilation nach dem Remake fortgesetzt wird, immerhin hatte DoC ein offenes Ende und ich will wissen, was danach kommen soll :/

Das einzige was mich traurig macht ist dass es jetzt bestimmt noch mal mindestens 10 Jahre dauert bis ich einen neuen Mainteil mit verspielterem Design à la FF IX bekomme.
Aber wahrscheinlich sind meine Hoffnungen darauf sowieso umsonst, denn Teil 9 ist damals ja glaube ich eher gefloppt.

Das einzige was mich traurig macht ist dass es jetzt bestimmt noch mal mindestens 10 Jahre dauert bis ich einen neuen Mainteil mit verspielterem Design à la FF IX bekomme.
Aber wahrscheinlich sind meine Hoffnungen darauf sowieso umsonst, denn Teil 9 ist damals ja glaube ich eher gefloppt.

Jupp, bis ein Remake vom 9. Teil kommt, kann man lange warten - aber wäre schon toll, wenn es überhaupt in Betracht gezogen wird (sicherlich nur, wenn das Remake vom 7. Teil ein großer Erfolg wird).

Und der 9. Teil ist sicherlich nicht gefloppt ;):

01. FINAL FANTASY VII 9.8 Million
02. FINAL FANTASY VIII 8.1 Million
03. FINAL FANTASY X 6.6 Million
04. FINAL FANTASY XIII 5.7 Million
05. FINAL FANTASY IX 5.3 Million
06. FINAL FANTASY XII 5.2 Million
07. FINAL FANTASY VI 4.2 Million
08. FINAL FANTASY IV 4.0 Million
09. FINAL FANTASY V 3.4 Million
10. FINAL FANTASY 2.0 Million
11. FINAL FANTASY III 1.4 Million
12. FINAL FANTASY II 1.3 Million

http://jpgames-forum.de/weitere-vid...ntasy-ranking-nach-weltweiten-verkaufszahlen/

Jupp, bis ein Remake vom 9. Teil kommt, kann man lange warten - aber wäre schon toll, wenn es überhaupt in Betracht gezogen wird (sicherlich nur, wenn das Remake vom 7. Teil ein großer Erfolg wird).

http://jpgames-forum.de/weitere-vid...ntasy-ranking-nach-weltweiten-verkaufszahlen/
Ok, besser als Teil VI, hätte ich nicht gedacht. Aber ich hab eh die SNES Zahlen öfters schon überschätzt, war damals halt noch eine etwas andere Zeit. ;)
Naja irgendwelche Gründe wird Square-Enix schon haben dass seit X der Nomura Stil dominiert. Gab's bei FF9 eigentlich einen Shit Storm? Bei der Ankündigung von Teil 9 dachte ich zuerst auch "wtf is that shit?", hat sich aber schnell gelegt sobald ich das Spiel zocken konnte.

Ok, besser als Teil VI, hätte ich nicht gedacht. Aber ich hab eh die SNES Zahlen öfters schon überschätzt, war damals halt noch eine etwas andere Zeit. ;)
Naja irgendwelche Gründe wird Square-Enix schon haben dass seit X der Nomura Stil dominiert. Gab's bei FF9 eigentlich einen Shit Storm? Bei der Ankündigung von Teil 9 dachte ich zuerst auch "wtf is that shit?", hat sich aber schnell gelegt sobald ich das Spiel zocken konnte.

Also ich kann mich an keinen Shitstorm erinnern, eher überwiegten die positiven Stimmen, da der 9. Teil bewusst back to the roots ging (Gameplay, Fantasy-Welt etc.) - so jedenfalls meine Erinnerung ;).

Ich gehe mal davon aus, dass das Remake vom 7. Teil ein Erfolg wird, wenn S-E nicht zuviel verschlimmbessern - gibt sicherlich einiges Sachen, die man an heutige Verhältnisse anpassen muss (z.B. Dauer der Beschwörungen), aber man sollte nicht zuviel ändern.

Bin jedenfalls gespannt auf neue Infos, da ich davon ausgehe, dass das Spiel wohl frühestens Ende 2017 erscheint.

Man kann von mir aus gerne das ATB Kampfsystem und die Zufallskämpfe entsorgen. Passt irgendwie nicht mehr zur heutigen Zeit.
Und sollten sie doch drinnen bleiben sollten die Kämpfe viel schneller ablaufen.

Also ich kann mich an keinen Shitstorm erinnern, eher überwiegten die positiven Stimmen, da der 9. Teil bewusst back to the roots ging (Gameplay, Fantasy-Welt etc.) - so jedenfalls meine Erinnerung ;).
Ich erinnere mich eher an viel Kritik zum 8. Teil. Wortwörtlich gab es da in den Zeitschriften Bildunterschriften, in denen die "leeren" Menüs bemängelt wurden. Größter Kritikpunkt war ja vor allem, dass die Komplexität, die noch Teil 7 hatte, massiv eingeschränkt wurde.

