ExSeth
Super-Moderator
Das Spiel scheint ja echt kacke geworden zu sein, ich storniere meine Bestellung und spiele lieber erneut das wunderbare Final Fantasy 13.
FF15 ist besser ?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Spiel scheint ja echt kacke geworden zu sein, ich storniere meine Bestellung und spiele lieber erneut das wunderbare Final Fantasy 13.
Und in den Spielbetichten hier und den reviews kann ich nichts von fanatischen Fans erkennen die Bullshit hochjubeln. Nein, offenbar feiern die ein sehr gut gewordenes Spiel.
Ganz im Gegensatz zu den Kritikern die das Spiel nicht haben und auch vehement jedem ungefragt unter die Nase reiben müssen das die es ja auch gar nicht kaufen wollen.
Da reicht es aus, auf iwelche Post aus anderen Foren und dem Netz zu verweisen als Bestätigung #omegalul
Was die Storywendungen angeht, können wir uns gerne in ein paar Wochen unterhalten den ich werde mich sicher nicht spoilern lassen.
P.S. unglaublich das du und so viele immer noch nicht gerafft haben, wie die Midi-clorianer zu verstehen sind.
Das ist genau die verbohrte Art von fanboitum die ich meine
Ich für meinen Teil bin absoluter fan von FF VII. Ich wollte seit jeher ein remake und als es angekündigt wurde, erfüllte sich ein langersehnter Traum. Als ich die Demo gespielt und mein schönes FF VII in diesem technischen Gewand sah, hatte ich fast Pipi in den Augen. Ich hatte mich sofort verliebt.Ein Remake kann natürlich auch ein reboot sein. Die Bandbreite von Remakes reicht von fast rein grafischen wie SotC bis hin wo nur noch die Chars, Orte und die grobe Handlung der Vorlage übernommen wurden wie FF7R. Aus dem filmgenre kannst du auch JJ Abrams "Zorn dws Kahns" nehmen welche reboot und remake zugleich ist.
Und natürlich gefällt das nicht jedem ... wie man bei JJ Star Trek sieht. Aber es währ absoluter Blödsinn und Bullshit etwas nur für die "sogenannten" Fans zu machen. Pure Verschwendung und kreativer stillstand.
Und wen ich dann sehe, wer hier wieder Stimmung macht und das das die selben sind die von Anfang an in das "Kann nur Scheße" werden Horn pusten bin ich sehr skeptisch, ob an der Kritik auch nur irgendetwas dran ist.
Und in den Spielbetichten hier und den reviews kann ich nichts von fanatischen Fans erkennen die Bullshit hochjubeln. Nein, offenbar feiern die ein sehr gut gewordenes Spiel.
Ganz im Gegensatz zu den Kritikern die das Spiel nicht haben und auch vehement jedem ungefragt unter die Nase reiben müssen das die es ja auch gar nicht kaufen wollen.
Da reicht es aus, auf iwelche Post aus anderen Foren und dem Netz zu verweisen als Bestätigung #omegalul
Was die Storywendungen angeht, können wir uns gerne in ein paar Wochen unterhalten den ich werde mich sicher nicht spoilern lassen.
P.S. unglaublich das du und so viele immer noch nicht gerafft haben, wie die Midi-clorianer zu verstehen sind.
Das ist genau die verbohrte Art von fanboitum die ich meine
Das Spiel kann ja auch an sich gut geworden sein. Dir ist eventuell aufgefallen, dass ich nicht das Spiel als gesamtes abwerte, sondern mich auf die Änderungen an der Geschichte konzentriere. Ich gehöre z. B. zu den Leuten, die den Wechsel auf ein actionorientiertes Kampfsystem begrüßt haben, weil rundenbasiert (mit leichtem Einfluss durch den Speedwert beim Balken) mit separaten Kampfarenen und Ladescreens einfach... archaisch sind, um es nett auszudrücken.
Das heißt aber nicht, dass ich Änderungen an der Geschichte prinzipiell fresse, einfach nur weil Final Fantasy VII draufsteht. Ich sehe durchaus das Potenzial, die Geschichte zu erweitern bei dem Spiel (wobei da trotzdem die Frage im Raum stehen würde, ob das Spiel davon als Gesamtwerk wirklich profitiert, nur weil es dann "mehr" Spiel gibt). Aber nachdem was ich mitbekommen habe und mir Miko bestätigt hat (ich selber habe ja keine PS4 wie du weißt ), geht die neue Lore in eine Richtung, die ich absolut nicht mag.
