PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Für mich das bis jetzt beste FF, kommt mir ab und zu so vor als ob Kojima dran gearbeitet hat. Bin grade mi Kapitel 4 fertig und einfach nur uff. <3
Tifa mit ihren 75D macht es dann noch perfekt. :D
 
Also ich erwarte von dem Remake eine Art Reboot, anders kann man aus Midgar kein 20h Spiel machen. Und weil die Story inkl Twists so bekannt ist, hoffe ich auf Änderungen und Überraschungen.

Für alles 1:1 wie früher hätten ja neue Charaktermodelle/Hintergründe gereicht.

Und das Original nimmt einem ja keiner weg.
 
So First class edition ist endlich da.
Muss schon sagen stolzer Preis aber die Figur ist schon der Hammer.

Spiel installiert, noch was futtern und duschen und dann geht's los!!!
 
Naja... ich kann mich erinnern, dass deine Meinung auch VOR der Demo schon eher negativ war... :coolface: das mit der selbsterfüllenden Prophezeiung hatte ich ja schon mal erwähnt...? :p

Meine Reihenfolge war:

- Es gibt endlich ein Remake und der Teaser ist das Geilste unter dieser Sonne! :boogie:
- Ein Jahr später :hmm:
- Mehrere Jahre später :tired:
- Erste Bilder ... na das wird doch nichts, und nur Midgar und mehrere Teile... nee
- Einige Zeit vor Releasedatum: nee, kein Bock mehr
- Nach dem Spielen der Demo: was für ein Müll :ugly:
- Nach den ganzen Storyleaks und Videos vom Reboot: was für ein Mist sondergleichen xD

Aber wie gesagt, andere haben Spaß, und das ist vollkommen legitim. :ika:

Dank dem neuen Spoilerthread vielleich nicht mehr... :coolface:

In der Tat, denn ich verzieh mich jetzt. Also quotet mich hier nicht mehr. :coolface:
 
Meine Reihenfolge war:

- Es gibt endlich ein Remake und der Teaser ist das Geilste unter dieser Sonne! :boogie:
- Ein Jahr später :hmm:
- Mehrere Jahre später :tired:
- Erste Bilder ... na das wird doch nichts, und nur Midgar und mehrere Teile... nee
- Einige Zeit vor Releasedatum: nee, kein Bock mehr
- Nach dem Spielen der Demo: was für ein Müll :ugly:
- Nach den ganzen Storyleaks und Videos vom Reboot: was für ein Mist sondergleichen xD

Aber wie gesagt, andere haben Spaß, und das ist vollkommen legitim. :ika:



In der Tat, denn ich verzieh mich jetzt. Also quotet mich hier nicht mehr. :coolface:

Einmal quote ich noch, musst aber nicht reagieren... :coolface:

Aber hej... sag ja, ich hatte recht: Selbsterfüllende Prophezeiung aber kombiniert mit langer Wartezeit, die dich hat mürbe werden lassen :coolface:
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Nun ist meins endlich auch angekommen aber jetzt scheiß ich drauf :coolface: Digital ist schon geladen und warte die 3 Tage noch ab. Wär aber lustig wenn ich die CD einlegen würde und das die Freischaltung umgeht xD
 
Nun ist meins endlich auch angekommen aber jetzt scheiß ich drauf :coolface: Digital ist schon geladen und warte die 3 Tage noch ab. Wär aber lustig wenn ich die CD einlegen würde und das die Freischaltung umgeht xD
Kannst es iwie auf PC kopieren und mir zukommen lassen...? :coolface: Ich hab ja soo Bock auf das Game xD
 
Metacritic 88, passt.

 
Metacritic 88, passt.

Top Wertung bei dem Hate, den man so mitbekommt xD
Man rechne noch so um die 8-10% drauf und dürfte dann beim realen Wert sein. Werde es selbst leider erst in einem Jahr beurteilen können T_T

Interessanter wird aber noch, wie die künftigen Teile abschneiden werden bzw. FFVIIR dann insgesamt.
 
Nach meinen persönlichen Demoeindrücken, hat das Spiel doch besser abgeschnitten, als ich gedacht habe. Dachte eher unter 85% würde es erreichen.

87% ist am Ende richtig zu geworden. Ich bin dann mal gespannt, wie es ich am Ende finden werde.
 
