• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

4Players generell ist einfach kacke xD die haben sich ihren Ruf und ein Ernstnehmen ihrer Reviews schon vor langer Zeit verspielt.
Machen wir doch mal den Fakten Check. Im Fazit zum 4Players Review wird folgendes geschrieben:

"sowie eine Geschichte, die Nomura um die nach dem Original erschienenen Nachfolger und Ableger erweitert, ohne sie im Kern zu verändern. "

Das ist schon mal eine komplette Lüge und beweist das sie nicht eine einzige Sekunden mit diesem Spiel verbracht haben. Und trotzdem hauen sie eine Wertung raus :ugly: Unglaublich

Machen wir doch mal den Fakten Check. Im Fazit zum 4Players Review wird folgendes geschrieben:

"sowie eine Geschichte, die Nomura um die nach dem Original erschienenen Nachfolger und Ableger erweitert, ohne sie im Kern zu verändern. "

Das ist schon mal eine komplette Lüge und beweist das sie nicht eine einzige Sekunden mit diesem Spiel verbracht haben. Und trotzdem hauen sie eine Wertung raus :ugly: Unglaublich

Die großen Änderungen scheinen sich alle ziemlich gegen Ende zu befinden... wahrscheinlich waren die einfach noch nicht so weit als das Review geschrieben wurde. xD :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Die großen Änderungen scheinen sich alle ziemlich gegen Ende zu befinden... wahrscheinlich waren die einfach noch nicht so weit als das Review geschrieben wurde. xD :pcat: :nyanwins:
So entlarvt man dieses Schmierblatt :ol: Reviews schreiben zu Spielen die sie nicht (oder nur ein paar Stunden) gezockt haben. Das können sie ganz gut! :ugly:

Das lustige ist: die 4P endwertung mag am ende vertretbar sein 82 klingt mir gut möglich, aber alles andere sollte man einfach nicht ernstnehmen.

@Ashrak ich seh hier keine fanatischen fans, die alles schön reden, ohne kritik. Aber ich sehe fanatische hasser und trolle :coolface:
Auf solche wird in der regel natürlich entsprechend reagiert. Und das weißt du besser als alle anderen, denn du gierst ja nach eben solchen reaktionen xD

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird einfach nur Klasse, bin ich mir sicher 8)
Wie immer gehört auch hier wieder dazu, so wenig wie möglich vorher davon zu wissen, nur so kann man unvoreingenommen seine ganz eigene Eindrücke sammeln, ohne den "ach jetzt kommt das Effekt" zu haben.
Und das die wenigsten eine eigene Meinung dazu haben, lässt sich ganz einfach an den vielen nachgeplapperten Dingen sehen, so gut wie kein Kommentar hier wirkt wie selbstinterpretiert.
Ja, das merkt man halt einfach, nichts davon ist was, das man nicht vorher schon mal gehört/gelesen hat.
Tja, viel Spass denen die es ernst meinen, den andern auch .... beim Besserwissen.

Achja, wahrscheinlich erzählen mir gleich wieder manche das ich ja sowieso kein Anspruch hätte ihrer sozusagen nicht würdig bin, hahahaha lol

NG+?
Wozu denn der quatsch? XD

Aber naja, ist ja optional.

Eigentlich passt ein NG+ doch perfekt bei dem Quatsch den die neue Story hinzufügt? Wenn es darum geht das eigene Schicksal zu besiegen, ist eine Zeitreise zurück an den Anfangspunkt dafür wie gemacht. Eine bessere Rechtfertigung für diesen Spielmodus gibt es doch kaum.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich frag mich ob Square DLC plant? Ich hasse zwar DLCs weil digital online aber bei diesem Spiel würde ich DLCs mit Kusshand nehmen.

Kann mir das gut vorstellen um ein paar Erklärungen zu bringen, REDXIII wird ein DLC bekommen, kann mir vorstellen das Kalm als DLC kommt um das ganze zur Next Epi zu überbrücken ggf noch Farm und Mythril Minen. Das man nach der Höhle in Junon startet oder so....

Sehr gut danke :)

Es gibt tatsächlich Leute die ein Spiel öfter durchspielen sowas soll es tatsächlich geben.

Ist ja gut wir haben es verstanden das, dass Remake scheiße ist. Sag mal bin ich hier im Kindergarten oder wie benehmen sich hier manche. Unfassbar sich dauernd zu wiederholen damit es auch der letzte Mensch auf Erden verstanden hat was Ihr darüber denkt..

