PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Hmm ja, liest sich aber fast so, als wäre das bereits programmiert worden.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine kleine Überraschung. Ich rechne jetzt nicht mit ner Worldmap, aber vllt. doch 1-2 Nebenschauplätze neben Midgar, die man bisher noch nicht gezeigt hat.

Hat man in Wutai nicht auch die Summons bekommen, oder verwechsel ich da was?

Edit:
Im Preview von Gregor auf Youtube hörte es sich auch was so an, als würde man ggf. noch zukünftige Party-Charaktere sehen.
Er konnte aber nicht mehr sagen. Man darf aber denke ich gespannt bleiben...
 
Also das Cover des Spiels weist überhaupt nicht darauf hin, dass es sich hier um einen 1. Teil handelt.

Da werden sich ein paar Fans wundern, die nicht in Foren unterwegs sind und dann daa Spiel durchspielen. Dauert zwar irgendwie länger, aber wo ist der Rest?
:coolface:

Kundenverarsche deluxe.
 
Also das Cover des Spiels weist überhaupt nicht darauf hin, dass es sich hier um einen 1. Teil handelt.

Da werden sich ein paar Fans wundern, die nicht in Foren unterwegs sind und dann daa Spiel durchspielen. Dauert zwar irgendwie länger, aber wo ist der Rest?
:coolface:

Kundenverarsche deluxe.
vllt steht beim start des spiels dass das nur part 1 ist.
aber da haben die das geld schon :coolface:
 
Gefällt mir gut

Final Fantasy VII Remake: Geschichte in sich abgeschlossen – Handlung soll auch Fans des Originals überraschen

find ich auch gut...wer weiß ob ich in 17jahren wenn epi2 kommt, noch zocke :coolface: :kruemel:

Klingt gut, ich freu mich so sehr drauf nach der Demo. Deutscha Synchro war super, spiels aber nochmal auf englisch. Kann man nur umstellen indem mandie Konsole umstellt oder?
 
Also das Cover des Spiels weist überhaupt nicht darauf hin, dass es sich hier um einen 1. Teil handelt.

Da werden sich ein paar Fans wundern, die nicht in Foren unterwegs sind und dann daa Spiel durchspielen. Dauert zwar irgendwie länger, aber wo ist der Rest?
:coolface:

Kundenverarsche deluxe.


Final Fantasy VII Remake: Geschichte in sich abgeschlossen – Handlung soll auch Fans des Originals überraschen

wenn es so ist/sein sollte...alles gut :kruemel:
 
Trotzdem wäre es besser gewesen, hätte man es "Final Fantasy VII Remake: Midgar" genannt. Dadurch klar, dass es nicht Remake von allen ist aber auch eher hinweis, dass es in sich abgeschlossen ist.

Die werden den zweiten Teil ja schlecht wieder als "Final Fantasy VII Remake" verkaufen können.
 
Final Fantasy VII-2 Remake...oder Final Fantasy VII Remake 2 / II...

Und ich glaube, seit dem Teaser ist dem Großteil klar das es in Episoden eingeteilt ist und viele auch auf anderen Kanälen und Communitys unterwegs sind.

Sehe bei der Namensgebung kein Problem
 
Hab jetzt mal auf Klassisch gezockt. Das ist so viel geiler.
Die Gegner bleiben ja trotzdem auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal"
Aber das kämpfen ist so viel angenehmer.
 
Final Fantasy VII Remake: Geschichte in sich abgeschlossen – Handlung soll auch Fans des Originals überraschen

wenn es so ist/sein sollte...alles gut :kruemel:

Das ist Bullshit und Kundenverarsche. Wie soll denn die Geschichte in sich abgeschlossen sein, wenn das Original bis CD 4 geht?

Geschichte in sich abgeschlossen = Ein Kapitel von X ist abgeschlossen und nicht die Geschichte.

Technisch und in Sachen Gameplay scheint es mehr als Dufte zu werden, sowie auch schon bei FF 13 + FF 15, aber werden die Fans am Ende sagen, dass der erste Teil eine sinnvolle Erweiterung des FF7 Universums - keine Aufplusterung und deutliche Spielzeitstreckung - darstellt und das am Ende nichts fehlt? Das wage ich sehr zu bezweifeln.

Da die Geschichte dann in sich abgeschlossen ist, kann man ja davon ausgehen, dass man beim 2. Teil wieder vob vorne anfängt. Fühlt sich das dann nicht wie eine abgehackte Reise an?
 
Die Frage ist eben nur, wie man die Teile miteinander verknüpft, bzw. ob Spielstände übernommen werden, auch zwischen Konsolengenerationen, ob es eine frei begehbare Weltkarte geben wird in kommenden Teilen, wann die kommen, wieviele, usw.
Square schweigt sich da zu Punkten aus, die eigentlich elementar sind für so ein Projekt und lassen die Kunden im Unklaren.
Zum Thema Geschichte-in-sich-geschlossen: Alita wurde auch nicht auserzählt, kann aber für sich stehen, gleiches gilt für Star Wars und Herr der Ringe. Da bekommt man eben jeweils in sich geschlossene Kapitel.

Die Demo hab ich gespielt, das Kampfsystem ist zwar etwas besser als bei XV aber unübersichtlich und hektisch as fuck in Bosskämpfen. Für mich ist das aktuell ein Kandidat für einen Sale oder eine Complete Edition in 2047.
Das Anime-mäßige Overacting ist sehr nett, ebenso Musik und Graphik, es bleibt eben bis heute das Problem, dass man bei solchen Kampfsystem nie 100% Kontrolle über das Geschehen hat, teils bringt es mir ja auch nichts noch schnell einen Heilspruch zu verwenden, weil die kommenden Raketen so oder so meinen Charakter treffen und killen.
 
@Avalon

was ist denn auf der 4. disc so drauf? :coolface:




:kruemel:
 




:kruemel:
Rekt :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Das ist Bullshit und Kundenverarsche. Wie soll denn die Geschichte in sich abgeschlossen sein, wenn das Original bis CD 4 geht?

Geschichte in sich abgeschlossen = Ein Kapitel von X ist abgeschlossen und nicht die Geschichte.

Technisch und in Sachen Gameplay scheint es mehr als Dufte zu werden, sowie auch schon bei FF 13 + FF 15, aber werden die Fans am Ende sagen, dass der erste Teil eine sinnvolle Erweiterung des FF7 Universums - keine Aufplusterung und deutliche Spielzeitstreckung - darstellt und das am Ende nichts fehlt? Das wage ich sehr zu bezweifeln.

Da die Geschichte dann in sich abgeschlossen ist, kann man ja davon ausgehen, dass man beim 2. Teil wieder vob vorne anfängt. Fühlt sich das dann nicht wie eine abgehackte Reise an?

Es wurde doch mehrmals nach Außen kommuniziert, das es keine 1:1 Umsetzung wird.

Klar kann man jetzt von Kundenverarsche und Spielzeitstreckung reden...aber du weißt genauso wenig wie ich, was noch on Top an Story oben drauf kommt...was weggenommen wurde oder sich geändert hat...sind doch alles nur Vermutungen.

Ich lass mich einem besseren belehren und vllt sprechen wir nach Ostern die gleiche Sprache...im positiven oder in deinem "negativen" Sinne.

Aber erstmal abwarten und nicht zu fest ans Originale klammern
 
Zurück
Top Bottom