Aber halt auch in eine Richtung, die ich bereits habe kommen sehen, da das Remake schließlich nicht das erste Werk von Nomura ist, bei dem er größeren kreativen Einfluss hat. Insbesondere die Rolle der "Keeper of the Fate" habe ich bereits vor Jahren kommen sehen. Ohne WAR-Geplänkel. Ich hatte bereits eine ziemlich konkrete Vorstellung davon, was die in etwa abziehen werden und es scheint sich genau das bewahrheitet zu haben.
Ich hatte sogar genau diese Befürchtungen bereits im WAR diskutiert und damals hat man mich noch abgewunken, weil ich doch eh dramatisiere...
Geht klar.
Klingt für mich stark nach Projektion, wenn du nicht akzeptieren kannst, dass es viele Leute gibt, die u. a. diesen Aspekt der neuen Filme nicht mögen.
Ich kenne das Original leider in - und auswendig, und ich schätze es auch sehr. Vor allem das jedwedes Klischee fehlte, was es bis dato in nahezu jeden Rollenspiel gab:
Man sollte sich doch mal allmählich sich davon verabschieden das es keine 1:1 Umsetzung ist.Ich für meinen Teil bin absoluter fan von FF VII. Ich wollte seit jeher ein remake und als es angekündigt wurde, erfüllte sich ein langersehnter Traum. Als ich die Demo gespielt und mein schönes FF VII in diesem technischen Gewand sah, hatte ich fast Pipi in den Augen. Ich hatte mich sofort verliebt.
Und dann kam der spielbare Teil der Demo, der mir klargemacht hat, dass das Original unerreicht bleiben wird. Ich werde mir das remake vielleicht einmal holen, wenn es fertig ist. Das ist kein gebashe! Ich habe nur seit der Demo keine Lust mehr auf das Spiel. Ich habe vorher nie was zum remake gesehen, weil ich die Vorfreude in vollen Zügen genießen und das Spiel auf mich zum release wirken lassen wollte. Ich bin SE extrem dankbar für die Demo. Für mich ein zerstörter Traum. Für alle, die Spaß daran haben (und das ist hoffentlich der Großteil!), freue ich mich
Ich für meinen Teil bin absoluter fan von FF VII. Ich wollte seit jeher ein remake und als es angekündigt wurde, erfüllte sich ein langersehnter Traum. Als ich die Demo gespielt und mein schönes FF VII in diesem technischen Gewand sah, hatte ich fast Pipi in den Augen. Ich hatte mich sofort verliebt.
Und dann kam der spielbare Teil der Demo, der mir klargemacht hat, dass das Original unerreicht bleiben wird. Ich werde mir das remake vielleicht einmal holen, wenn es fertig ist. Das ist kein gebashe! Ich habe nur seit der Demo keine Lust mehr auf das Spiel. Ich habe vorher nie was zum remake gesehen, weil ich die Vorfreude in vollen Zügen genießen und das Spiel auf mich zum release wirken lassen wollte. Ich bin SE extrem dankbar für die Demo. Für mich ein zerstörter Traum. Für alle, die Spaß daran haben (und das ist hoffentlich der Großteil!), freue ich mich
Also ich für meinen teil, werde ohnehin nicht drum rum kommen irgendwie irgendwo spoiler abzubekommen, wenn ich erst nächstes jahr spielen kann. Daher hab ich entschieden, kann ich mir auch (soft)spoiler geben aber dann wenigstens auch zu nem zeitpunkt, den ich selbst wähle, ala nachhee random reinzulaufen.Warum lässt man sich schon vorher von anderen die Änderungen spoilern, wenn man angeblich großer FF-Fan ist. Muss man nicht verstehen. Und bitte hier auch nichts andeuten wenn möglich, sonst gucke ich hier nicht mehr rein.
Danke... es ist echt nicht leicht und tut manchmal fast schon physisch weh vor allem wenn ich einige eindrücke hier lese...Das du warten kannst ist immer noch unglaublich...Respekt
Ich halte das Spiel gerade in meinen Händen und warte auch aber kein Jahr sondern 3 Tage
This is waitingDanke... es ist echt nicht leicht und tut manchmal fast schon physisch weh vor allem wenn ich einige eindrücke hier lese...
Aber abgesehen von der finanziellen sache, ist es natürlich auch einfach ne prinzipienfrage... zeitexklusivität... nee danke...
Jetzt frage ich mich wirklich ernsthaft ob Square es wirklich nicht geschafft hätte in den 4–5 Jahren mehr zu schaffen als grob Midgar?