• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Nach knapp 6 Stunden muss ich sagen das es mir bisher sehr gut gefällt.
Mir fällt Legendlich immer wieder auf wie wehmütig ich in manchen Szenen denke... "wieso ist es nur midgar? Es ist doch so gut :("

Ansonsten werd ich bis ich es komplett fertig habe erst mal versuchen kein Urteil zu Fällen was Story Änderungen und Neuerungen angeht.

Schon komisch wie teilweise die Preise anziehen bei dem Game.

Meine Coolshop Bestellung 53€ inzwischen wollen die 65€ fürs Game. :ugly:

Man kann also sagen, dass der Durchschnitt wohl 30–40 Stunden brauchen wird für die Story + Nebenquests.

Jetzt frage ich mich wirklich ernsthaft ob Square es wirklich nicht geschafft hätte in den 4–5 Jahren mehr zu schaffen als grob Midgar?

Versteht mich nicht falsch, ich werde das Spiel suchten und werde meinen Spaß haben. Dennoch frage ich mich wie es denn nun weitergehen soll (Nein nicht die Story, sondern die Pläne von SE ) wenn sie also 3 Teile daraus machen dann würde es sich wohl am Ende des Tages bei ca. 100 - 120 Stunden für Hauptstory + Nebenquests einpendeln, oke packen wir nochmal 10 Stunden für Mini Spiele usw. darauf. Und die wollen mir also erzählen, dass sie sich dafür entschieden haben damit die Fans nich noch länger warten müssen? Ah ja alles klaro…

Ich denke Square hat wieder viel falsch gemacht in der Entwicklung, denn andere Studios bekommen es auch hin 100+ Open World Spiele zu machen, mit teilweise sogar besseren Nebenquests?

Also Fazit meiner Überlegungen ist nun.

1) Müssen wir wieder 4–5 Jahre warten?

2) Wird es danach Open World sein?

3) Wird es nur noch eine Episode geben?

4) Oder machen sie insgesamt eine Trilogie draus?

Ich weiss Fragen über Fragen, die keiner hier beantworten kann, aber ich bin gerade wirklich gespannt, und vor allem wenn sie jetzt noch 2 Teile heraushauen und das ca. 6–7 Jahre in Anspruch nehmen wird, was wird denn dann aus FF 16? Kommt da irgendwann nochmal was oder werden wir nur noch FF 7 Remake sehen in den nächsten Jahren?
Naja... wir haben schon bilder zum gold saucer gesehen. Die dürften schon ein stück weit mehr fertig haben.

Es ist auch für mich sehr enttäuschend, dass das Game in Episoden erscheint, und es gibt auch keine Rechtfertigung dafür.
Außer natürlich Gier auf Geld. Das ist bei SE immer eine Rechtfertigung, um an Qualität einzusparen.

Es wird mindestens eine Trilogie.
Würden sie es jährlich schaffen, wie ein CoD oder beim letzten Harry Potter Film, wäre ich damit übrigens fast schon wieder ein wenig happy, weil man ja weiß, dass es kommt ... aber irgendwas sagt mir, dass die den nächsten Teil doch vor 2023/2025 nicht veröffentlichen.

Es ist auch für mich sehr enttäuschend, dass das Game in Episoden erscheint, und es gibt auch keine Rechtfertigung dafür.
Außer natürlich Gier auf Geld. Das ist bei SE immer eine Rechtfertigung, um an Qualität einzusparen.

Es wird mindestens eine Trilogie.
Würden sie es jährlich schaffen, wie ein CoD oder beim letzten Harry Potter Film, wäre ich damit übrigens fast schon wieder ein wenig happy, weil man ja weiß, dass es kommt ... aber irgendwas sagt mir, dass die den nächsten Teil doch vor 2023/2025 nicht veröffentlichen.
Hm.. geld mag natürlich auch grund gewesen sein. Aber ausgehend davon, dass es 3 episoden werden, hätten wir bei der aktuellen entwicklungsgeschwindigkeit wohl in 2, 3 jahren noch kein spiel gehabt xD

+ dann wärs technisch auch mau, weil die nxt gen längst da ist. So können die nächsten teile angepasst werden.

