PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Die PS3 Grafik Demo mit dem FF7 Intro war wohl eher die Vorstufe zu AC. ;) Diesmal ist es jedoch real. Es kommt ein Remake! ... welches sie hoffentlich nicht gnadenlos verkacken werden. xD

Die PS3 Grafik Demo mit dem FF7 Intro war wohl eher die Vorstufe zu AC. ;) Diesmal ist es jedoch real. Es kommt ein Remake! ... welches sie hoffentlich nicht gnadenlos verkacken werden. xD

Es wird auf jeden Fall auch bei jedem neuen Infoschnipsel dazu, heftigste Diskussionen geben. Bei so einem Titel jeden glücklich zu machen, ist absolut nicht möglich.

Es wird auf jeden Fall auch bei jedem neuen Infoschnipsel dazu, heftigste Diskussionen geben. Bei so einem Titel jeden glücklich zu machen, ist absolut nicht möglich.

square darf halt nicht den fehler machen zuuu viel an der story und ihrem verlauf zu ändern. Szenen ala cloud als "frau" z.b müssen drin sein da sie einfach dazu gehören und bis heute legendär sind.

Man darf gerne die erzählweiße aufpeppen, den charakteren mehr screentime geben (grade vincent und yuffi sollten nicht mehr optional sein sondern fester bestandteil der story...story von vincent darf gerne auch etwas ausgeweitet werden). Generell sollte die Story aber so bleiben wie sie ist und auch der "weg" sollte sich nicht all zu sehr ändern den unsere helden bestreiten müssen.

Kampfystem hingegen darf man gerne stark erneuern solange das Materia system ähnlich gut wird wie im original.

Was sie auf keinen fall machen sollten sind dinge wie...genisis einbauen...zacks tot aus CC sicht zeigen (wei war das kitschig xD)...eine bestimmte person muss sterben und darf nicht ich betone NICHT aufeinmal geretet werden (würde die story auch verändern was nicht gut wäre).

Man muss bedenken die leute wolten ff7 remake weil sie ff7 lieben und nicht weil sie ne andere story oder so haben wollen. EInfach ff7 in HD mit moderneren kampfsystem und kleinen anpassungen ala vincent und yuffi in mainstory einbauen, mehr will ich an sich nicht bzw von allem anderen wäre ich schwer enttäuscht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sorry falls schon gepostet, habe nichts gefunden

The ‘Final Fantasy VII’ Remake Will Make Changes To The Game’s Story And Gameplay

Perhaps the biggest story of this year’s E3 was that Square Enix has finally relented to fan demands and will be remaking Final Fantasy VII. Not a re-release or remastering, but a full, from-the-ground-up remake. So, the question becomes, what kind of changes can we expect for this new version of Final Fantasy VII?

Yhe new Final Fantasy VII will obviously have much better graphics, but, according to Final Fantasy producer Tetsuya Nomura, the remake will be much more than an aesthetic overhaul.

“I can’t get go into details, but this is not a simple remake. Let’s say for argument’s sake that we only pretty up the graphics for current gen hardware, I don’t think that would surpass the original version.

The original version is a game that came out in 1997, and if you look at it today, you can feel how dated the graphics and the game system are. We haven’t shown any gameplay yet, but since we’re updating them quite a bit, please look forward to that.”

Okay, so the battle system is getting an overhaul. I can deal with that, as the original battle system could be rather clunky at times. But what about the game’s story? That’s the part of Final Fantasy VII that’s really held up in the minds of most fans, but it’s apparently being revamped, too…

“Since we now formally revealed Kazushige Nojima’s name for the scenario, there will be more plot devices in the story, so I think you can also look forward to that.”

Extra plot devices? Maybe they’ll finally address this little plot hole (20-year-old SPOILERS ahead)…

-Quelle

e2D1Cn9.jpg

Macht es für mich intressanter :)

Das mit Aerith habe ich auch schon erwähnt. Das darf auf keinen Fall abgeändert werden.

Aber wie geil und passend der trailer ist. Bezieht sich ja nicht auf die Inhalte des Spiels, sondern auf die Entwickler und die Fans von FF VII. Besser konnte man es gar nicht machen ;-)

Sorry falls schon gepostet, habe nichts gefunden

The ‘Final Fantasy VII’ Remake Will Make Changes To The Game’s Story And Gameplay

-Quelle

e2D1Cn9.jpg

Macht es für mich intressanter :)

Man erwartet FF7 Remake und bekommt eine andere Story? Nein, danke....

