• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Man kann die Story dann einem Rutsch erleben und das ist ein besseres Erlebnis am Ende

Man hat allerdings erst mal angst. Vielleicht haben die ab der Hälfte keinen Bock mehr und sagen: für den Rest spielt das Original :coolface:

Bin eh gespannt wieviel Teile es am ende werden...oder wieviel in Spinoffs/Anime/Filmform erzählt wird, oder in Manga.

Man kann die Story dann einem Rutsch erleben und das ist ein besseres Erlebnis am Ende
Finde ich nicht unbedingt. Je nachdem wie umfangreich ein einzelner Teil wird und ob es größere Gameplayunterschiede zwischen den Teilen gibt (wie in FF13) oder nicht, könnte es so auch schnell zu Ermüdungserscheinungen kommen wenn man diese am Stück zockt.

Interessiert die überhaupt den alten FF7 Fan? Ich für meinen Teil will auch nur die alte Story in hübsch sehen, das neue dazugedichtete Remake-Zeug ist mir tatsächlich total egal.
Gibts dafür nicht Mods auf PC?

Wenn es das selbe Spiel nur mit besserer Optik wäre, hätte ich keinen Bock drauf. Bin froh dass es kein Remaster ist, sondern ein neues bzw teilweise schon bekanntes Erlebnis bieten wird.

Interessiert die überhaupt den alten FF7 Fan? Ich für meinen Teil will auch nur die alte Story in hübsch sehen, das neue dazugedichtete Remake-Zeug ist mir tatsächlich total egal.

Da geb ich dir Recht, die "zusätzliche" Story interessiert mich weniger. Falls es wirklich interessante Teile sind, welche vielleicht einen etwas tieferen Einblick in einige Charaktere geben, dann wird es sicher gut werden. Wenn es aber nur "Filler" werden, dann hätte sich das Entwicklerteam das sparen können. Mal sehen.

Zuerst war ich auch vom neuen Kampfsystem nicht so angetan, aber andererseits, wenn es das alte Kampfsystem hätte, hätte man sich das Remake auch gleich ersparen können. Von dem her, sicher nett das alte Spiel in einem neuen Gewand zu entdecken.

Nur möchte ich nicht nach einem Drittel, oder bei der Hälfte plötzlich ein "Ende" haben und dann vielleicht weitere 2 Jahre warten, bis ich weiter spielen kann, deswegen würde ich lieber auf eine Complete-Edition warten, bei der ich dann in einem durchspielen kann.

naja story gehört für mich zu dem "erlebnis" dazu. und wenn die story eh egal ist, dann kann man doch erst recht day 1 zocken :ugly:

am ende gefällt dir das KS von part 2 nicht un dann guckste blöd :vv: es wird zu 10000% nicht das gleiche

Gibts dafür nicht Mods auf PC?

Wenn es das selbe Spiel nur mit besserer Optik wäre, hätte ich keinen Bock drauf. Bin froh dass es kein Remaster ist, sondern ein neues bzw teilweise schon bekanntes Erlebnis bieten wird.

Das wäre "Remaster", kein Remake ;)

Ein ordentliches Remake wäre für mich das Gefühl und die Story 1:1 in komplett neuem Gewand zu präsentieren. Sprich: die heutige Technik, das Kampfsystem modernisieren (was hier ja irgendwie geschehen ist) und eigentlich alles neu machen, mit Ausnahme der Story.

Auf Sachen die ich bei einem Remake verzichten kann: Fleißaufgaben die das Spiel nur unnötig in die länge ziehen und "neuen original" Storycontent einbauen. Bei letzteren kann ich mir auch ne Fanfic durchlesen und hätte das gleiche Ergebnis->will ich nicht.

naja story gehört für mich zu dem "erlebnis" dazu. und wenn die story eh egal ist, dann kann man doch erst recht day 1 zocken :ugly:

Moment, die "alte" Story wird ja auch nicht über den Haufen geworfen. Der Teil ist natürlich nicht egal.
Wenn der neue Story-Teil zusätzlich dazu nicht mehr zum Original passt, ist es nur umso schlimmer. Aber zumindest das werden die hinbekommen...hätte ich jetzt gesagt, wäre da nicht AC gewesen.

am ende gefällt dir das KS von part 2 nicht un dann guckste blöd :coolface: es wird zu 10000% nicht das gleiche

Es wird dann wohl als Basis verwendet. Kann so gesehen nur besser werden.

Zurück
Top Bottom