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Ein Remake kann und darf such ruhig herausnehmen, die Handlung massiv zu ändern. Es ist ein Remake... kein remaster.
Natürlich gefällt das vor allem fanatischen fans nicht, die jede Änderung ihres Heiligtums als Sakrileg sehen.
Aber dieses nervige Gesindel hat man leider nahezu in jedem franchise ...
habe nie ein ff gespielt. überlege hier zuzugreifen. was mich aber ziemlich anödet ist die spielzeit und dieses episodenkonzept. ich finde 35 stunden für ein solches rpg einfach extrem wenig.
Long ago, we looked upon a foreboding sky. The memory of the star that threatened all burns eternal in our hearts. In its wake came an age of silence. Yet with each fond remembrance, we knew those encountered were not forgotten, that some day we would see them again. Perhaps it was no more than...
habe nie ein ff gespielt. überlege hier zuzugreifen. was mich aber ziemlich anödet ist die spielzeit und dieses episodenkonzept. ich finde 35 stunden für ein solches rpg einfach extrem wenig.
How long is Final Fantasy VII Remake? HowLongToBeat has the answer. Create a backlog, submit your game times and compete with your friends!
howlongtobeat.com
23 Stunden für die Hauptstory ohne Nebenquests. Wäre ja heftig wenn es so kurz wäre. Ich hatte aber schon einige Spiele wo ich deutlich mehr Zeit verbracht hatte als diese Seite angegeben hat. Ich vertraue dieser Seite nicht mehr so sehr.
Das beste Beispiel ist Final Fantasy X. Ich habe für die Main Story damals 29 Stunden gebraucht und Howlongtobeat sagt man braucht für die Main Story 48 Stunden.
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howlongtobeat.com
23 Stunden für die Hauptstory ohne Nebenquests. Wäre ja heftig wenn es so kurz wäre. Ich hatte aber schon einige Spiele wo ich deutlich mehr Zeit verbracht hatte als diese Seite angegeben hat. Ich vertraue dieser Seite nicht mehr so sehr.
Hab auch nie verstanden was "All Playstyles" da heißen soll
Naja demnach, was da steht, dürfte ich selbst also im Vergleich 30 bis doch viel eher 40 Stunden für das Spiel + Nebentätigkeiten brauchen. Ist für mich total ok. Viel mehr als 35h sitz ich am Original dafür auch nicht, trotz massivem Grinden an allen möglichen Stellen im Spiel - was fürs Weiterkommen absolut nicht nötig ist und dann am Ende extrem schnell gemacht wird, wenn man weiß wie.
abwechslungsreiche, fordernde und oft sehr aufwändig inszenierte Einzel- bzw. Bosskämpfe
aktives Kämpfen im Grunde nicht spielbar, da nur in kurzen Momenten sinnvoll, um Zeitleiste für wichtige Aktionen zu füllen
automatisches Speichern an Checkpunkten und jeder einzelne Kampf kann sofort wiederholt werden
ständiges Wechseln zwischen meist drei Kämpfern, weil Begleiter kaum selbst agieren
umfangreiches Einstellen und Verbessern der Ausrüstung
Fernkämpfer und Magier laufen direkt auf Gegner zu und aus Deckung bzw. magisch wirkungsvollen Zonen heraus
starker Soundtrack um hervorragend eingebundene bekannte Themen
ärgerliches Trial&Error, da viele kurze Kämpfe unerwartet neues Taktieren erfordern
Ausrüstungsteile mit eingesetzter Materia an Charakteren sichtbar
ständiges Umstellen der Ausrüstung statt gedankliches Einstellen und Perfektionieren einer bevorzugten Spielweise
fesselnde abschließende Kapitel mit und vielen großen Momenten und erzählerischen Überraschungen
spaßfrei: starke Gegner sind meist darauf aus ATB- Aktionen zu unterbrechen, anstatt lediglich Schaden anzurichten
interesstaner Übergang in Fortsetzung(en)
relativ lange Ladezeit vor jedem Neustart eines Kampfs
sinnvoll erweiterte Geschichte gegenüber dem Original
fast durchgehend extrem enge, kaum interaktive Levelschläuche mit vielen ausschließlich rechtwinkligen Gängen und ohne jeden Erkundungsreiz
außerhalb von Kämpfen und Filmszenen jederzeit speichern
erzählerisch fast komplett uninteressante Nebenaufgaben
eindrucksvolle Kulisse, die vor allem Höhe überzeugend einfängt...