Bin auch kein fan von der splittung, aber ich seh da durchaus mehr mögliche gründe als das geld.

Ich würde ihm jetzt nicht die Expertise absprechen. Er hat mehr JRPGs gezockt als ich Games im Allgemeinen, aber man muss ja nicht jede Review cool finden :ol:
Grundsätzlich Stimme ich dir zu. Habe seinen Kanal auch immer ganz gern verfolgt, aber ich finde halt das er etwas nachgelassen hat und Meinungen mittlerweile des öfteren außeinander gehen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hm.. geld mag natürlich auch grund gewesen sein. Aber ausgehend davon, dass es 3 episoden werden, hätten wir bei der aktuellen entwicklungsgeschwindigkeit wohl in 2, 3 jahren noch kein spiel gehabt xD

+ dann wärs technisch auch mau, weil die nxt gen längst da ist. So können die nächsten teile angepasst werden.

Bin auch kein fan von der splittung, aber ich seh da durchaus mehr mögliche gründe als das geld.
Naja, wenn ich die Reviews so lese, dass das Spiel dann doch etwas gestreckt wirkt und die Umgebungen etwas eintönig sind, dann frage ich mich, ob hier nicht weniger mehr gewesen wäre und man sich etwas reduzieren und auf den Kern konzentrieren hätte sollen. Dann hätten wir heute vielleicht ein fertiges und rundes Spiel anstatt auf eine Fortsetzung zu warten, die dann vielleicht wieder gestreckt wirkt. Ich habe das Gefühl, dass SE das Projekt einfach total aus dem Ruder gelaufen ist und man zu viel wollte. Das Geld nimmt man aber sicher gerne mit. ;)

Nein. Die, die ich genannt habe :coolface:

Sag ja nicht, dass es so ist, sag nur, dass es möglich ist.

WISSEN tut es hier keiner.
An dem was calvin sagt, könnte auch was dran sein.

Ist halt schon länger kein Geheimnis mehr das SE sich bei Großprojekten schwer tut. Sind es zu viele Leute die Entscheidungsgewalt haben oder einfach zu viele kreative Köpfe die sich letztendlich verkünsteln oder einfach eine miserable Unternehmensstruktur? Souverän sieht jedenfalls anders aus.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja Inkompetenz und Unfähigkeit ?‍♂️

Der offizielle Grund den Squenix genannt hat, ist dass sie uns so schneller spielbares Material liefern können. Das war vor fünf Jahren. In denen sie nicht einmal die ganze erste CD des Original umgesetzt haben. :ol: :pcat: :nyanwins:

Inkompetenz klingt im Angesicht dessen gar nicht so unplausibel.

Gregor hat auch FF 15 in dem Himmel gelobt. Wer nimmt den bitte noch Ernst? ?‍♂️
Dem sein Kanal existiert nur wegen Klicks und Geld. Sonst würde er so einen Bullshit nicht labern. Ist nur meine Meinung, kann auch falsch sein. FF 15 ist objektiv gesehen einfach schlecht. Das er FF 15 awesome findet kaufe ich Ihm nicht ab, er brauchte nur ein bisschen Aufmerksamkeit für seinen Kanal.

Was du da schreibst ist Bullshit erster Güte.
Ich kann auch einen Youtube Kanal aufmachen und behaupten das Teletubbies für mich persönlich die beste und tiefgründigste Serie ist die ich je gesehen habe. Aber wird mir das auch einer abkaufen? Nein. Genauso wenig wie man jemandem abkaufen sollte das jemand FF 15 Awesome findet.

Ich kann auch einen Youtube Kanal aufmachen und behaupten das Teletubbies für mich persönlich die beste und tiefgründigste Serie ist die ich je gesehen habe. Aber wird mir das auch einer abkaufen? Nein. Genauso wenig wie man jemandem abkaufen sollte das jemand FF 15 Awesome findet.
Gibt auf cw definitiv leute, denen ich das glauben würde... :coolface:

Geschmäcker sind verschieden ?‍♂️

Zurück
Top Bottom