Man kann von mir aus gerne das ATB Kampfsystem und die Zufallskämpfe entsorgen. Passt irgendwie nicht mehr zur heutigen Zeit.
Und sollten sie doch drinnen bleiben sollten die Kämpfe viel schneller ablaufen.

Also auf jeden Fall sollte man die unsichtbaren Gegner bzw. die Zufallskämpfe entsorgen. Sichtbare Gegner sind mir einfach lieber.

Inwiefern man das ATB-Kampfsystem verändern wird, kann ich nicht sagen - ich z.B. mag es, hätte aber auch nichts gegen ein Action-KS auszusetzen :).

Ich erinnere mich eher an viel Kritik zum 8. Teil. Wortwörtlich gab es da in den Zeitschriften Bildunterschriften, in denen die "leeren" Menüs bemängelt wurden. Größter Kritikpunkt war ja vor allem, dass die Komplexität, die noch Teil 7 hatte, massiv eingeschränkt wurde.

Kann ich beidem nicht zustimmen :kruemel:

ATB passt auch heute immer noch sehr gut. Hat spätestens Bravely Default bewiesen ^^

Und man konnte im VIII KS auch ne ganze Menge machen imho.

Und ich will bitte auch die Random Encounter haben... so macht Grinden einfach am meisten Spaß. Alternativ kann man ja ne Option für die Häufigkeit reinbringen.

Ich glaube so was wie FFIX wird heute nicht mehr so richtig funktionieren können. Die akt. Gen will Open Word, Grafik und eine eher erwachsene Handlung. FFIX macht durch seinen Stil bissl was kaputt dadurch. Aber, SE bringt Spiele wie FFIX ja raus. Akt. würde ich Bravely Second für den 3DS nennen und FFWorld vielleicht auch.

FFIX ist für mich das einzige Game der PsOne FF, die man heute noch spielen kann, ohne Augebkrebs zu bekommen. Das sieht heute immer noch gut aus. Und ich hoffe ein FFIX Remake kommt niemals. Ich denke SE würde das Spiel komplett kaputt machen. Wenn ich Zidane in Dissidia Final Fantasy sehe...bitte nicht. Das Spiel ist so perfekt wie es ist. Brauche kein Remake davon.

(für mich eh FFIX>FFVII)

Gefloppt nicht, aber verkaufte sich schlechter als VII und VIII, was aber sicherlich auch am späten Release lag - erschien ja überall nach PS2-Launch, was dann vor allem den Westen nur noch wenig interessierte.

FFIX ist für mich das einzige Game der PsOne FF, die man heute noch spielen kann, ohne Augebkrebs zu bekommen. Das sieht heute immer noch gut aus. Und ich hoffe ein FFIX Remake kommt niemals. Ich denke SE würde das Spiel komplett kaputt machen. Wenn ich Zidane in Dissidia Final Fantasy sehe...bitte nicht. Das Spiel ist so perfekt wie es ist. Brauche kein Remake davon.
(für mich eh FFIX>FFVII)

So gesehen bräuchte man auch kein FF VII-Remake ;).

Kann ich zwar verstehen, da eben die Gefahr groß ist, dass man vieles eher schlecht als recht macht, aber ich würde trotzdem gerne auch ein Remake des 9. Teils ... und wenn es verhunzt wird, habe ich noch das Original - das Gleiche gilt auch für den 7. Teil :).

Es gibt ja im Internet tonnenweise Life Reactions zur E3 Ankündigung zu FF7. Für mich war es genauso, ich konnte meine Tränen einfach nicht zurück halten. Es gibt im Prinzip wie bei Shenmue viele junge Gamer die mit FF7 und den Hype darum nichts anfangen können und nur den Kopf schütteln. Es gibt im Prinzip aktuell kein Rollenspiel, was nur annähernd in die Nähe von einen FF7 kommt. Vielleicht kann man das Ganze eher mit dem Hype um Fallout 4 vergleichen und legt einfach nochmal eine Schippe oben drauf. Das Teil wird sicher richtig teuer und wird noch Jahre bis zur Fertigstellung benötigen. Aber SE scheint sich seiner alten Stärken zu besinnen und macht jetzt einiges an JRPGs und das wird einfach nur episch. Die Entwicklung in diese Richtung stimmt mich sehr positiv. Ich hoffe ja inständig, das auch ein FF6 (in den USA FF3) auch ein Remake bekommt. FF6 war von der Machart und der Story ebenfalls einzigartig.

hier mal ein paar Reactions zu der Ankündigung ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=j1vSYIHlMp8
https://www.youtube.com/watch?v=qRBU8kp-Sc8
https://www.youtube.com/watch?v=vUyF_FbidWk
https://www.youtube.com/watch?v=SoX1IMFWwCs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom