• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ja für dich. Bei Tales of hab ich auch immer auf automatisch.
Bei den geringen Inputs/Combos die man da machen kann? :ugly: Das KS von Tales ist ja auch so schon teilweise langweilig, aber es komplett auf automatisch stellen, wtf :ugly: Ich glaube du hättest sehr viel Spaß mit FF XII, das ist das automatisierteste Kampfsystem was jemals entwickelt wurde.

Ich weiß noch wie man bei final fantasy 12 es so einstellen konnte das alles selbst läuft, beim endkampf war ich in der Küche und hab essen gemacht xD
So ist es, bei dem Kampfsystem musst du gar nix machen. Selbst ein Stein wäre da unterfordert und würde sich beschweren

Bei den geringen Inputs/Combos die man da machen kann? :ugly: Das KS von Tales ist ja auch so schon teilweise langweilig, aber es komplett auf automatisch stellen, wtf :ugly: Ich glaube du hättest sehr viel Spaß mit FF XII, das ist das automatisierteste Kampfsystem was jemals entwickelt wurde.

So ist es, bei dem Kampfsystem musst du gar nix machen. Selbst ein Stein wäre da unterfordert und würde sich beschweren
Kenn ich. Hab alle FF. gezockt.
Aber das ist ja das schöne, man hat die Wahl. Und das freut mich.
Wäre es wie Teil 15.Kein kauf.

Ich weiß noch wie man bei final fantasy 12 es so einstellen konnte das alles selbst läuft, beim endkampf war ich in der Küche und hab essen gemacht xD

Stimmt, kann ich mich auch noch erinnern, wie ich so nen Drachenboss in einer Sidequest erlegen musste und durch die Gambits nix tun musste, aus dem Zimmer ging und 15 Minuten später der Kampf immer noch in Gang war. :ugly:

Ich habe im klassischen Modus gezockt und auch die X-Taste benutzt. Den Skorpion habe ich zwar im first try gelegt, "klassisch" ist aber halt dennoch nicht "klassisch". Wirkt dann vielmehr wie das KS aus BG, ID oder PoE :nix:

@Ashrak: ;)

Will dir da nicht groß reinreden und wen dir das KS nicht gefällt, dann ist das natürlich auch geschmackssache.
Aber wen du die X Taste wirklich wie vorgesehen benutzt, versteh ich nicht wie Kämpfe hektisch und unübersichtlich werden können.
Das ist wiedersprüchlich

:nix:

Will dir da nicht groß reinreden und wen dir das KS nicht gefällt, dann ist das natürlich auch geschmackssache.
Aber wen du die X Taste wirklich wie vorgesehen benutzt, versteh ich nicht wie Kämpfe hektisch und unübersichtlich werden können.
Das ist wiedersprüchlich

Man muss doch trotzdem das Action-KS nutzen, damit sich die Gauges füllen. Da bringt doch das ganze X drücken nichts, wenn man keine Aktionen ausführen kann, ohne ATB-Gauge :nix:

Das ist wiedersprüchlich

Man muss trotzdem rum laufen und ausweichen, oder blocken. Und gucken wo die ganzen Gegner sind. Also so ganz unhektisch ist es nicht.
Habs ja auch so gespielt und es spielt sich schon angenehmer als wenn man das Menü gar nicht benutzt. Aber es bleibt für mich immer noch zu hektisch.
Daher bleib ich bei Klassisch

2 Standard Attacken und du hast schon eine atb Bar die du nutzen kannst.
Außerdem kannst und sollst du X ja nicht nur drücken um dein ATB zu nutzen, sondern um Ruhe ins geschehen zu bringen und um dir einen Überblick zu verschaffen. Auch wen du keine atb Bar ready hast.

Ich hatte auch mehr Probleme mit den flinken melee Gegnern am Ende, da sie auch meinen spezial Attacken ausgewichen sind.
Bis ich mich erst entsprechend in Position gebracht habe, dann x drücken, entsprechende Aktion wählen und sicheren Hit landen.
Dann wurde es wieder easy

Gerade die Demo gespielt und ich bin begeistert. Es ist definitiv ein Spiel dass sich anders spielt aber trotzdem Final Fantasy 7 ist.

Ich finde die Dynamik zwischen Cloud und Barret super. :)
Und ich war überrascht deutsche Sprachausgabe zu hören aber finde sie nicht schlecht.
Auch finde ich die Änderung,
dass jetzt Shinra selbst an sich den Reaktor zerstört, total interessant.
Hätte am liebsten gleich weiter gespielt.

Gerade die Demo gespielt und ich bin begeistert. Es ist definitiv ein Spiel dass sich anders spielt aber trotzdem Final Fantasy 7 ist.

Ich finde die Dynamik zwischen Cloud und Barret super. :)
Und ich war überrascht deutsche Sprachausgabe zu hören aber finde sie nicht schlecht.
Auch finde ich die Änderung,
dass jetzt Shinra selbst an sich den Reaktor zerstört, total interessant.
Hätte am liebsten gleich weiter gespielt.
Jupp... war auch überrascht. Jetzt kann man das schön Avalanche in die Schuhe schieben :-)

• Lob
Reaktionen: Aya
Eben auch endlich die Demo gespielt. Gefällt mir bis hierher sehr gut, habe auf Normal gespielt.
Der Skorpion am Ende hatte es aber für den ersten Boss bereits in sich. Hat mich etliche Heiltränke, Vita-Zauber und eine Phönixfeder gekostet.
Wirkte noch etwas unstrukturiert, muss man sich erst mal dran gewöhnen :D.

Die deutsche Synchro fand ich sehr stimmig, nix dran zu meckern bis hierher.

Freue mich auf die Vollversion.

So auch grade gespielt und muss sagen... Hammer.

Grafik top, lief alles flüssig.
Sprachausgabe fand ich auch gut.
Ks find ich super, hab auf normal gespielt, ist sogar einigermaßen fordernt auch wenn ich nicht gestorben bin aber heiltränke brauchte ich schon ne gute hand voll.
Inszenierung war auch supi.
Kann soweit echt nicht meckern und bin hyped.

Das es "nur" Midgar ist hab ich inzwischen auch verdaut und werd es auch gar nicht so sehr mit dem original vergleichen. Es ist halt ein eigenständiges game und so werd ich es auch erstmal bewerten ohne das ganze "aber so war das nicht und da fehlt ja noch"

Wie, wo, wann dann mal episode 2 kommt und wie sie dann Weltkarte, Charakterfortschritt und Co umsetzen ist ja dann eh erstmal Zukunftsmusik für 2022/23.

Also wenn man 30min.wählt kommt der nicht.?
Dachte das wäre normal das er kommt.
Anderes Ende ? dachte jetzt kommt wirklich ein anderes Ende

Ja, ich hatte auch 20 Minuten gewählt und hätte gedacht das kommt immer am Ende. ^-^ Der Titel ist bisschen hart clickbait (und ich bin wie immer drauf rein gefallen)

Zurück
Top Bottom