PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Die Baustellen bei diesem Remake sind gewaltig. Mal schauen, die Ansage war ja, dass man 10~ Jahre für ein Remake benötigen würde (gab ja mal eine Aussage in der Richtung). ATB kann gerne behalten werden, wenn vll. auch etwas Actionreicher insziniert, gerade für die Cod gewohnte Neugamerschaft. Yuffie und Vincent werden im Remake aber wohl kaum optional bleiben und durch je nach muss die Level/Welt-Struktur stark angepasst werden (Vor allem falls man die random encounters abwandeln sollte).

Durch die vermutlich vorhandene Sprachausgabe werden auch die "zensierten" Flüche (Cid, Barret) abgewandelt werden müssen. Einige Szenen funktionieren auch schwer mit einem Grafikstil, der erwartet werden kann (etwa die "Magst du mir den Rücken eincremen?" jede Szene mit Palmer usw.) wodurch diese ohnehin abgewandelt werden müssten. Ich bin zwar gespannt, welche Richtung man gehen wird, jedoch werde ich (es ist immerhin SE) wohl lieber negatives erwarten.
 
Da sprichst du ja viele gute Punkte an. Und yap, Cid und Barret schimpften doch streckenweise wie die Rohrspatzen. xD
 
Mit großartiger Unterstützung von darkganon wurde nun der Threadtitel angepasst. Da es sich hier um ein Remake von einem Spiel handelt, dass fast 18 Jahre alt ist und somit die neue Generation nicht unbedingt dieses Spiel kennt bzw. (durch)gespielt hat, wird darum gebeten Spoilertags zu verwenden! Dabei geht es vor allem um Wendepunkte in der Story und natürlich das Ende!

Damit mache ich mich nicht gerade bei jedem beliebt, aber der Aufwand die Spoilertags zu verwenden, ist minimal und außerdem bekommen Neulinge so die Chance ein Kulturgut bzw. Meisterwerk der Videospielhistorie frisch zu erleben. Wer dem nicht folgt, muss damit rechnen, dass er gemeldet wird und dementsprechend von den Mods bestraft wird!

Zum Spiel an sich:

Ich habe FF VII mal auf dem PC begonnen und hier sogar eine Tagebuchreihe in Form einer Blogreihe begonnnen. Vielleicht erinnern sich manche daran noch schwach. Leider gibt es diese Einträge nicht mehr in meinem Blog, weshalb auch immer. Jedenfalls habe ich das Spiel dann irgendwann abgebrochen, weil es sich falsch anfühlte so eine Perle auf dem PC zu spielen. Deswegen wollte ich doch lieber auf das Remake warten. 5 - 7 Jahre später wurde es nun tatsächlich angekündigt. :v:

Somit habe ich nur einen Teil gespielt, aber mich hatte damals schon die Liebe zum Detail und teilweise der Humor beeindruckt. In den Häusern gab es viele Details und die kleinen Rätsel und Minispiele lockerten das Spielgeschehen auf bzw. brachten das nötige Maß an Abwechslung rein. Storytechnisch habe ich nur an der Oberfläche gekratzt und das krasse Ende war mir auch so leider schon bekannt. Die Charaktere waren unterschiedlich wie Tag und Nacht und waren soweit sympathisch. Deswegen freue ich mich umso mehr, das Spiel in neuem Gewand zu zocken.

Klar ist, dass man das Spiel nicht nur grafisch und musikalisch neu aufbauen muss. Das Kampfsystem ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich denke die Entwickler werden eher ein action basierendes Kampfsystem bevorzugen anstatt das Rundenbasierte, weil das ein größeres Publikum anspricht, aber vielleicht überraschen sie uns auch. Ansonsten denke ich, dass sie dem Spiel ziemlich treu bleiben werden, also alle Minigames oder andere Besonderheiten, die das Game ausgemacht haben, werden enthalten sein und aufpoliert.

Schön wäre es aber, wenn man noch ein paar neue Sachen implementieren könnte, wie z.B. 1 - 2 Städte, neue Quests oder Alternativkleidung, um das Spiel neue Facetten zu geben. Jedoch muss das natürlich alles zum Spiel passen. Wenn es sinnvoll wäre - kann ich als Außenstehender nicht beurteilen - wäre es klasse, wenn man noch Elemente aus Advent Children, Dirge of Cerberus und Crisis Core mit einbauen könnte. Vielleicht würde das den Rahmen sprengen und ich rechne nicht damit, aber wäre schon cool, oder? Das berühmte CC Ending mit "The Price of Freedom" blieb auch mir nicht verborgen. :dbz2:

