• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Dazu müssten sie die Bewegungsabläufe der Gegner ändern und die Kämpfe neu anpassen wenn der rundenbasierte Classic Mode ausgewählt wird. Auch die Attacken würden dann anders aussehen, Cloud schlägt dann nur einmal und nicht hundertfach wie im Echtzeit Modus. Das rumzappeln der Charaktere würde in diesem Modus ebenfalls ausgestellt werden. So ein angepasster zusätzlicher true Classic Mode rein rundenbasiert wie früher wäre das Sahnehäubchen oben drauf gewesen, aber ist wohl zu aufwendig :( Aber wer weiß, vielleicht schaltet man diesen Modus nach dem durchspielen frei um das Game danach nochmal anders zu erleben. Ist aber eher unwahrscheinlich :D
Ist mir schon bewusst, aber hätte was gehabt :D Wäre beim Resi 2 Remake auch ein guter Gag gewesen, die klassische Perspektive als freischaltbares Extra :banderas: Gab ja mal Videos dazu, wirklich schade.

Falsch.
Informier dich mal noch mal was rundenbasiert und was echtzeit ist
rundenbasiert heisst für mich, dass der Gegner auf mich und meine Aktion komplett wartet und erst dann wieder agiert wenn er dran ist
Echtzeit heißt, dass er weitermacht, auch wenn ich warte
hat aber beides nichts mit meiner Aussage davor zu tun, Knöpfchen drücken zum schlagen muss man in beiden Fällen, außer wenn es dermaßen automatisiert ist wie im Klassikmodus von FF7R

Find das Kampfsystem so wie es ist auch ganz gut, ich arbeite mehr mit Shortcuts statt zu pausieren und hab bei Cloud und Barret z.B. die Fähigkeit zum staggern auf die gleiche Tastenbelegung eingestellt um den Flow noch zu optimieren :D Halt wenn die Anzeige beim Gegner kommt das er anfällig ist kann man blitzschnell reagieren, Scorpion lag nach dem 2 oder 3 mal bereits nach etwas mehr als 3min.

Beim ersten mal wars aber noch ein Krampf xD Man gewöhnt sich dran und wird halt von mal zu mal sicherer und was wir gespielt haben kratzt ja nichtmal ansatzweise am Kampfsystem. Wenn die ganzen Waffen, Fähigkeiten und Materia dazu kommen, kann ich mir schon vorstellen wie fetzig geil man da Kombos etc veranstalten kann :D

Hab die Demo nochmal auf leicht gespielt und sie war dann wirklich easy. Hab nichtmal einen Heiltrank gebraucht beim Bosskampf. Man muss sich dran gewöhnen, dann ist das Kampfsystem schon ganz cool. Bei der Demo geht es zu schnell von den 08/15 Gegnern, die einfach zu töten sind, zum Boss. Man hat also keine Möglichkeit sich vor dem Bosskampf richtig mit dem Kampfsystem auseinanderzusetzen. Deswegen ist man da beim ersten Mal etwas überfordert. Würde dir auch raten mal auf leicht die Demo zu zocken @Sierra, vielleicht kommst du dann besser klar mit dem Kampfsystem.

Wollte das Spiel wegen diesem Episoden-Mist eigentlich boykottieren, jetzt bin ich aber auch richtig heiß drauf. Ich werde als Kompromiss das Spiel jetzt zwar doch kaufen, ich werde es aber dann wieder verkaufen oder verschenken, damit SE davon nicht profitiert.

Hab die Demo nochmal auf leicht gespielt und sie war dann wirklich easy. Hab nichtmal einen Heiltrank gebraucht beim Bosskampf. Man muss sich dran gewöhnen, dann ist das Kampfsystem schon ganz cool. Bei der Demo geht es zu schnell von den 08/15 Gegnern, die einfach zu töten sind, zum Boss. Man hat also keine Möglichkeit sich vor dem Bosskampf richtig mit dem Kampfsystem auseinanderzusetzen. Deswegen ist man da beim ersten Mal etwas überfordert. Würde dir auch raten mal auf leicht die Demo zu zocken @Sierra, vielleicht kommst du dann besser klar mit dem Kampfsystem.

Wollte das Spiel wegen diesem Episoden-Mist eigentlich boykottieren, jetzt bin ich aber auch richtig heiß drauf. Ich werde als Kompromiss das Spiel jetzt zwar doch kaufen, ich werde es aber dann wieder verkaufen oder verschenken, damit SE davon nicht profitiert.

Na also :goodwork:

Das einzig sinnvolle, um so was wie ein Zeichen zu setzen zwecks dem Episodenformat ist, das Spiel erst in einem Jahr für PC zu holen... :coolface:

Das einzig sinnvolle, um so was wie ein Zeichen zu setzen zwecks dem Episodenformat ist, das Spiel erst in einem Jahr für PC zu holen... :coolface:
Ziehst du das immer noch durch? :coolface: Eine mindestens genauso gute Methode ist es sich weder das Spiel noch eine PS 4 zu kaufen, sondern sich einfach von irgendwem eine PS 4 inklusive Spiel ausleihen zu lassen :ugly:

Zurück
Top Bottom