• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Und in den Spielbetichten hier und den reviews kann ich nichts von fanatischen Fans erkennen die Bullshit hochjubeln. Nein, offenbar feiern die ein sehr gut gewordenes Spiel.
Ganz im Gegensatz zu den Kritikern die das Spiel nicht haben und auch vehement jedem ungefragt unter die Nase reiben müssen das die es ja auch gar nicht kaufen wollen.
Da reicht es aus, auf iwelche Post aus anderen Foren und dem Netz zu verweisen als Bestätigung #omegalul

Das Spiel kann ja auch an sich gut geworden sein. Dir ist eventuell aufgefallen, dass ich nicht das Spiel als gesamtes abwerte, sondern mich auf die Änderungen an der Geschichte konzentriere. Ich gehöre z. B. zu den Leuten, die den Wechsel auf ein actionorientiertes Kampfsystem begrüßt haben, weil rundenbasiert (mit leichtem Einfluss durch den Speedwert beim Balken) mit separaten Kampfarenen und Ladescreens einfach... archaisch sind, um es nett auszudrücken.

Das heißt aber nicht, dass ich Änderungen an der Geschichte prinzipiell fresse, einfach nur weil Final Fantasy VII draufsteht. Ich sehe durchaus das Potenzial, die Geschichte zu erweitern bei dem Spiel (wobei da trotzdem die Frage im Raum stehen würde, ob das Spiel davon als Gesamtwerk wirklich profitiert, nur weil es dann "mehr" Spiel gibt). Aber nachdem was ich mitbekommen habe und mir Miko bestätigt hat (ich selber habe ja keine PS4 wie du weißt ;)), geht die neue Lore in eine Richtung, die ich absolut nicht mag.

Aber halt auch in eine Richtung, die ich bereits habe kommen sehen, da das Remake schließlich nicht das erste Werk von Nomura ist, bei dem er größeren kreativen Einfluss hat. Insbesondere die Rolle der "Keeper of the Fate" habe ich bereits vor Jahren kommen sehen. Ohne WAR-Geplänkel. Ich hatte bereits eine ziemlich konkrete Vorstellung davon, was die in etwa abziehen werden und es scheint sich genau das bewahrheitet zu haben.
Ich hatte sogar genau diese Befürchtungen bereits im WAR diskutiert und damals hat man mich noch abgewunken, weil ich doch eh dramatisiere...

Was die Storywendungen angeht, können wir uns gerne in ein paar Wochen unterhalten den ich werde mich sicher nicht spoilern lassen.

Geht klar.

P.S. unglaublich das du und so viele immer noch nicht gerafft haben, wie die Midi-clorianer zu verstehen sind.
Das ist genau die verbohrte Art von fanboitum die ich meine

Klingt für mich stark nach Projektion, wenn du nicht akzeptieren kannst, dass es viele Leute gibt, die u. a. diesen Aspekt der neuen Filme nicht mögen. xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Ein Remake kann natürlich auch ein reboot sein. Die Bandbreite von Remakes reicht von fast rein grafischen wie SotC bis hin wo nur noch die Chars, Orte und die grobe Handlung der Vorlage übernommen wurden wie FF7R. Aus dem filmgenre kannst du auch JJ Abrams "Zorn dws Kahns" nehmen welche reboot und remake zugleich ist.

Und natürlich gefällt das nicht jedem ... wie man bei JJ Star Trek sieht. Aber es währ absoluter Blödsinn und Bullshit etwas nur für die "sogenannten" Fans zu machen. Pure Verschwendung und kreativer stillstand.
Und wen ich dann sehe, wer hier wieder Stimmung macht und das das die selben sind die von Anfang an in das "Kann nur Scheße" werden Horn pusten bin ich sehr skeptisch, ob an der Kritik auch nur irgendetwas dran ist.