Ich denke dieses Remake wird ziemlich wegweisend sein, denn ein Remake dieses Ausmaßes gab es noch nicht. Eventuell könnte man die Cube Version von RE 1 eine Stufe darunter ansiedeln. Ansonsten bin ich echt gespannt, ob und wie SE es meistert. Schließlich wird das ein ziemlich sensibles Projekt darstellen aufgrund der Fanbase. Da aber die "alte Generation" an dem Spiel werkelt, möchte ich dem Projekt optimistisch entgegen blicken. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich 5 Jahre damit Zeit lassen wird. 2017 wird FF 7 20 Jahre alt werden und dieses Jubiläum wäre ein perfekter Zeitpunkt, um das Spiel zu releasen. Es ist ein Remake, das Konzept steht, also warum nicht 2017 rausbringen? Natürlich muss man FF XV fertig bekommen, auch wenn vielleicht erst mal ein anderes Team am Remake arbeitet.

PS: Ich werde mit der Zeit immer mal wieder den ersten Beitrag aktualisieren, wenn es neue wichtige Infos, Interviews oder Trailer zum Spiel gibt, damit man alles auf einem Blick hat. :)
 
Wie ich mir ziemlich sicher bin, welchen Punkt der Story sie überarbeiten werden :v:
 
stimmt sprachausgabe gibts ja auch noch :angst2: mal auf heideggers lache gespannt :v:
mal schaun obs das erste game wird was auf 2 blurays rauskommt :P

was sicher auch noch fehlen wird: :nix:
psdx6d3d041.jpg



Wie ich mir ziemlich sicher bin, welchen Punkt der Story sie überarbeiten werden :v:

bisschen neuer wind nach 20 jahren kann nich schaden, wems nich passt soll halt den alten teil spielen :v:



Das Kampfsystem ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich denke die Entwickler werden eher ein action basierendes Kampfsystem bevorzugen anstatt das Rundenbasierte, weil das ein größeres Publikum anspricht, aber vielleicht überraschen sie uns auch. Ansonsten denke ich, dass sie dem Spiel ziemlich treu bleiben werden, also alle Minigames oder andere Besonderheiten, die das Game ausgemacht haben, werden enthalten sein und aufpoliert.

glaub die neuen FFX käufer hat das alte kampfsystem auch nich gestört
FF7 wird sich auch ohne neue kundschaft super verkaufen :pff:
kann mir noch nich vorstellen wie ein anders KS funzen soll...viele bosskämpfe würden einfach ins wasser fallen (huehue)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht gehyped wie viele andere, aber gegen ein remake habe ich auch nix einzuwenden.
FF VIII und IX haben mir von den PS One FFs besser gefallen, glaube aber nicht das von denen auch ein remake kommt, dazu schreien zu wenige danah xD

Ich Sage das FF VII Remake vor FF XV kommen wird :-P
 
Ich bin zwar nicht gehyped wie viele andere, aber gegen ein remake habe ich auch nix einzuwenden.
FF VIII und IX haben mir von den PS One FFs besser gefallen, glaube aber nicht das von denen auch ein remake kommt, dazu schreien zu wenige danah xD

Ich Sage das FF VII Remake vor FF XV kommen wird :-P

FFXV kommt nächstes Jahr bestimmt. Ab der GC fangen sie ja mit der Werbung für FFXV an, hieß es mal in einem Interview.
 
Schön wäre es aber, wenn man noch ein paar neue Sachen implementieren könnte, wie z.B. 1 - 2 Städte, neue Quests oder Alternativkleidung, um das Spiel neue Facetten zu geben. Jedoch muss das natürlich alles zum Spiel passen. Wenn es sinnvoll wäre - kann ich als Außenstehender nicht beurteilen - wäre es klasse, wenn man noch Elemente aus Advent Children, Dirge of Cerberus und Crisis Core mit einbauen könnte. Vielleicht würde das den Rahmen sprengen und ich rechne nicht damit, aber wäre schon cool, oder? Das berühmte CC Ending mit "The Price of Freedom" blieb auch mir nicht verborgen. :dbz2:

Überfordere SE doch nicht! Final Fantasy 7 bietet von Hause aus schon mehr Kontent als FFX, FFXII und die Fabula Nova Crystallis Reihe zusammen. :ugly: :lol:
 

FF13 war abseits nicht viel. FF 13- 2 hatte DLC Content (ich sage nur Casino). FF13 Lightning Returns kenne ich nicht, muss ich zugeben. FFX hatte abseits auch nicht so viel Optionales- zumindest erinnere ich mich gerade nicht daran. FFX-2 hingegen war ein wandelnder Extracontent als Game. :ugly:
 
