PS4/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Rhyuji

L12: Crazy
Seit
17 Apr 2010
Beiträge
2.009
PSN
Rhyuji
Es gibt genug Filler, die nicht nötig wären. Aber bisher finde ich das Gesamterlebnis wunderbar. Ich mag einfach diese Charaktere und die sind nun besser ausgearbeitet als im Original (kein Wunder, war der Midgar-Abschnitt ja eigentlich kurz).
Joa ein paar Filler waren bissl unnötig aber gab auch einige die ich echt gut fand.

z. B die Stelle wo cloud und Co nochmal zu Sektor 7 gehen um überlebende zu suchen und zu helfen, ist halt einfach logisch in so ner Situation
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.606
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Das Kapitel um Don Corneo gemeistert und ich finde es toll, welche Minispiele es da gibt und das der schräge Humor beibehalten wurde.

Bei dem Spiel wechseln sich Drama und Humor ab... genau wie lineare Schlauchlassagen (da ist das Spiel am besten) mit großen Bereichen mit bis zu 9 Sidequesrs (da ist es am schlechtesten).
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
30.004
PSN
MC-dee__
Hab jetzt auch mal 1 Stunde gespielt. Und erstmal mein Karfunkel, Kaktus, Chocobo geholt.
Na 1 Stunde gespeichert und wieder ausgemacht. Erstmal Persona zuende zocken.
Aber die Stunde war echt große Klasse. Einfach ne Wucht. Schade das @Avi das haten tut. Würde auch ihr super gefallen. Die Atmo ist so gut. Da bekommt man schon Gänsehaut.
 

TokyoRock

L08: Intermediate
Seit
9 Aug 2007
Beiträge
759
Hab jetzt auch mal 1 Stunde gespielt. Und erstmal mein Karfunkel, Kaktus, Chocobo geholt.
Na 1 Stunde gespeichert und wieder ausgemacht. Erstmal Persona zuende zocken.
Aber die Stunde war echt große Klasse. Einfach ne Wucht. Schade das @Avi das haten tut. Würde auch ihr super gefallen. Die Atmo ist so gut. Da bekommt man schon Gänsehaut.
Wie hast du die Codes denn zugeschickt bekommen? Ich hatte nur den Kaktor...mir fehlt auch noch Karfunkel und der Chocobo...
 

ExSeth

L12: Crazy
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
2.992
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125
Wie hast du die Codes denn zugeschickt bekommen? Ich hatte nur den Kaktor...mir fehlt auch noch Karfunkel und der Chocobo...
Vermutung,

Da @mogry Digital deluxe zugeschlagen hat.
Gehst aufs Spiel, also Anwendung nicht starten klickst nach unten, dann steht ganz unten psstore/deine addons und da kannst downloaden.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
30.004
PSN
MC-dee__
Der Mini-Soundtrack ist ja mal mega. Jedes Lied hat ein eigenes Hintergrund Bild. Und gute Songs.
Ich vermisse nur das Lied, was gleich am Anfang des Spiels kommt. Das hätte ich gern
 

Fanti

L15: Wise
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
7.642
Kann mittlerweile aber auch verstehen das letzte Woche einige im ERA meinten das die Demo nen Optik Blender ist. Da gibts später Stellen die deutlich abfallen ggü. den ersten 5 Kapiteln. Manche Stellen fragt man sich echt warum man da 5 Jahre dran gehockt hat! Finde auch das Game sieht tagsüber bei weitem nicht so gut aus. Am besten in der Stadt (auf der Platte) und nachts bzw. in den Reaktoren.
 

Cohen

L16: Sensei
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
10.383
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
Die ersten 2 Stunden gespielt und finds bisher klasse. Hab vorher nie FFVII gespielt (darf ich das erwähnen). :blushed:
Hab in den Optionen die Kamera weiter herausgezoomt, da es im Kampf Probleme geben soll, bisher bin ich damit gut gefahren.
Einzig die Dialoge sind nicht ganz auf der Höhe, manchmal erklären sie anfangs das Offensichtliche und oft steckt zu viel "Drama" drin. Ist jedoch alles noch im Rahmen und die Charaktere finde ich sympathisch, will mehr Zeit mit ihnen verbringen. Hatte mal FFXV dank Gamepass angezockt, bin aber nicht richtig warm geworden mit dem Spiel.

Kampfsystem war schon in der Demo top, Musik ist ein Traum, später gehts weiter.
 

ExSeth

L12: Crazy
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
2.992
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125
Kann mittlerweile aber auch verstehen das letzte Woche einige im ERA meinten das die Demo nen Optik Blender ist. Da gibts später Stellen die deutlich abfallen ggü. den ersten 5 Kapiteln. Manche Stellen fragt man sich echt warum man da 5 Jahre dran gehockt hat! Finde auch das Game sieht tagsüber bei weitem nicht so gut aus. Am besten in der Stadt (auf der Platte) und nachts bzw. in den Reaktoren.
Ja die Frage habe ich mir auch schon gestellt....da es ja plus den deutlichen Abfall ab Kap5/6 eher linear gehalten wurde.
Wenn man vergleicht was andere in einem Jahr zaubern...komisch.

Im ganzen macht das Spiel aber bis jetzt Spaß bin jetzt bei Don angelangt.

Aber stelle mir nach wie die Frage, wie es weiter geht...da ich gerne vieles aus dem Originalen sehen will....mhm.....wenn es eventuell nur 3 Epis werden, wird gewiss viel gestrichen....oder als DLC komplettiert....
 

Fanti

L15: Wise
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
7.642

Das Statement von Kitase:

„Hallo allerseits, ich bin Yoshinori Kitase von Square Enix.
Wir haben gerade Final Fantasy VII Remake veröffentlicht, auf das viele von euch gewartet haben. Das Original von Final Fantasy VII wurde 1997 veröffentlicht, was bedeutet, dass dieses Remake 23 Jahre nach der Veröffentlichung zu euch kommt.

Die Fans denken vielleicht: ‚Ich frage mich, was mit dieser Szene passiert ist‘ oder ‚Ich frage mich, was mit Clouds Cross-Dressing-Szene passiert ist‘, aber wir haben das ursprüngliche Spiel mit modernster Technologie und der besten Grafik wiederbelebt und daraus ein Spiel erschaffen, das eure Erwartungen erfüllt oder übertrifft und aufregend ist.

Wir haben auch hochmoderne Spielsysteme eingeführt, die ein schnelles und aktives Kampfsystem schaffen, das auch die Erwartungen der jüngeren Generation von Spielern erfüllt.

Ich hoffe, ihr genießt das Spiel.“




Kostenloses PS4-Theme
Heute wurde nicht nur das Remake von „Final Fantasy VII“ veröffentlicht. Auch erhalten die Fans ein kostenloses PS4-Theme.
 
  • Lob
Reactions: Aya

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.606
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Aber stelle mir nach wie die Frage, wie es weiter geht...da ich gerne vieles aus dem Originalen sehen will....mhm.....wenn es eventuell nur 3 Epis werden, wird gewiss viel gestrichen....oder als DLC komplettiert....
Keiner weiß, wie viele Episoden es geben wird. Viele dachten wegen 3 CDs, dass es drei Teile werden. Wahrscheinlich werden es vier oder so, außer man kürzt wirklich.

Müssen wir uns überraschen lassen. Denke die hatten genug Probleme zu entscheiden, wie sie alles aufbauen wollen und bis wann Teil 1 wirklich gehen soll etc..

Bin gerade in Kapitel 11 und das schreit so nach Filler. Streng genommen auch Kapitel 10, aber da passte die Story und es war sehr kurz,
 
Top Bottom