Und in den Spielbetichten hier und den reviews kann ich nichts von fanatischen Fans erkennen die Bullshit hochjubeln. Nein, offenbar feiern die ein sehr gut gewordenes Spiel.
Ganz im Gegensatz zu den Kritikern die das Spiel nicht haben und auch vehement jedem ungefragt unter die Nase reiben müssen das die es ja auch gar nicht kaufen wollen.
Da reicht es aus, auf iwelche Post aus anderen Foren und dem Netz zu verweisen als Bestätigung #omegalul

Was die Storywendungen angeht, können wir uns gerne in ein paar Wochen unterhalten den ich werde mich sicher nicht spoilern lassen.

P.S. unglaublich das du und so viele immer noch nicht gerafft haben, wie die Midi-clorianer zu verstehen sind.
Das ist genau die verbohrte Art von fanboitum die ich meine
Ich für meinen Teil bin absoluter fan von FF VII. Ich wollte seit jeher ein remake und als es angekündigt wurde, erfüllte sich ein langersehnter Traum. Als ich die Demo gespielt und mein schönes FF VII in diesem technischen Gewand sah, hatte ich fast Pipi in den Augen. Ich hatte mich sofort verliebt.
Und dann kam der spielbare Teil der Demo, der mir klargemacht hat, dass das Original unerreicht bleiben wird. Ich werde mir das remake vielleicht einmal holen, wenn es fertig ist. Das ist kein gebashe! Ich habe nur seit der Demo keine Lust mehr auf das Spiel. Ich habe vorher nie was zum remake gesehen, weil ich die Vorfreude in vollen Zügen genießen und das Spiel auf mich zum release wirken lassen wollte. Ich bin SE extrem dankbar für die Demo. Für mich ein zerstörter Traum. Für alle, die Spaß daran haben (und das ist hoffentlich der Großteil!), freue ich mich :-)

Das Spiel kann ja auch an sich gut geworden sein. Dir ist eventuell aufgefallen, dass ich nicht das Spiel als gesamtes abwerte, sondern mich auf die Änderungen an der Geschichte konzentriere. Ich gehöre z. B. zu den Leuten, die den Wechsel auf ein actionorientiertes Kampfsystem begrüßt haben, weil rundenbasiert (mit leichtem Einfluss durch den Speedwert beim Balken) mit separaten Kampfarenen und Ladescreens einfach... archaisch sind, um es nett auszudrücken.

Das heißt aber nicht, dass ich Änderungen an der Geschichte prinzipiell fresse, einfach nur weil Final Fantasy VII draufsteht. Ich sehe durchaus das Potenzial, die Geschichte zu erweitern bei dem Spiel (wobei da trotzdem die Frage im Raum stehen würde, ob das Spiel davon als Gesamtwerk wirklich profitiert, nur weil es dann "mehr" Spiel gibt). Aber nachdem was ich mitbekommen habe und mir Miko bestätigt hat (ich selber habe ja keine PS4 wie du weißt ;)), geht die neue Lore in eine Richtung, die ich absolut nicht mag.

Aber halt auch in eine Richtung, die ich bereits habe kommen sehen, da das Remake schließlich nicht das erste Werk von Nomura ist, bei dem er größeren kreativen Einfluss hat. Insbesondere die Rolle der "Keeper of the Fate" habe ich bereits vor Jahren kommen sehen. Ohne WAR-Geplänkel. Ich hatte bereits eine ziemlich konkrete Vorstellung davon, was die in etwa abziehen werden und es scheint sich genau das bewahrheitet zu haben.
Ich hatte sogar genau diese Befürchtungen bereits im WAR diskutiert und damals hat man mich noch abgewunken, weil ich doch eh dramatisiere...

Geht klar.

Klingt für mich stark nach Projektion, wenn du nicht akzeptieren kannst, dass es viele Leute gibt, die u. a. diesen Aspekt der neuen Filme nicht mögen. xD

Nichts hat sich an dem Wesen der Macht verändert, gar nichts. Es ist immer noch das mystische Energiefeld, welches alles umgibt und durchdringt.