... mit vielen spät auftauchenden Objekten und Texturen sowie flachen Bildern in weiter Entfernung
Die Wertungen werden sich noch nach unten entwickeln. Diese 6 oder 10 von 10 Wertungen kann man ja nicht ernst nehmen.
Es ist leider das eingetreten, was befürchtet wurde. Es ist zwar ein gutes Spiel geworden, was eher einem Reboot als einem Remake gleicht, aber kann die Erwartungen nicht gerecht werden.
Natürlich vergleicht man das Spiel mit dem Original. Es war ein 90er Hit und legendäres Spiel und nun erwartet man zumindest auch einen 90er Hit bei jedem Teil, wenn sie es schon aufsplitten.
Es gibt sinnvolle Erweiterungen in der Story, aber zu welchem Preis? Es gibt mehr Schläuche und Nebenquests, die für die Story zum Großteil völlig irrelevant sind und nur die Ausrüstung steigern. Diese Storys werden in den Fortführungen keine Bedeutung mehr haben, weil es im ersten Teil schon keine Bedeutung gibt.
Der bessere Weg wäre es gewesen, mehr von der Mainstory einzubeziehen anstatt eine Trilogie anzustreben. Die 3 scheint mir die realistischte Zahl. Stattdessen hat man den Midgard Teil unnötig aufgebläht.
Klar, das Spiel sieht klasse aus, macht sicherlich Spaß und es ist sicherlich schön, die Geschichte im neuen Gewand zu erleben, aber diese Schröpfung von seiten Square Enix hat keinen Mehrwert. Bestenfalls liegt der bei +- 0.
Also ich werde diese Abzocke nicht unterstützen, auch wenn es schwierig ist zu widerstehen. Ich werde das Spiel höchstens gebraucht oder zum Budgetpreis kaufen.
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23 Stunden für die Hauptstory ohne Nebenquests. Wäre ja heftig wenn es so kurz wäre. Ich hatte aber schon einige Spiele wo ich deutlich mehr Zeit verbracht hatte als diese Seite angegeben hat. Ich vertraue dieser Seite nicht mehr so sehr.
Das beste Beispiel ist Final Fantasy X. Ich habe für die Main Story damals 29 Stunden gebraucht und Howlongtobeat sagt man braucht für die Main Story 48 Stunden.
abwechslungsreiche, fordernde und oft sehr aufwändig inszenierte Einzel- bzw. Bosskämpfe
automatisches Speichern an Checkpunkten und jeder einzelne Kampf kann sofort wiederholt werden
umfangreiches Einstellen und Verbessern der Ausrüstung
starker Soundtrack um hervorragend eingebundene bekannte Themen
Ausrüstungsteile mit eingesetzter Materia an Charakteren sichtbar
fesselnde abschließende Kapitel mit und vielen großen Momenten und erzählerischen Überraschungen
interesstaner Übergang in Fortsetzung(en)
sinnvoll erweiterte Geschichte gegenüber dem Original
außerhalb von Kämpfen und Filmszenen jederzeit speichern
eindrucksvolle Kulisse, die vor allem Höhe überzeugend einfängt...
