• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

So 3std und 20min auf der Uhr...kleines Zwischenfazit

Was mir bis jetzt gefällt
- Kampfsystem
- Grafik (Untergrund / Slums sehr gut und schön gelungen)
- Musik nahezu 1:1 übernommen
- Charaktere
- Lvln der Materia fast 1:1 übernommen

Neutral
- Aufträge
- Namensgebung der ersten Materia (hab nicht die Masse bis jetzt)

Was mir bis jetzt nicht gefällt
- einige Bereiche linear betretbar, etwas größere Areale wären schön gewesen...vllt kommen diese später....

Dann habe ich noch 4 weitere Sachen die ich noch nicht zuordnen kann, möchte ich genauer betrachten bis zum Urteil.

Story und komplettes Fazit gebe ich nach Ende des Spiels ab.

PS: ich hatte Spaß mit FF15, nicht der beste und unterhaltsamste Teil...aber mal einige neue Elemente, natürlich mit Verbesserungspotenzial.

Man kann also sagen, dass der Durchschnitt wohl 30–40 Stunden brauchen wird für die Story + Nebenquests.

Jetzt frage ich mich wirklich ernsthaft ob Square es wirklich nicht geschafft hätte in den 4–5 Jahren mehr zu schaffen als grob Midgar?

Versteht mich nicht falsch, ich werde das Spiel suchten und werde meinen Spaß haben. Dennoch frage ich mich wie es denn nun weitergehen soll (Nein nicht die Story, sondern die Pläne von SE ) wenn sie also 3 Teile daraus machen dann würde es sich wohl am Ende des Tages bei ca. 100 - 120 Stunden für Hauptstory + Nebenquests einpendeln, oke packen wir nochmal 10 Stunden für Mini Spiele usw. darauf. Und die wollen mir also erzählen, dass sie sich dafür entschieden haben damit die Fans nich noch länger warten müssen? Ah ja alles klaro…

Ich denke Square hat wieder viel falsch gemacht in der Entwicklung, denn andere Studios bekommen es auch hin 100+ Open World Spiele zu machen, mit teilweise sogar besseren Nebenquests?

Also Fazit meiner Überlegungen ist nun.

1) Müssen wir wieder 4–5 Jahre warten?

2) Wird es danach Open World sein?

3) Wird es nur noch eine Episode geben?

4) Oder machen sie insgesamt eine Trilogie draus?

Ich weiss Fragen über Fragen, die keiner hier beantworten kann, aber ich bin gerade wirklich gespannt, und vor allem wenn sie jetzt noch 2 Teile heraushauen und das ca. 6–7 Jahre in Anspruch nehmen wird, was wird denn dann aus FF 16? Kommt da irgendwann nochmal was oder werden wir nur noch FF 7 Remake sehen in den nächsten Jahren?

Hast du dir bei Mass Effect die selbe Frage gestellt?
Im Prinzip ist das auch nicht anders, als ob du mass Effekt 1 bis 3 nacheinander durchspielen würdest, um es in einem Stück zu erleben

Was mir bis jetzt nicht gefällt
- einige Bereiche linear betretbar, etwas größere Areale wären schön gewesen...vllt kommen diese später....
Genau das gefällt mir an diesem Remake sehr und ist mal eine nette Abwechslung zu all dem Open World Hype der letzten Jahre. Durch den linearen Verlauf fühlt sich das Remake wie das Original an :banderas: Und offene Areale gibt es ja trotzdem noch, nur sind sie nicht so groß wie in anderen Games was dafür sorgt das man nie gähnende Leere erlebt. Die Welt im FF 7 Remake ist zu keiner Zeit leer und es gibt immer wieder was neues zu sehen. Es wurde die perfekte Mischung zwischen Linear und Freiheit gefunden.

Genau das gefällt mir an diesem Remake sehr und ist mal eine nette Abwechslung zu all dem Open World Hype der letzten Jahre. Durch den linearen Verlauf fühlt sich das Remake wie das Original an :banderas: Und offene Areale gibt es ja trotzdem noch, nur sind sie nicht so groß wie in anderen Games was dafür sorgt das man nie gähnende Leere erlebt. Die Welt im FF 7 Remake ist zu keiner Zeit leer

Gebe ich dir recht, OW langsam out...aber hier hat man ne fette Stadt wo ich doch gerne ein paar Ecken zum gucken, mehr gehabt hätte.

Aber ja, leere Ecken gibt es nahezu garnicht.

Und für Katzenliebhaber @Avi @Ashrak

Ein absolutes "must have"

Gebe ich dir recht, OW langsam out...aber hier hat man ne fette Stadt wo ich doch gerne ein paar Ecken zum gucken, mehr gehabt hätte.

Aber ja, leere Ecken gibt es nahezu garnicht.

Und für Katzenliebhaber @Avi @Ashrak

Ein absolutes "must have"

Immerhin ein definitiver PLuspunkt für das Remake. :moin: für das Katzie! :pcat: :nyanwins:

Meine Sendung kommt wohl erst morgen.

Leute sagen es sei besser als XIII ? Klasse, den ich mochte entgegen dem Trend FF13 extrem gerne inkl. der anderen Ableger in der Lightning Saga/Fabula Nova Crystallis.

Hat einen Platz in meinen Top 5. Und ich mag FF9 lieber als FF7 :D ;)

Meine Sendung kommt wohl erst morgen.

Leute sagen es sei besser als XIII ? Klasse, den ich mochte entgegen dem Trend FF13 extrem gerne inkl. der anderen Ableger in der Lightning Saga/Fabula Nova Crystallis.

Hat einen Platz in meinen Top 5. Und ich mag FF9 lieber als FF7 :D ;)
Leute sagen auch es sei besser als VIX oder schlechter als persona (big lol :coolface:) also da ist offenbar sehr viel raum für eigene meinungen.

Naja... und noch mehr raum für vorgefertigte meinungen ^^ in gute und schlechte richtung. Letzteres aber wie immer gefühlt mehr. XD

IX ist ja auch klasse. Aber nicht ganz so ikonische chars und einfach viel zu langsames ks, deshalb dennoch klar hinter VII :scan:

Soll ich dir meine PS4 leihen? :coolface:

Werde es mir am Samstag holen. Wird mein erstes richtiges FF.
Nee... lass ma xD danke fürs angebot, aber das würde sich auch wie ein prinzpienbruch anfühlen, auch wenn ich es streng genommen wohl umschiffen würde xD

Um so geiler wirds dann in nem jahr... aber es macht mich iwie scho happy, wenn ich hier die positiven stimmen zum spiel lese ^^

Das ist gut das die auch an die Pro gedacht haben.
4K mit HDR einstellung.Plus sehr gutem Sound. Bin schon gespannt am Freitag

Zurück
Top Bottom