Keine Sorge, dein Anspruch ist ja sowieso lediglich, dass etwas "dark" und edgy sein muss, dann brichst du in Begeisterungsstürme aus. xD :pcat: :nyanwins:
Aber Sephiroth ist doch im Remake gar nicht Dark und Edgy sondern das glatte Gegenteil, der liebevolle Strahlemann der in die Zeit zurück reist weil er zu einem Gutmensch werden will :ol:
 
joa mag sein. die frage ist jetzt natürlich auch, ob vorwissen nicht vielleicht doch essentiell ist und man ohne dieses nicht noch mehr verwirrt sein wird.
Hab ich kein Problem mit. Bei z.B. den Souls-Spielen raffe ich die Story auch nie und hab trotzdem extrem viel Spaß.
 
Es geht nicht nur um diese Szene, sondern um das ganze Game mit all seinen bekloppten neuen Storyideen rund um Zeitreise, alternativer Timeline, komischen Geistern und mehr. Kurzum: hat nicht mehr viel mit dem Original zu tun und hätte eigentlich Final Fantasy 7: Parallel Universe oder so, heißen müssen. ;)

Einerseits ist es doch auch ok wenn die das Demoremake mit Schwachsinn aufblähen, so muss ich schon nicht wehmütig auf meinen Nichtkauf zurückblicken. Ich kann es einfach immer noch nicht glauben. Es erscheint das Remake des Spiels aller Spiele und ich werde es nicht spielen. Hätte mir das einer vor 15 Jahren gesagt. ??
 
Ja, definitiv im negativen Sinne wenn das nicht alles lediglich ein extrem phantasiereicher Troll war vom entsprechenden User. Das Ende von Episode 1 scheint die Story von Final Fantasy VII extrem massiv zu verändern, aber es gibt auch davor noch einige sehr, sehr, sehr fragwürdige Änderungen an der Geschichte, die auch mit Elementen zusammenhängen, die bereits seit langem bekannt sind.
Unter anderem mit diesen schattenhaften Wesen, die Nomura in einem Interview als "Keeper of the Fate" bezeichnet hat und wo ich bereits im WAR absehen konnte, dass der Name hier Programm sein wird.


Mehr ins Details möchte ich dazu jetzt nicht gehen, da das im Prinzip ein spoilerfreier Channel ist. Bin mir nichtmal sicher, ob ich das mit den KotF eigentlich erwähnen darf, aber hab's trotzdem mal stehen lassen, da das wie gesagt eine bereits seit mehreren Jahren bekannte Änderung ist.

Ein Remake kann und darf such ruhig herausnehmen, die Handlung massiv zu ändern. Es ist ein Remake... kein remaster.

Natürlich gefällt das vor allem fanatischen fans nicht, die jede Änderung ihres Heiligtums als Sakrileg sehen.
Aber dieses nervige Gesindel hat man leider nahezu in jedem franchise ...

Was aus FF7 gemacht wurde, ist einfach nur :roflmao: Hoffentlich stimmt das alles nicht, aber es bestätigt nur meine Vermutung, die beim Zocken der Demo hatte. Viel Spaß allen anderen, aber das war's für mich mit FF7, und erst recht mit dem Remake. xD Dafür noch Geld ausgeben... Himmel! :coolface:

Hier gibt es so viele Äußerungen von Usern die es bereits spielen und durch die Bank loben. Auch Skeptiker die nun eines besseren belehrt werden und sehr ausführlich beschreiben wie das Spiel ist.

Aber DU ignorierst natürlich alles bis zum ersten negativen Post, der sich dann auch nur auf Höhersagen eines Discord chats bezieht und nur vage Andeutungen hat.
Das ist das typische gieren nach der Selbsterfüllenden Prophezeiung die du hier seit Monaten predigt... es darf nicht gut sein und muss scheiße sein.

Es interessiert niemanden ob du mit FF aufhören und du dir FF7 nicht holst.
Du hast es auch schlicht weg nicht verdient, in den Genuss von was guten zu kommen.

Und jetzt viel Spaß mit deinem Selbstmitleid
 
Einerseits ist es doch auch ok wenn die das Demoremake mit Schwachsinn aufblähen, so muss ich schon nicht wehmütig auf meinen Nichtkauf zurückblicken. Ich kann es einfach immer noch nicht glauben. Es erscheint das Remake des Spiels aller Spiele und ich werde es nicht spielen. Hätte mir das einer vor 15 Jahren gesagt. ??
Die heul Ecke ist woanders
 
Zurück
Top Bottom