Gameplayänderungen müssen folgen, das ist mir durchaus klar. Aber lasst doch zumindest die Geschichte wie sie ist,.....:shakehead:

@Avi: Der Umfang von FF X ist deutlich größer als der von FF VII.

Genauso wie Taro es gesagt hat: der story-part von FF VII war umfangreicher, die optionalen Dinge in FF X hatten aber deutlich länger beschäftigt, als es die von FF VII gemacht haben.

FF XII war da noch extremer.

Und ich berücksichtige bei beiden Spielen (FF X und FF XII) noch nicht einmal das maxen der stats/chars.

Und ich berücksichtige bei beiden Spielen (FF X und FF XII) noch nicht einmal das maxen der stats/chars.

Das maxen der Charaktere in VII war aber auch ne Mammutaufgabe. Hat das irgendjemand eigentlich wirklich gemacht?
Ich selber hatte ja gerade mal bei Cloud zwei oder drei Parameter auf max und hatte schon keine Bock mehr. xD

"Andere Story" war abzusehen... damit meinen die aber wohl eben eine Anpassung an die Compilation of Final Fantasy VII... also Before Crisis, Crisis Core und evtl. Dirge of Cerberus Anspielungen im Spiel kann man da wohl erwarten.

Allein, dass Barret so was sagt wie: "Avalanche wurde von einigen Leuten vor meiner Zeit hier gegründet, die inzwischen jedoch alle ausgelöscht wurden" halte ich für sehr realistisch und auch nicht verkehrt. Und da wir ja wissen, dass die alten Mitglieder in Before Crisis ja z.T. überlebt haben, werden die vielleicht überraschend in Nebenmissionen noch auftauchen... vielleicht Barret irgendwie zukommen lassen, dass er die Fußstapfen würdig ausgefüllt hat und derlei Dinge.

Wirklich verändert werden, wird die Story sicher nicht. Vielleicht sind aber auch echt nur weitere Nebenmissionen gemeint.

Das maxen der Charaktere in VII war aber auch ne Mammutaufgabe. Hat das irgendjemand eigentlich wirklich gemacht?
Ich selber hatte ja gerade mal bei Cloud zwei oder drei Parameter auf max und hatte schon keine Bock mehr. xD

Oh... dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, dass bei FF VII damit lediglich das Erhöhen der levels auf 99 gemeint war :blushed:

:angst:

Frag lieber nicht :ugly:
Damals hab ich halt FF gesuchtet wie verrückt und man hatte halt weniger Geld um sich immer neue Spiele zu kaufen ;-)

Das wird ja in FF VII leider nicht angezeigt. Da bleibt der Zähler bei der Zeit-Anzeige irgendwann stehen.

Kennt jemand von euch eigentlich den Vollständige Heilung glitch? :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oh... dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, dass bei FF VII damit lediglich das Erhöhen der levels auf 99 gemeint war :blushed:

:angst:

Das war einfach. ;-)

Das wird ja in FF VII leider nicht angezeigt. Da bleibt der Zähler bei der Zeit-Anzeige irgendwann stehen.

glaub bei 99:99

Kennt jemand von euch eigentlich den Vollständige Heilung glitch? :lol:

Ich nicht. Mir is nur der mit 2xObjekt bekannt. Hau raus. :-)

[...]Ich nicht. Mir is nur der mit 2xObjekt bekannt. Hau raus. :-)

Wenn man die Vollständige Heilung aus der Master-Zauber Materia auf der Weltkarte benutzt hat, dann hatte man ganz üble Grafik-glitches. Da flogen irgendwelche Formen (Polygone und Pixel) durch die Gegend (z.B. der Staub beim Laufen in der Cosmo Canyon-Region. Da flogen zweidimensionale Vierecke aus Clouds Füßen xD) und kurze Zeit darauf hatte man einen freeze.

Habe ich zufällig herausgefunden und damals total Schiss, dass meine PSX oder mein FF kaputt sind. Habe dann einen Kumpel gebeten, das auch auszuprobieren und es passierte ihm zum Glück auch :lol:

Zurück
Top Bottom