Die Midi-Chlorianer sind lediglich Lebewesen, die sich wie Parasiten an machtsensitiven Wesen haften. Sie sind NICHT die Macht.
Ob dieser kniff von lucas nun sonderlich smart war, so eine meßbarkrit der Macht zu installieren, ist eine andere Baustelle.

Aber an dem mystischen Wesen der Macht ändert das nichts.

Aber wo wir schon mal beim Thema Projektion sind. Wen ich sowas lesen muss ...

Ich kenne das Original leider in - und auswendig, und ich schätze es auch sehr. Vor allem das jedwedes Klischee fehlte, was es bis dato in nahezu jeden Rollenspiel gab:

FF7 war frei von allen Klisches im Gegensatz zu allen anderen ....
Angefangen von Baret, dem wandelnden Mr T Abziehbild bis hin zu Cloud, dem mürischen Söldner der plötzlich sein Herz entdeckt und Teamplayer und Leader wird. Von dem bösen Shinra Konzern und der ganzen "Spirit within" Theamtik strotzt es nur so von Klisches. Trotzdem verwebt das Spiel diese zu einem Meisterwerk.
Aber bei dem ganzen Geschreibsel vom psychisch gestörten Squal, bis hin zum geläuterten ShinRa weil es gibt ja kein gut und böse kannst du gerne diesen ganzen Kram ubner Projektion abspeichern.
Was sich auch wunderbar darin äußert, das alles sofort angegriffen wird, was von dieser abweicht.

Daher weise ich den "Vorwurf" der Projektion weit von mir, da ich bereit bin auch auf neues einzulassen auch wen es nicht meinen erwatzungen und meinem Verständnis der FF7 Lore entspricht.

Ja, du äußerst deine Kritik geziehlt auf die Storyanpassungen, weshalb ich dir hier auch (noch) nicht wiedersprechen kann und will. Dann gern in ein paar Wochen.
Aber sich im Inet auf anonymen Platformen bestätigungen in iwelchen Foren zu suchen kann ich nun mal nicht ernst nehmen da dies lediglich confirmation baias ist.

Ich für meinen Teil bin absoluter fan von FF VII. Ich wollte seit jeher ein remake und als es angekündigt wurde, erfüllte sich ein langersehnter Traum. Als ich die Demo gespielt und mein schönes FF VII in diesem technischen Gewand sah, hatte ich fast Pipi in den Augen. Ich hatte mich sofort verliebt.
Und dann kam der spielbare Teil der Demo, der mir klargemacht hat, dass das Original unerreicht bleiben wird. Ich werde mir das remake vielleicht einmal holen, wenn es fertig ist. Das ist kein gebashe! Ich habe nur seit der Demo keine Lust mehr auf das Spiel. Ich habe vorher nie was zum remake gesehen, weil ich die Vorfreude in vollen Zügen genießen und das Spiel auf mich zum release wirken lassen wollte. Ich bin SE extrem dankbar für die Demo. Für mich ein zerstörter Traum. Für alle, die Spaß daran haben (und das ist hoffentlich der Großteil!), freue ich mich :)
Man sollte sich doch mal allmählich sich davon verabschieden das es keine 1:1 Umsetzung ist.
Resi. 3 wurde auch regelrecht beschnitten. Und da gibt's nicbt mal annähernd so ein hate.
Es ist einfach ein anderes Teil 7.Fertig.
Darüber muss man nicht diskutieren oder sinnlos haten.

