PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ne lass mal stecken. Kann mit diesen comic-charakteren (jetzt nicht auf die Optik sondern charakterdarstellung bezogen) gar nichts anfangen. Wie soll man das ernst nehmen oder dabei mitfühlen/mitfiebern?!

Lieber Dauernörgler dann lass es und tschüss....:nix: Hast du überhaupt noch Spaß an dem Hobby....an gefühlt jedem Spiel hast du was auszusetzen....

Manche Leute suchen auch immer das Haar in der Suppe....die Charas sind mal abseits von Barrett (bisher) sympathisch und ja auch japanisch....schließt eine spannende Geschichte mit Mitfühlmomenten aber natürlich nicht aus....
 
Die Deutsche Synchro gefällt mir zwar gut, aber die Texte im Englischen gefallen mir dann doch besser. Zum Beispiel nennt Barret Cloud im Englischen Merc, was die Abkürzung für Mercenary, also Söldner ist. Im Deutschen wird er aber Rekrut genannt.

Oder die Stelle wo Jessie zu Cloud im Englischen sagt: „Have fun“, als die Shinra Typen auftauchen, was im Deutschen zu „Wir verlassen uns auf dich“ (oder so ähnlich^^) wurde. Im Englischen klingt es iwie flapsiger und so hab ich die Figuren aus dem Original auch im Kopf.

Naja, mal sehen wie das im fertigen Spiel ist, zur Not zockt man einfach auf Englisch :D
 
Auf der Zauberstation 4 Pro gezockt.?
Game ist geil. Hoffentlich arbeiten die noch an der Kamera die war teilweise echt grausig. Barret zu hören statt zu lesen ist wirklich eine Zerreißprobe für die Nerven.
 
Die Deutsche Synchro gefällt mir zwar gut, aber die Texte im Englischen gefallen mir dann doch besser. Zum Beispiel nennt Barret Cloud im Englischen Merc, was die Abkürzung für Mercenary, also Söldner ist. Im Deutschen wird er aber Rekrut genannt.

Oder die Stelle wo Jessie zu Cloud im Englischen sagt: „Have fun“, als die Shinra Typen auftauchen, was im Deutschen zu „Wir verlassen uns auf dich“ (oder so ähnlich^^) wurde. Im Englischen klingt es iwie flapsiger und so hab ich die Figuren aus dem Original auch im Kopf.

Naja, mal sehen wie das im fertigen Spiel ist, zur Not zockt man einfach auf Englisch :D

Man zockt es mindestens 2x und schaut es sich in beiden Versionen an....:nix: :scan:

Kamera muss man zwar nachjustieren aber imo war sie soweit OK.
 
Ne lass mal stecken. Kann mit diesen comic-charakteren (jetzt nicht auf die Optik sondern charakterdarstellung bezogen) gar nichts anfangen. Wie soll man das ernst nehmen oder dabei mitfühlen/mitfiebern?!
Was daran ist Comic? Clouds Frisur ist vielleicht ein bisschen over the top aber Barret zum Beispiel ist männlicher als Kratos :nix: Ich finde die Charaktere grandios und sehr realistisch
 
Fand die Demo auch genial. Hat richtig Lust auf mehr gemacht. Und grafisch auch erste Sahne!

Das einzige was mich gestört hat war, wie Barrett einem direkt am Hintern geklebt hat, als man zu zweit unterwegs war. Das sah nicht ganz stimmig und ziemlich Videospielartig aus.
 
aber Barret zum Beispiel ist männlicher als Kratos :nix:

1f7950-1583186857.gif
 
Wie viele Teile sollen denn kommen bis es komplett ist? Schon ein wenig Abzocke, dann warte ich lieber bis alles in einem Paket kommt irgendwann
mindestens 2 :coolface:

vllt bleibts ja bei 2, jenachdem wie das geschrei ist nachdem part 1 draußen ist.
offiziell ist nicht bekannt wieviele parts es werden sollen. die arbeiten an part 2 gehen am releasetag mit 100% einsatz los.

aber warum 3 jahre warten, vllt gefällt dir bis dahin diese art von gameplay garnicht mehr und hastn game verpasst :p
 
Kurze Demo, aber scheisse sieht das Geil aus, ich mag das KS, mir hat das von FF15 und KH auch schon gefallen. Der April kann kommen!

BTW, first play von FF7 bisher..
 
Wie willst du dann die Nostalgie verspüren? :coolface: Ich weiß nicht ob es der Sinn vom Remake ist das man es durchzockt ohne vorher das Original gespielt zu haben
natürlich ist das der sinn des remakes.
wenn es nur um nostalgie gehen würde hätte man auch einfach nur die grafik verbessern können und den rest so lassen wie 1997.
für nostalgie kann man auch das "remaster" spielen.
 
Zurück
Top Bottom