Es gibt tatsächlich Leute die ein Spiel öfter durchspielen sowas soll es tatsächlich geben.

Ist ja gut wir haben es verstanden das, dass Remake scheiße ist. Sag mal bin ich hier im Kindergarten oder wie benehmen sich hier manche. Unfassbar sich dauernd zu wiederholen damit es auch der letzte Mensch auf Erden verstanden hat was Ihr darüber denkt..

Es versteht ja keiner...weil es wird was bewertet, was die Leute nur gelesen haben.
Ein Urteil kann man 100%ig treffen wenn man es gespielt hat....denn es kann sein, das ja alle Veränderungen besser rüber kommen als hier gepredigt wird.

Joar schon klar, ich hab ffvii ja auch zig ma durchgespielt xD
Aber iwie fehlt heutzutage einfach der reiz und die zeit direkt nach dem durchspielen noch ma zu zocken. Und wenn man das ein halbes, ein oder zwei jahre liegen lässt, spielt man doch auch eher ganz von vorn, als bereits ng+.
Jedenfalls ist das bei mir so ^^

Und für ng+ werden ja einige anpassungen nötig. Zeit, die man ggf. Eher hätte ins hauptspiel investieren können.

Natürlich ist es ein Remaster - aber auch kein Reboot und nicht jedem müssen schwerwiegende Änderungen an der Geschichte gefallen. Dessen Meinungen sind auch nicht weniger wert als die der völlig kritiklosen, fanatischen Fans, die alles abnicken, solange nur Final Fantasy VII draufsteht und Sephiroth drin vorkommt. ;)

Es gibt nunmal Story-Elemente, die sich einfach schlecht einfügen und eine Geschichte nicht besser machen, auch wenn man dann am Ende "mehr" Geschichte hat.
Um Spoiler zum Remake zu vermeiden, greife ich jetzt ein Beispiel aus einem anderen Franchise auf: Star Wars. Die Midi-Chlorianer. Die sind größtenteils verhasst, weil die Macht in der ersten Trilogie eine mystische, schwer zu erfassende und begreifende Kraft dargestellt hat. Quasi Magie. Und dann rationalisiert man sie und raubt ihr somit das zauberhafte. Wie etwas, was man mit Dragonball-Powerscoutern messen kann. :pcat: :nyanwins:

Würde mich echt schwer wundern, wenn es keinen geben würde...

Ein Remake kann natürlich auch ein reboot sein. Die Bandbreite von Remakes reicht von fast rein grafischen wie SotC bis hin wo nur noch die Chars, Orte und die grobe Handlung der Vorlage übernommen wurden wie FF7R. Aus dem filmgenre kannst du auch JJ Abrams "Zorn dws Kahns" nehmen welche reboot und remake zugleich ist.

Und natürlich gefällt das nicht jedem ... wie man bei JJ Star Trek sieht. Aber es währ absoluter Blödsinn und Bullshit etwas nur für die "sogenannten" Fans zu machen. Pure Verschwendung und kreativer stillstand.
Und wen ich dann sehe, wer hier wieder Stimmung macht und das das die selben sind die von Anfang an in das "Kann nur Scheße" werden Horn pusten bin ich sehr skeptisch, ob an der Kritik auch nur irgendetwas dran ist.

Und in den Spielbetichten hier und den reviews kann ich nichts von fanatischen Fans erkennen die Bullshit hochjubeln. Nein, offenbar feiern die ein sehr gut gewordenes Spiel.
Ganz im Gegensatz zu den Kritikern die das Spiel nicht haben und auch vehement jedem ungefragt unter die Nase reiben müssen das die es ja auch gar nicht kaufen wollen.
Da reicht es aus, auf iwelche Post aus anderen Foren und dem Netz zu verweisen als Bestätigung #omegalul

Was die Storywendungen angeht, können wir uns gerne in ein paar Wochen unterhalten den ich werde mich sicher nicht spoilern lassen.

P.S. unglaublich das du und so viele immer noch nicht gerafft haben, wie die Midi-clorianer zu verstehen sind.
Das ist genau die verbohrte Art von fanboitum die ich meine

Das Spiel scheint ja echt kacke geworden zu sein, ich storniere meine Bestellung und spiele lieber erneut das wunderbare Final Fantasy 13.
S5GkIfp.gif

Zurück
Top Bottom