PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Demo durch....jo, das KS ist am Anfang recht gewöhnungsbedürftig, da es Echtzeit und ATB in einem ist, aber ansonsten....ach, spielt es selbst. :D
 
Die Demo sieht gut aus :). Haben den Brückenschlag von Nostalgie zur Moderne imo sehr gut gemeistert. Ist das eigentlich das gleiche Technikgerüst (Engine), wie bei FF XV? Denn letzteres gehört immer noch zu den schönsten RPG's.
ff7 läuft zum glück nicht mit der luminous engine, sondern mit der unreal engine
 
Also die Demo sorgt dafür, dass ich wohl doch zugreife. Das ganze Reaktording war schon gut insziniert. Kampfsystem gefiel mir und ich brauchte mehr Heiltränke als gedacht.

Fuck ey... spiele wieder Dragon Quest XI, kaufe am 31.03. Persona 5 Royal und dann halt am 10.04. Final Fantasy VII Remake. Ach, PS5 kann doch erst 2021 kommen ;)
 
So werd auf "Leicht" zocken.
Beim Endboss mal richtig abgekackt. War nur am sterben.

Aber ansonsten geiles Spiel. Deutsche Synchro ist auch mega.
Werd nachher die Demo nochmal zocken und beenden. Jetzt bin ich erstmal zig mal gestorben. Kein Bock mehr
 
Musst schon machen, was die Leute da sagen... also in den verschiedenen Phasen des Bosskampfes. Und man hat ja wirklich mehr als genug Heiltränke (habe auf normal gespielt). Finde es krass, was die aus dem Miniboss gemacht haben.

Gestorben bin ich beim Boss nicht, witzigerweise dann beim letzten Gegnerkampf vor Demoende... da stellte ich mich mit Cloud aber auch doof an bzw. verlor mal die Übersicht.
 
So werd auf "Leicht" zocken.
Beim Endboss mal richtig abgekackt. War nur am sterben.

Aber ansonsten geiles Spiel. Deutsche Synchro ist auch mega.
Werd nachher die Demo nochmal zocken und beenden. Jetzt bin ich erstmal zig mal gestorben. Kein Bock mehr
gibt's unterschiedliche Schwierigkeitsgrade?
(im Original gab's ja nur einen und der war recht easy abgesehen von den optionalen Bossen)
 
Classic ist dann quasi schwer oder wie?

naja bin echt mal gespannt wie ich mit dem KS zurechtkomme, hab so viele Videos gesehen aber so 100% kann ich mir das noch immer nicht vorstellen, von daher ganz großen Dank an SquareEnix für die Demo :)
nein classic ist dieses "rundenbasierte" KS. man könnte es auch mogrymodus nennen, da die chars automatisch kämpfen. :coolface: nur die kommandos muss man selber ausführen
 
Find die Einstellungen leider auch sehr mickrig.
Keine Pro Einstellungen und keine Sound Einstellungen zwischen 5.1 und Atmos.

Das Kampfsystem war ganz okay.Schade keine Option das man ganz rundenbasiert zocken kann.
War nur am Kreis laufen und hab gewartet bis ich Magie machen konnte. War nicht so mein Ding.
Werd also erstmal Persona 5 kaufen. Das wird eher mein Fall sein.
 
Aso...? Also eher xenoblademäßig, als classic ffvii?
Ist eher Final Fantas XV. Du läufst rum, machst die Attacken und wenn du die Attacken ausführst, füllt sich der ATB-Balken und wenn der voll ist, kannst du Fertigkeiten oder Magie einsetzen. Sobald man Fertigkeiten/Magie/Gegenstände auswählt, wird das Spiel pausiert, also kein Stress.

Eben eine Mischung der Kampfsysteme.
 
Spiel wird nicht pausiert, es läuft verzögert hab, quasi in Super Zeitlupe.

Also hab mir paar previews angesehen und der ein oder andere spricht von FFX Design... Für mich wäre das übel. 5 Jahre Entwickelungszeit und dann in Schlauchlevels spielen... Hoffe das betätigt sich nicht.
 
Spiel wird nicht pausiert, es läuft verzögert hab, quasi in Super Zeitlupe.

Also hab mir paar previews angesehen und der ein oder andere spricht von FFX Design... Für mich wäre das übel. 5 Jahre Entwickelungszeit und dann in Schlauchlevels spielen... Hoffe das betätigt sich nicht.
Ok, dann wird es so stark verzögert, dass ich es für Pausieren hielt. Jedenfalls kein Problem, um in Ruhe die Fähigkeiten/Gegenstände auszuwählen.

Natürlich wird es schlauchig werden. Also die Demo war ja logischerweise ein Schlauch, ich glaube aber nicht, dass Midgar eine komplett offene Stadt wird. So gesehen war das Original ja da auch ein Schlauch.

Das Original öffnete sich ja auch erst nach Midgar und da wird dann unser Remake vorbei sein.
 
Zurück
Top Bottom