Die Frage ist eben nur, wie man die Teile miteinander verknüpft, bzw. ob Spielstände übernommen werden, auch zwischen Konsolengenerationen, ob es eine frei begehbare Weltkarte geben wird in kommenden Teilen, wann die kommen, wieviele, usw.
Square schweigt sich da zu Punkten aus, die eigentlich elementar sind für so ein Projekt und lassen die Kunden im Unklaren.
Zum Thema Geschichte-in-sich-geschlossen: Alita wurde auch nicht auserzählt, kann aber für sich stehen, gleiches gilt für Star Wars und Herr der Ringe. Da bekommt man eben jeweils in sich geschlossene Kapitel.
Die Demo hab ich gespielt, das Kampfsystem ist zwar etwas besser als bei XV aber unübersichtlich und hektisch as fuck in Bosskämpfen. Für mich ist das aktuell ein Kandidat für einen Sale oder eine Complete Edition in 2047.
Das Anime-mäßige Overacting ist sehr nett, ebenso Musik und Graphik, es bleibt eben bis heute das Problem, dass man bei solchen Kampfsystem nie 100% Kontrolle über das Geschehen hat, teils bringt es mir ja auch nichts noch schnell einen Heilspruch zu verwenden, weil die kommenden Raketen so oder so meinen Charakter treffen und killen.