FF13 war abseits nicht viel. FF 13- 2 hatte DLC Content (ich sage nur Casino). FF13 Lightning Returns kenne ich nicht, muss ich zugeben. FFX hatte abseits auch nicht so viel Optionales- zumindest erinnere ich mich gerade nicht daran. FFX-2 hingegen war ein wandelnder Extracontent als Game. :ugly:

X hatte die Monsterfarm, die Ultima-Waffen, die schwarzen Bestias, das Sphärobrett (was ein ziemlicher Aufwand war, wenn man jeden Chara maxen wollte) und Richter.
Und FFXII hast du jetzt auf einmal auch verschwiegen.:v:
 
X hatte die Monsterfarm, die Ultima-Waffen, die schwarzen Bestias, das Sphärobrett (was ein ziemlicher Aufwand war, wenn man jeden Chara maxen wollte) und Richter.
Und FFXII hast du jetzt auf einmal auch verschwiegen.:v:

FF12 habe ich nicht verschwiegen, sondern vergessen. Um diese Uhrzeit schaltet mein Gehirn auf Sparflamme. :ugly: Bei FF12 gab es die Monsterjagd, die ziemlich spaßig war.

Unterm Strich bleibt bei FFX aber auch nicht viel über, vor allem wenn man das Sphärobrett als Pflichtteil betrachtet, was das Maxen der Charas betrifft. Was ich als alter Mathelegastheniker gehasst habe war dieses Rechnenspiel bei FFX-2. Sphäro Break hieß es, glaube ich. In FFX hat Blitzball auch zeitweise Spaß gemacht.

Yo, da war schon einiges, aber bei FF7 kommt mir das alles irgendwie viel mehr vor. :ugly:
 
FF12 habe ich nicht verschwiegen, sondern vergessen. Um diese Uhrzeit schaltet mein Gehirn auf Sparflamme. :ugly: Bei FF12 gab es die Monsterjagd, die ziemlich spaßig war.

Unterm Strich bleibt bei FFX aber auch nicht viel über, vor allem wenn man das Sphärobrett als Pflichtteil betrachtet, was das Maxen der Charas betrifft. Was ich als alter Mathelegastheniker gehasst habe war dieses Rechnenspiel bei FFX-2. Sphäro Break hieß es, glaube ich. In FFX hat Blitzball auch zeitweise Spaß gemacht.

Yo, da war schon einiges, aber bei FF7 kommt mir das alles irgendwie viel mehr vor. :ugly:

Stimmt, Blitzball hatte ich ja total vergessen.^^

Bei FFVII war eher die Hauptstory sehr umfangreich, als Zusatzcontent gab es ja eigentlich nur die Chocobozucht, die Minispiele und die Weapons.
 
Stimmt, Blitzball hatte ich ja total vergessen.^^

Bei FFVII war eher die Hauptstory sehr umfangreich, als Zusatzcontent gab es ja eigentlich nur die Chocobozucht, die Minispiele und die Weapons.

Chocobozucht (inklusive Chocobo Rennen), die halbe Gold Soucer (Mog Tamagotchi, Armdrücken, Kampfarena, Theaterstück...), die Motorradverfolgungsjagd, Snowboarden, Ausgrabungsstätte, die Weapons und U- Boot Tauchgang fällt mir da jetzt ganz spontan ein.

Unübertroffen in puncto Minigames ist in der gesamten Final Fantasy Reihe aber ohnehin FF8. Triple Triad. :banderas:
 
Keine Hoffnung. Hat man doch auch bei PS3 so gemacht.

[video=youtube;thsnDqQu0mQ]https://www.youtube.com/watch?v=thsnDqQu0mQ[/video]

Doch sollte dies der Wahrheit entsprechen und es ohne lästige DLC Politik und Microtransaktionen sein dann werde ich mir eine PS4 holen allein schon für Shenmue3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Hoffnung. Hat man doch auch bei PS3 so gemacht.

[video=youtube;thsnDqQu0mQ]https://www.youtube.com/watch?v=thsnDqQu0mQ[/video]

Doch sollte dies der Wahrheit entsprechen und es ohne lästige DLC Politik und Microtransaktionen sein dann werde ich mir eine PS4 holen allein schon für Shenmue3.
Ähm... was? :ugly:
Also... erstmal... was hat Shenmue 3 jetzt mit dem FF7 Remake zu tun? xD
Und dann war das auf der PS3 nur 'ne TechDemo. Unnötig Hoffnung damals, ja, aber eben von Anfang an nur 'ne TechDemo. Das hier ist offiziell ein angekündigtes Remake. Im Winter wird man mehr erfahren, Release würde ich 2017 mit rechnen, passend zum 20. Geburtstag von FF7.
 
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