Striko
L14: Freak
- Seit
- 2 Apr 2010
Man muss doch trotzdem das Action-KS nutzen, damit sich die Gauges füllen. Da bringt doch das ganze X drücken nichts, wenn man keine Aktionen ausführen kann, ohne ATB-Gauge
Genau das ist das Problem. Der ATB-Balken leert sich viel zu schnell und wenn man ihn wieder auffüllen soll wird es wieder hektisch. Man kann beim Bossgegner nicht richtig ausweichen, weil seine Raketensalve den ganzen Bildschrim füllt. Bleibt nur das Blocken, man nimmt dann aber trotzdem Schaden. Man ist den Attacken also hilflos ausgeliefert. Das wäre nicht schlimm, wenn die eigenen Attacken auch richtigen Schaden anrichten würden, tut sie aber nicht. Und sobald der Bossgegner beginnt seinen Laser abzufeuern bringt nichtmal mehr das Blocken was. Da wird plötzlich gesagt, ich soll mich hinter irgendetwas verstecken. Hier war ich noch ganz hinten und hab nichts gesehen, hinter dem ich mich verstecken hätte können. Also das war schon Hektik pur.
Also fordernd ist schön und gut. Aber bei dieser Demo hatte ich nicht das Gefühl, dass alles wirklich ausbalanciert ist, sondern dass der Boss overpowered war und das KS Schuld an dem Game Over war, nicht ich.
Aber vielleicht ist das nur Gewöhnungssache. Werde der Demo eine zweite Chance geben, klassisch kommt für mich nicht in Frage. Ich will selber spielen! Wo bleibt der Reiz, wenn alles automatisch abläuft?