PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Wenn man die Vollständige Heilung aus der Master-Zauber Materia auf der Weltkarte benutzt hat, dann hatte man ganz üble Grafik-glitches. Da flogen irgendwelche Formen (Polygone und Pixel) durch die Gegend (z.B. der Staub beim Laufen in der Cosmo Canyon-Region. Da flogen zweidimensionale Vierecke aus Clouds Füßen xD) und kurze Zeit darauf hatte man einen freeze.

Habe ich zufällig herausgefunden und damals total Schiss, dass meine PSX oder mein FF kaputt sind. Habe dann einen Kumpel gebeten, das auch auszuprobieren und es passierte ihm zum Glück auch :lol:

Oha... xD Man gut das ich auf der Weltkarte nur Zelte verwendete.

Also bei einem FF8 Remake wäre ich zwar deutlich mehr ausgerastet, aber FF7 nehme ich auch gerne. :-P
Bin echt mal gespannt wie sie den Spagat zwischen dem Klassiker und der Moderne schaffen. Ich hoffe es muss kein oder nur wenig Content zugunsten der grafischen Gestaltung geopfert werden.
Richtig geil wäre natürlich wenn es zusätzlich sogar neuen Content gäbe (neue Weapons, Sidequests etc). Aber ich glaube da gehen die Fanboy Träume gerade mit mir durch ..

Man erwartet FF7 Remake und bekommt eine andere Story? Nein, danke....

Gameplayänderungen müssen folgen, das ist mir durchaus klar. Aber lasst doch zumindest die Geschichte wie sie ist,.....:shakehead:

remake beinhaltet story änderungen
soweit haben die meisten FF7 fans aber nicht gedacht :lol2: mit etwas glück, wird nur was hinzugefügt und nicht abgespeckt um paar sachen nicht umsetzen zu müssen
sowas wie dieses tower defense game :P

@Avi: Der Umfang von FF X ist deutlich größer als der von FF VII.

Genauso wie Taro es gesagt hat: der story-part von FF VII war umfangreicher, die optionalen Dinge in FF X hatten aber deutlich länger beschäftigt, als es die von FF VII gemacht haben.

FF XII war da noch extremer.

Und ich berücksichtige bei beiden Spielen (FF X und FF XII) noch nicht einmal das maxen der stats/chars.

Ich muss eingestehen das ihr Recht habt. Mir kam das nur so viel vor bei FF7, vor allem weil ich es gerade wieder zocke.

xD Das Verhältnis von Haus zur Lego - Spielfigur gerade, als Cloud und Aerith aus der Kirche fliehen. Das war schon damals irre komisch. :lol: Bin mal auf die Frischzellenkur bei dieser Stelle gespannt.

"Andere Story" war abzusehen... damit meinen die aber wohl eben eine Anpassung an die Compilation of Final Fantasy VII... also Before Crisis, Crisis Core und evtl. Dirge of Cerberus Anspielungen im Spiel kann man da wohl erwarten.

Allein, dass Barret so was sagt wie: "Avalanche wurde von einigen Leuten vor meiner Zeit hier gegründet, die inzwischen jedoch alle ausgelöscht wurden" halte ich für sehr realistisch und auch nicht verkehrt. Und da wir ja wissen, dass die alten Mitglieder in Before Crisis ja z.T. überlebt haben, werden die vielleicht überraschend in Nebenmissionen noch auftauchen... vielleicht Barret irgendwie zukommen lassen, dass er die Fußstapfen würdig ausgefüllt hat und derlei Dinge.

Wirklich verändert werden, wird die Story sicher nicht. Vielleicht sind aber auch echt nur weitere Nebenmissionen gemeint.

So wie du dir das vorstellst, würde ich es sogar noch gut finden. Das wäre eine Storyveränderung, welche sich prima in die Ursprungsstory integriert. Hoffen wir mal das es so sein wird.
e426079.gif

Ist auch viel aber z.B. um bei FF XIII alles auf Maximum zu bekommen ist man auch ewig am sammeln.

Die Trilogie werde ich mir demnächst auch mal vornehmen. Ich zocke ja zur Zeit nur FF xD

Für mein save file in FF XII brauchte ich (ohne Lösungsbuch) 197 Stunden. Habe allerdings nicht alle von diesen Monstern gefunden/gesucht, die man von dieser... Gilde(!?) am Strand bekommt :lol:

Die Trilogie werde ich mir demnächst auch mal vornehmen. Ich zocke ja zur Zeit nur FF xD

Für mein save file in FF XII brauchte ich (ohne Lösungsbuch) 197 Stunden. Habe allerdings nicht alle von diesen Monstern gefunden/gesucht, die man von dieser... Gilde(!?) am Strand bekommt :lol:

Du meinst den Clan Centurio mit Moogle Montblanc als Leader? :blushed:

Die Mobjagd war aber auch genial. ^^ Viel schwerer war für mich aber immer die Doxalanze zu bekommen, wo ich immer vor Panik alle Kisten ausließ, nur um sie wirklich zu bekommen. xD