Und dann kam der spielbare Teil der Demo, der mir klargemacht hat, dass das Original unerreicht bleiben wird. Ich werde mir das remake vielleicht einmal holen, wenn es fertig ist. Das ist kein gebashe! Ich habe nur seit der Demo keine Lust mehr auf das Spiel. Ich habe vorher nie was zum remake gesehen, weil ich die Vorfreude in vollen Zügen genießen und das Spiel auf mich zum release wirken lassen wollte. Ich bin SE extrem dankbar für die Demo. Für mich ein zerstörter Traum. Für alle, die Spaß daran haben (und das ist hoffentlich der Großteil!), freue ich mich :)

Ist ja auch völlig ok. Kein Spiel der Welt gefällt jedem.
Wir hatten ja auch geschrieben, nachdem dir das KS so gar nicht gefällt und ich versuchte es dir näher zu bringen.

Wen dich die Demo nicht gehooked hat und der Funke net übergesprungen ist, dann ist das Spiel wohl auch einfach (leider) nix für dich.
Aber wenigstens saugst du dir keinen Unsinn aus den Fingern um es vor dir selbst rechtfertigen zu können warum du es nicht magst.

Warum lässt man sich schon vorher von anderen die Änderungen spoilern, wenn man angeblich großer FF-Fan ist. Muss man nicht verstehen. Und bitte hier auch nichts andeuten wenn möglich, sonst gucke ich hier nicht mehr rein.
Also ich für meinen teil, werde ohnehin nicht drum rum kommen irgendwie irgendwo spoiler abzubekommen, wenn ich erst nächstes jahr spielen kann. Daher hab ich entschieden, kann ich mir auch (soft)spoiler geben aber dann wenigstens auch zu nem zeitpunkt, den ich selbst wähle, ala nachhee random reinzulaufen.

Das du warten kannst ist immer noch unglaublich...Respekt :D

Ich halte das Spiel gerade in meinen Händen und warte auch aber kein Jahr sondern 3 Tage
Danke... es ist echt nicht leicht und tut manchmal fast schon physisch weh xDvor allem wenn ich einige eindrücke hier lese...

Aber abgesehen von der finanziellen sache, ist es natürlich auch einfach ne prinzipienfrage... zeitexklusivität... nee danke...

Man kann also sagen, dass der Durchschnitt wohl 30–40 Stunden brauchen wird für die Story + Nebenquests.

Jetzt frage ich mich wirklich ernsthaft ob Square es wirklich nicht geschafft hätte in den 4–5 Jahren mehr zu schaffen als grob Midgar?

Versteht mich nicht falsch, ich werde das Spiel suchten und werde meinen Spaß haben. Dennoch frage ich mich wie es denn nun weitergehen soll (Nein nicht die Story, sondern die Pläne von SE ) wenn sie also 3 Teile daraus machen dann würde es sich wohl am Ende des Tages bei ca. 100 - 120 Stunden für Hauptstory + Nebenquests einpendeln, oke packen wir nochmal 10 Stunden für Mini Spiele usw. darauf. Und die wollen mir also erzählen, dass sie sich dafür entschieden haben damit die Fans nich noch länger warten müssen? Ah ja alles klaro…

Ich denke Square hat wieder viel falsch gemacht in der Entwicklung, denn andere Studios bekommen es auch hin 100+ Open World Spiele zu machen, mit teilweise sogar besseren Nebenquests?

Also Fazit meiner Überlegungen ist nun.

1) Müssen wir wieder 4–5 Jahre warten?

2) Wird es danach Open World sein?

3) Wird es nur noch eine Episode geben?

4) Oder machen sie insgesamt eine Trilogie draus?

Ich weiss Fragen über Fragen, die keiner hier beantworten kann, aber ich bin gerade wirklich gespannt, und vor allem wenn sie jetzt noch 2 Teile heraushauen und das ca. 6–7 Jahre in Anspruch nehmen wird, was wird denn dann aus FF 16? Kommt da irgendwann nochmal was oder werden wir nur noch FF 7 Remake sehen in den nächsten Jahren?

Verdammt! Heute ist es endlich angekommen aber leider ist meine Quaratänezeit vorüber. :heul:

img6945g4j6p.jpg

Zurück
Top Bottom