• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Îch bin halt skeptisch, gerade bei der Geschichte, ob mir persönlich viele Änderungen gefallen oder eventuell so angepasst werden, dass sie vielleicht nicht die Wirkung haben, wie im Original. Weiß man natürlich noch nicht, aber ich persönlich würde mir z.b. absolut keine Änderungen bezüglich
Sephiroths Charakter wünschen
und hoffe das machen sie auch nicht. Ich glaube die Angst ist berechtigt und gerade die Entscheidung bezüglich Red gefällt mir schon nicht und ich hoffe mal, dass das nur für Episode 1 gilt.
Das original ist wie ein gutes Buch. Das Game ist mega textlastig, ich bezweifle dass das Remake auch so textlastig ist. Das Remake hat dafür andere Qualitäten. Man sollte beides spielen

Hab jetzt auch die Demo gezockt. Mein erster Eindruck: GEIL! Sieht klasse aus und das Kampfsystem macht Spaß, Cloud ist ne coole Socke, die Musik weiß auch zu gefallen. Sehr linear, was mich als Fan der XIII-Trilogie nicht stört. Nur die Synchro wirkte nicht ganz zeitgemäß, teilweise auch zu leise. Aber das ist kein großes Ding. Dann kam der Bosskampf und hat alles zerstört. Plötzlich wirkte das Kampfsystem, von dem ich noch einen sehr guten Eindruck hatte, vollkommen überladen und unübersichtlich. Das switchen zwischen den Charakteren gefällt mir auch nicht. Ist schon mit zwei Charakteren hektisch, will nicht daran denken wie das ist, wenn man eine volle Party hat. Bin dann gestorben beim Bosskampf, trotz der Verwendung von 10+ Heiltränken. Die hätten einfach bei einem rundenbasierten Kampfsystem bleiben sollen, statt diesen Mist.

Naja, da fällt mir der Boykott wenigstens leichter....

Eben auch gespielt und ähnliche Eindrücke wie @Striko

Die Eingangssequenz, Grafik und Musik haben mich in den ersten Sekunden sagen lassen: "Alleine das Intro ist es schon wert!"

Danach kam die Ernüchterung... Das KS gefällt mir gar nicht, weil es für mich zu hektisch ist. Die Sprachausgabe geht in Ordnung, der Synchronsprecher von Barret geht überhaupt nicht. Der hat im Original mit seinem Temperament genervt. Das sollte ja so. Aber hier klingt er einfach nur hohl :hmm:

@ Strierra ( :coolface: )

471789-1583250058.gif

Ich finde die Demo Mega und ich habe das Spiel auch in der Deluxe Version vorbestellt.

Das Kampfsystem hat Spaß gemacht. Die Inszenierung toll.

Das Kampfsystem hat Spaß gemacht. Die Inszenierung toll.
Was mir irgendwie sehr gut gefallen hat war, wie Cloud auf zwei Fragen reagiert hat („welcher Jahrgang bist du eigentlich“ und „Woher kennst du Tifa eigentlich“).
Diese zwei Fragen und Antworten haben in mir ein komisches Gefühl ausgelöst bzw. leichte Gänsehaut.

Ich hoffe, dass es mehrere solcher Momente geben wird weil ich glaube, dass die Atmosphäre, aufgrund der grundsätzlich erhöhten Geschwindigkeit im Kampfsystem oder in der Inszenierung, darunter leiden könnte.

Da waren diese zwei Momente meine Lichtblicke.

Ich habe bisher nur das Standard Kampfsystem ausprobiert. Viel besser als das von FF15 aber mir persönlich leider trotzdem noch Zuviel Gewusel.
Mit der Syncro hab ich keine Probleme. Ist halt ein JRPG.

Ich werde heute Abend noch die klassische Variante ausprobieren.

@Striko und @Sierra
Wen euch das Geschehen und die Kämpfe zu hektisch werden, solltet ihr einfach mehr die X Taste (Komando Modus) verwenden.

Gerade in hektischen Situationen ist dies die sinnvollste Aktion, um seine nächsten Aktionen in Ruhe und mit Übersicht zu planen.

Die Demo verleitet gerade durch ihren Beginn dazu, das man denkt man spielt ein third person Action Advenure. Man pflügt mit seinen quadrat und dreieck Standard Attacken durch die Gegner und löst seine specials und heiltränke über hotkeys aus ((L1 + Taste). Das reicht bei den Standard Gegnern wird aber später und vor allem beim Boss sehr schwierig.

Durch die Nutzung des komando Menüs konnte ich beim Boss die nötige Ruhe in den Kampf bringen und hab ihn ohne zu sterben sehr kontrolliert First try gelegt.
Das man mit R1 auch noch blocken kann, hab ich sogar erst danach gerafft ...

Hab jetzt auch die Demo gezockt. Mein erster Eindruck: GEIL! Sieht klasse aus und das Kampfsystem macht Spaß, Cloud ist ne coole Socke, die Musik weiß auch zu gefallen. Sehr linear, was mich als Fan der XIII-Trilogie nicht stört. Nur die Synchro wirkte nicht ganz zeitgemäß, teilweise auch zu leise. Aber das ist kein großes Ding. Dann kam der Bosskampf und hat alles zerstört. Plötzlich wirkte das Kampfsystem, von dem ich noch einen sehr guten Eindruck hatte, vollkommen überladen und unübersichtlich. Das switchen zwischen den Charakteren gefällt mir auch nicht. Ist schon mit zwei Charakteren hektisch, will nicht daran denken wie das ist, wenn man eine volle Party hat. Bin dann gestorben beim Bosskampf, trotz der Verwendung von 10+ Heiltränken. Die hätten einfach bei einem rundenbasierten Kampfsystem bleiben sollen, statt diesen Mist.

Naja, da fällt mir der Boykott wenigstens leichter....
Nimm denn Klassisch Modus :nix:

Ich habe im klassischen Modus gezockt und auch die X-Taste benutzt. Den Skorpion habe ich zwar im first try gelegt, "klassisch" ist aber halt dennoch nicht "klassisch". Wirkt dann vielmehr wie das KS aus BG, ID oder PoE :nix:

@Ashrak: ;)

Ich habe im klassischen Modus gezockt und auch die X-Taste benutzt. Den Skorpion habe ich zwar im first try gelegt, "klassisch" ist aber halt dennoch nicht "klassisch". Wirkt dann vielmehr wie das KS aus BG, ID oder PoE :nix:

@Ashrak: ;)
Im Klassisch Modus muss man fast gar nicht X drücken.
Die machen praktisch alles selber.Sogar selber laufen.Später wo es dann schwerer wird, muss man mehr machen.

Zurück
Top Bottom