Texte dann mal im Final Fantasy Stammtisch wie du FFIII (DS Version) findest und solltest du jemals FF8 wieder zocken, kann ich dir vielleicht mit leichten Tipps helfen, damit du nicht mit G.F. kämpfst und ewig sinnfrei von den Gegnern Zauber ziehst. :lol:

remake beinhaltet story änderungen
soweit haben die meisten FF7 fans aber nicht gedacht :lol2: mit etwas glück, wird nur was hinzugefügt und nicht abgespeckt um paar sachen nicht umsetzen zu müssen
sowas wie dieses tower defense game :P

Du meinst bei Ford Condor? Das kann man doch eigentlich so gut wie überspringen, bzw selbst laufen lassen. Ist doch egal ob alles von den Gegnern überrannt wird. Am Ende kämpft man und gut ist. Muss ich später wieder testen-ich zock gerade wieder FF7 auf der Vita um einiges aufzufrischen.

Stimmt... die Schlacht(en) bei Fort Condor hatte ich ganz vergessen... xD war ja in der Tat Tower Defense... und damals fand ich das Genre schon geil... wie ich gerade merke, dass FFVII das erste Mal beeinhaltet, dasss ich mit dem Genre in Berührung kam :ugly:

Hoffe das wird beibehalten und richtig cool umgesetzt :goodwork:

Stimmt... die Schlacht(en) bei Fort Condor hatte ich ganz vergessen... xD war ja in der Tat Tower Defense... und damals fand ich das Genre schon geil... wie ich gerade merke, dass FFVII das erste Mal beeinhaltet, dasss ich mit dem Genre in Berührung kam :ugly:

Hoffe das wird beibehalten und richtig cool umgesetzt :goodwork:

Das wird dann ein 3D Castlestorm im FF7 Remake. 8-)

Jetzt alle bitte nicht wieder mit den kostenpflichtigen Microtransaktionen/DLC's und anderen Gruselszenarien anfangen. :sad5:

Ich hoffe echt, dass die da was machen xD

Ich hätte auch kein Problem, wenn sie die Minispiele allesamt noch als App oder so nebenbei für iOS etc. anbieten, solange die im Hauptspiel ohne Weiteres enthalten sind.

Ich hoffe echt, dass die da was machen xD

Ich hätte auch kein Problem, wenn sie die Minispiele allesamt noch als App oder so nebenbei für iOS etc. anbieten, solange die im Hauptspiel ohne Weiteres enthalten sind.

Und schon sagt du es. xD Nein, aber solange alles im Game drin ist, bin ich zufrieden. Die Motorradverfolgungsjagd gibt es ja ohnehin schon als Extraminigame für die Mobilebranche.

Manche Szenen werden sicher schwer im Remake umsetzbar sein. Man denke etwa an den Don der Slums, der Cloud in Frauenklamotten hinterherjagt. In der Knuddeloptik auf der PS1 kam die Szene sicher lustig, aber in Advent Children Look auf der PS4 bin ich mir da nicht so sicher ..

Manche Szenen werden sicher schwer im Remake umsetzbar sein. Man denke etwa an den Don der Slums, der Cloud in Frauenklamotten hinterherjagt. In der Knuddeloptik auf der PS1 kam die Szene sicher lustig, aber in Advent Children Look auf der PS4 bin ich mir da nicht so sicher ..

Da hat iwie in den News glaub ich das Witcher 3 Beispiel gebracht...

Doch, ja... denke das wird schon iwie funktionieren ;)

@Avi :P

Cloud im Kleid wäre mein FF7 Remake Highlight. :lol:

2u73yif.jpg

Isser nicht süß im Kleidchen?

2iu9wzt.jpg

:rofl4:

10glj7p.jpg

Das würde ich zu gerne in FF15 Optik sehen. xD

Wenn sie eh schon neue Storyelemente einbauen wollen (und das auch noch aus der compilation...) können sie meinetwegen eh machen was sie wollen, da ich darin dann auch kein wirkliches Remake mehr erkennen würde. Ich will ja gar keine reine 1zu1 Umsetzung mit nur Ak. Grafik, aber diesen Spagat zwischen Ur-Version und Neues muss bei einem Remake für mich eigentlich doch deutlich in eine Richtung tendieren (immerhin soll es ja keine Neuinterpretation sein, sonst hätte man das auch zu gänze mit neuen Leuten machen können).

Wenn sie eh schon neue Storyelemente einbauen wollen (und das auch noch aus der compilation...) können sie meinetwegen eh machen was sie wollen, da ich darin dann auch kein wirkliches Remake mehr erkennen würde. Ich will ja gar keine reine 1zu1 Umsetzung mit nur Ak. Grafik, aber diesen Spagat zwischen Ur-Version und Neues muss bei einem Remake für mich eigentlich doch deutlich in eine Richtung tendieren (immerhin soll es ja keine Neuinterpretation sein, sonst hätte man das auch zu gänze mit neuen Leuten machen können).

Und gerade weil die alten Hasen alle noch dabei sind, denke ich (oder hoffe ich) das es so wird wie DeathSephiroth oben beschrieben hat. Alles andere wäre wieder extremes Fan fisten und das wäre sowohl für SE, als auch für Sony eher kontraproduktiv.

Zurück
Top Bottom