gelegentliche Minispiele lockern Geschehen auf
aktives Kämpfen nicht dauerhaft spielbar, da nur in kurzen Momenten sinnvoll, um Zeitleiste für wichtige Aktionen zu füllen
ständiges Wechseln zwischen meist drei Kämpfern, weil Begleiter kaum selbst agieren
Fernkämpfer und Magier laufen direkt auf Gegner zu und aus Deckung bzw. magisch wirkungsvollen Zonen heraus
ärgerliches Trial&Error, da viele kurze Kämpfe unerwartet neues Taktieren erfordern
ständiges Umstellen der Ausrüstung statt gedankliches Einstellen und Perfektionieren einer bevorzugten Spielweise
spaßfrei: starke Gegner sind meist darauf aus ATB- Aktionen zu unterbrechen, anstatt lediglich Schaden anzurichten
relativ lange Ladezeit vor jedem Neustart eines Kampfs
fast durchgehend extrem enge, kaum interaktive Levelschläuche mit vielen ausschließlich rechtwinkligen Gängen und ohne jeden Erkundungsreiz
erzählerisch fast komplett uninteressante Nebenaufgaben
... mit vielen spät auftauchenden Objekten und Texturen sowie flachen Bildern in weiter Entfernung
wie Frontalunterricht diktierte Inhaltsangabe statt interaktiv erlebte Geschichte
viele anstrengende und oft unlogische Charakter- Momente
seltsame Abmischung: Stimmen sind manchmal deutlich leiser als Musik
ausgesprochen unübersichtliche Karte
Minimap über über weite Teile nicht vorhanden
Die Wertungen werden sich noch nach unten entwickeln. Diese 6 oder 10 von 10 Wertungen kann man ja nicht ernst nehmen. Ansonsten decken sich die inhaltlichen Pros und Contras der meisten Reviews. Es ist leider das eingetreten, was befürchtet wurde. Es ist zwar ein gutes Spiel geworden, was eher einem Reboot als einem Remake gleicht, aber kann die Erwartungen nicht gerecht werden. Natürlich vergleicht man das Spiel mit dem Original. Es war ein 90er Hit und legendäres Spiel und nun erwartet man zumindest auch einen 90er Hit bei jedem Teil, wenn sie es schon aufsplitten.
Es gibt sinnvolle Erweiterungen in der Story, aber zu welchem Preis? Es gibt mehr Schläuche und Nebenquests, die für die Story zum Großteil völlig irrelevant sind und nur die Ausrüstung steigern. Diese Storys werden in den Fortführungen keine Bedeutung mehr haben, weil es im ersten Teil schon keine Bedeutung gibt. Der bessere Weg wäre es gewesen, mehr von der Mainstory einzubeziehen anstatt eine Trilogie anzustreben. Die 3 scheint mir die realistischte Zahl. Stattdessen hat man den Midgard Teil unnötig aufgebläht.
Klar, das Spiel sieht klasse aus, macht sicherlich Spaß und es ist sicherlich schön, die Geschichte im neuen Gewand zu erleben, aber diese Schröpfung von seiten Square Enix hat keinen Mehrwert. Bestenfalls liegt der bei +- 0.
Also ich werde diese Abzocke nicht unterstützen, auch wenn es schwierig ist zu widerstehen. Ich werde das Spiel höchstens gebraucht oder zum Budgetpreis kaufen.
Ein Remake kann und darf such ruhig herausnehmen, die Handlung massiv zu ändern. Es ist ein Remake... kein remaster.
Natürlich gefällt das vor allem fanatischen fans nicht, die jede Änderung ihres Heiligtums als Sakrileg sehen.
Aber dieses nervige Gesindel hat man leider nahezu in jedem franchise ...
Natürlich ist es ein Remaster - aber auch kein Reboot und nicht jedem müssen schwerwiegende Änderungen an der Geschichte gefallen. Dessen Meinungen sind auch nicht weniger wert als die der völlig kritiklosen, fanatischen Fans, die alles abnicken, solange nur Final Fantasy VII draufsteht und Sephiroth drin vorkommt.
Es gibt nunmal Story-Elemente, die sich einfach schlecht einfügen und eine Geschichte nicht besser machen, auch wenn man dann am Ende "mehr" Geschichte hat.
Um Spoiler zum Remake zu vermeiden, greife ich jetzt ein Beispiel aus einem anderen Franchise auf: Star Wars. Die Midi-Chlorianer. Die sind größtenteils verhasst, weil die Macht in der ersten Trilogie eine mystische, schwer zu erfassende und begreifende Kraft dargestellt hat. Quasi Magie. Und dann rationalisiert man sie und raubt ihr somit das zauberhafte. Wie etwas, was man mit Dragonball-Powerscoutern messen kann.
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